Neue Festplatte

Diskutiere und helfe bei Neue Festplatte im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich brauche eine neue festplatte weil meine alte glaub ich kurz vor dem K.O steht bei HD tune bei... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ShiRo16, 7. Mai 2009.

  1. ShiRo16
    ShiRo16 PC-User
    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    80251

    Hallo,

    Ich brauche eine neue festplatte weil meine alte glaub ich kurz vor dem K.O steht

    bei HD tune bei

    http://www.abload.de/image.php?img=hdtune_health_maxtor_suf38.png

    http://www.abload.de/image.php?img=hdtune_benchmark_maxtovda7.png

    ich hab keine ahnung ob das ok ist oder nicht =(

    ich hab mich auch schon wo anderes schlau gemacht und die haben mir gesagt so schnell wie möglich daten sichern und weg mit dem ding

    die sagten mir auch das die vom Werk aus schon fehler aufwies. =(

    Meine aktuelle Festplatte: MAXTOR STM3500320AS (9QM9TCEX)


    und naja welche Festplatte würdet ihr mir raten die auch so um die 500 GB und zwischen 30 und 70 € kostet sie soll auch schnell sein =)

    BItte um schnelle beratung =))

    Danke im voraus

    MfG ShiRo
     
    #1 ShiRo16, 7. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2009
  2. User Advert

  3. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    steht doch eig bei health status OK.
    mach mal nen error scan und guck, ob du defekte sektoren hast.
    hast du sonst iwelche probleme mit der festplatte ?

    und wenn du dir wirklich ne neue holen willst, dann nimm die hier und werd glücklich damit ^^
     
    #2 Destructor-ZERO, 7. Mai 2009
  4. ShiRo16
    ShiRo16 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    80251
    ja hab den test gemacht also er hat dabei keinen einzigen error gefunden

    vllt deswegen nicht weil die manche modelle schon vom werk aus fehlerhaft sind ?

    aber danke schon mal für den tipp =)

    MfG
     
    #3 ShiRo16, 7. Mai 2009
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ich glaub nicht das der fehlertest sich denkt "ahh, die platte sollte schon ab werk fehlerhaft sein, da ignorieren wir die fehler" ^^
    also wenn der fehlertest keine fehler bringt und der health-status OK is dann würde ich mir da nicht so viel stress machen..meine maxtor is schon 7 jahre im einsatz täglich minimum 13 stunden..und die is immer noch bei 98% health ;)
    wenn du dir absolut sicher sein willst das die daten nicht verloren gehen dann solltest du sie brennen oder auf ner 2. platte sichern..aber alles "aufpassen" schützt net vor datenverlust ^^ brauch nur deine neue platte n knax haben und dir nach 4 tagen wegschmoren..alles schon vorgekommen :D

    also kurz: mach dir keine gedanken, wenn du sicher sein willst klar kauf dir ne neue platte aber ich würde mir keine anschaffen
     
    #4 robert_t_offline, 7. Mai 2009
  6. ShiRo16
    ShiRo16 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    80251

    ja also ich hatte ja vorher schon eine maxtor die war auch 5 - 6 jahre und die hat auch immer super ihre arbeit verrichtet und naja plötzlich war sie dann kaputt und aufjedenfall ich hab mir jetzt ne neue zugelegt weil ich brauch sowieso noch eine für meinen zweitrechner weil ich hab nur die eine festplatte

    meine daten sind schon gesichert also wenn sie kaputt gehen sollte dann ists mir auch egal =)

    weil alles ja an einem sicheren ort ist xD

    ich meld mich wenns neuigkeiten gibt =)

    MFG und danke für eure hilfe =)
     
    #5 ShiRo16, 7. Mai 2009
Thema:

Neue Festplatte

Die Seite wird geladen...

Neue Festplatte - Similar Threads - Festplatte

Forum Datum

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und F: !!!!!! Ich würde jetzt gern die Partitionen...
Windows 7 20. März 2019

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019

Festplatte (falsche Größen angezeigt)

Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der Shell zeigt eine Kapazität von 500 GB, oder genauer...
Windows 7 24. Februar 2019

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut: Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut Wie das bei 2-bay Synology-Systemen funktioniert, habe ich euch bereits näher bringen können. Auch ich habe zuletzt mein NAS von 4TB im...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2019

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am verzweifeln. *:( Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft. Dort ist u.a. eine 128GB SSD und eine normale 1500GB HDD verbaut. Auf der...
Windows 10 8. Februar 2017

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !: Hallo ihr speziellen user, Da bin ich mal wieder und tauche schon wieder mit einem Problem auf. Ich baute mir eine Western Digital 500 GB in meinen Rechner. Nun habe ich mit der Kapazität...
Windows 10 3. Februar 2017

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.: Moin, ich habe meine Festplatte aus dem Laptop durch eines SSD ersetzt. Die Festplatte habe ich dann mit einem Festplattenmanager als ext. USB 3 - LW eingerichtet. [ATTACH] Am Laptop...
Windows 10 6. Januar 2017

Windows 10: Externe Festplatten

Windows 10: Externe Festplatten: ich benutze mehrere externe Festplatten um Dateien zu speichern. Seit einer Woche kann ich keine Dateien mehr zwischen den Festplatten verschieben, es kommt immer zur Fehlermeldung...
Windows 10 2. Januar 2017

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten: hallo mein rechner schaltet ständig die Stromabschaltung von unserem ferseher an. vermutlich über das infrarot da diese Abschaltung auf die infrarot ferbedienung vom ferseher reagiert und den...
Windows 10 9. Januar 2019

Wie lösche ich wieder versentlich Sycherung von Systemaabild: von Festplatte D (Widows 7)

Wie lösche ich wieder versentlich Sycherung von Systemaabild: von Festplatte D (Widows 7): Wie lösche ich wieder Sicherung Date Systemaabild. von Windows 7 von Festplatte D
Windows 7 9. Januar 2019

Windows 10: Festplatte wiederherstellen

Windows 10: Festplatte wiederherstellen: Hallo an alle hier Forum. Ich habe ein Problem, vielelicht kann man mir konstruktiv helfen. Eine Festplatte(von meinem Schwiegervater) da etwas nicht funktionierte wollte er die Platte auf...
Windows 10 30. Dezember 2018

Windows 10: Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe

Windows 10: Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe: uf meiner Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe. Frage: Brauche ich diese? Kann ich diese ohne Probleme löschen?
Windows 10 26. Dezember 2018

Brauche $RECYCLE.BIN NICHT auf Festplatten! Papierkorb vollständig abschalten, wie? Ordner...

Brauche $RECYCLE.BIN NICHT auf Festplatten! Papierkorb vollständig abschalten, wie? Ordner...: Hi. Wie kann man Papierkorb vollständig abschalten? Brauche KEINE §RECYCLE.BIN auf Festplatten! Habe schon deaktiviert, alles kann (nach RückFrage) sofort gelöscht werden. Ordner PAPIERKORB ist...
Windows 7 18. Dezember 2018
Neue Festplatte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden