1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Diskussionsthread Probleme mit DVD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 6. Mai 2009.

  1. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    moin
    ich habe ein problem mit meinem 3/4 Jahr alten LG DVD Brenner GH20NS
    der Brenner will partu keine DVD+RWs und CD+RWs mehr löschen
    das hat der aber bislang immer fehlerfrei gemacht
    CDs und DVDs einlesen macht er weiterhin schnell und zuverlässig
    bislang habe ich meine Brennprogramme einmal komplett deinstalliert
    und neu installiert
    -> ohne erfolg
    sowohl in alcohol 120% als auch in Nero sagt er immer
    es befindet sich kein wiederbeschreibbares Medium im Laufwerk
    das geht doch nicht mit rechten dingen zu
    ich habs schon mit mehreren DVD+RWs und CD+RWs probiert, die auch zuvor zu löschen gingen

    was sagt ihr dazu?
     
    #1 Mr_Lachgas, 6. Mai 2009
  2. Mic

    Mic Lebende CPU

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    Laufwerk defekt? Vll. ist nur irgendwas mit der Firmware. Kannst du das updaten?
     
  3. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    von sowas lasse ich die finger
    vor allem es ging ja bislang
    warum jetzt net mehr?!
    ich will dass das ding wieder in gang kommt
    andere brenner habe ich seid vielen jahren
    auch keine probleme
     
    #3 Mr_Lachgas, 6. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  4. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich hab das laufwerk jetzt in einen anderen pc eingebaut und dort funktioniert das löschen mit einer CD+RW
    wenn ich den jetzt wieder zurüclbaue
    wer wettet mit mir dass er wieder nicht geht?
     
    #4 Mr_Lachgas, 6. Mai 2009
  5. King Homer

    King Homer Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    136280
    Kann eventuell auch ein Konflikt mit einer kürzlich installierten Soft- oder Hardware sein. Irgendetwas grundlegend verändert seitdem es nichtmehr funktioniert?
     
    #5 King Homer, 6. Mai 2009
  6. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    so jetzt bin ich schlauer
    der brenner ist nicht kaputt
    hat ohne probleme in einem anderen PC eine DVD gelöscht
    aber kaum wieder hier eingebaut
    schon gibts wieder konfilkte
    also ich hab jetzt nochmal die laufwerke aus dem gerätemanager deinstalliert und neu erkennen lassen
    -> ohne erfolg
    ich weiß nicht welches programm da stören könnte
    ich habe vor kurzem damit noch gebrannt
    und auch seid dem nix neues installiert
     
    #6 Mr_Lachgas, 6. Mai 2009
Die Seite wird geladen...

Probleme mit DVD-Brenner - Weitere Themen

Forum Datum

Probleme mit meinem Brenner

Probleme mit meinem Brenner: Tag jedesmal wenn ich eine DVD oder cd brenne wirft er aus der andere geht wenn ds Brennen bei Brenner A - oben bei mir im Tower - fertig ist, und ich schalte computer aus udn ein fährt computer...
Probleme mit Hardware 19. Juli 2017

Treiber für Brenner und dvd Laufwerk

Treiber für Brenner und dvd Laufwerk: Treiber für Brenner und dvd Laufwerk Hallo Ich suche Firmware oder Treiber für flg. Brenner und dvd Laufwerk Plextor DVDR PX-708A. Toshiba DVD-Rom SD-M1712 Habe leider nicht...
Computerfragen 4. Mai 2011

Habe Probleme mit Adobe Photoshop/Premiere, DVD zu brennen

Habe Probleme mit Adobe Photoshop/Premiere, DVD zu brennen: Habe Probleme mit Adobe Photoshop/Premiere, DVD zu brennen nach dem Erstellen der Dia Schau wird sie gespeichert und an Premiere Elements gesandt, wo die DVD gebrannt wird. Die...
Computerfragen 10. Juni 2010

DVD/DVD-Images verkleinern und brennen?

DVD/DVD-Images verkleinern und brennen?: DVD/DVD-Images verkleinern und brennen? Möchte gern meine DVDs brennen. Problem ist der Kopierschutz. Früher hab ich die Sachen mit DVD Shrink gemacht & da wurden sie gleich...
Computerfragen 14. Juli 2010

DVD-Brenner

DVD-Brenner: Hallo, vlt. kennt ihr mich noch, vor einer Woche hab ich einen Thread gestartet zum Thema Phenom vs. 5000+. Das hat sich allerdings so weit erledigt. Danke nochmals. Jetzt das nächste...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Februar 2009

Neuer DVD-Brenner

Neuer DVD-Brenner: Hallo zusammen, ich suche einen neuen DVD-Brenner, mit dem ich überwigend Verbatim Rohlinge brennen werde. Außerdem werde ich damit auch DVDs und CDs lesen... habe mir diesen (Samsung SH-S203N...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2008

Problem mit meinem DVD Brenner

Problem mit meinem DVD Brenner: habe ein Problem mit meinem Dvd Brenner, der erkennt keine CDs bzw. DVDs mehr. muss ich wohl einen neuen kaufen? das problem ist seitdem ich far cry 2 drin hatte, da fuhr auch mein pc nicht mehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. November 2008

HD auf normale DVD brennen ?

HD auf normale DVD brennen ?: Hallo ! Ich hab ein Problem: Ich habe von nem Freund ein HD Video (720p) im MKV format bekommen und möchte dieses gerne auf meiner XBox360 ankucken. Das problem is nur dass das Video 4,5 GB hat...
Software & Treiber 18. Januar 2008

Diese Seite empfehlen