Rampage Extreme Übertaktet Selbst !!

Diskutiere und helfe bei Rampage Extreme Übertaktet Selbst !! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; So ich bins schon wieder seit Gestern habe ich folgendes Problem . Scheinbar übertaktet mein Rampage Extreme von alleine . Ich ändere keine... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Romance, 10. November 2009.

  1. Romance
    Romance Praktikant
    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobi
    1. SysProfile:
    96940

    So ich bins schon wieder seit Gestern habe ich folgendes Problem .

    Scheinbar übertaktet mein Rampage Extreme von alleine . Ich ändere keine Einstellung im BIOS, alles auf AUTO.

    Wenn ich meinen Rechner neustarte Fehlermeldung : Overclocking Failed ( Ich hab nicht OCed)

    Dann kann man die Bios Einstellungen überprüfen. Das hab ich auch gemacht .
    Das ha mir glatt die Sprache verschlagen : FSB 433, das kuriose dabei ist das trotz des hohen FSB imme rnoch ein Takt von 2.41 GHz im Bios angezeigt wird, Und einen Multi von 7 obwohl ich nur 6 und 9 habe.

    Außerdem spielen komplett alle Sensoren des Boards verrückt. Bzw Fallen aus ( Bsp.: Northbridge Temp. 255°C, Fan Speed 65421 RPM, DIMM Spannung 0.0000V, ...)

    Kann froh sein wenn er überhaupt noch startet. Weil meistens im LCD Panel nur Locked Steht. Und dann nichts mehr passiert.


    Bin echt am Ende weis nich mehr was ich machen soll.

    BITTE DRINGENST UM HILFE !!!!!

    MfG Romance


    Edit: Mein System
     
    #1 Romance, 10. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2009
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    AW: Rampage Extreme Übertaktet Selbst !!

    Welche Bios-Version??
     
  3. Romance
    Romance Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobi
    1. SysProfile:
    96940
    AW: Rampage Extreme Übertaktet Selbst !!

    Habe die BIOS Version 1202 müsste die Erste sein .
     
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Rampage Extreme Übertaktet Selbst !!

    Ist aber laut der Asus-Seite das aktuellste BIOS für's Rampage....

    CMOS-Reset?? Ansonsten mal die Mainboard-Batterie raus und nach ca.
    5-10 Minuten wieder rein...Sind so die ersten Schritte die mir i.d. Sinn
    kommen...
     
  5. Romance
    Romance Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobi
    1. SysProfile:
    96940
    AW: Rampage Extreme Übertaktet Selbst !!

    mhm .. CMOS Reset hab ich schon 2 mal gemacht muss ich auch weil er sonst nicht startet ( also seit gestern) sonst steht da nur ewig Locked und DET-RAM , das komische is auch noch das stellt sich immer wieder ein mit den OC Einstellungen. nach Fast jedem Neustart -.-

    Mit der BIOS Batterie versuch ich später dann nochmal wer weis manchmal sind es die simpelsten Dinge

    MfG Romance
     
  6. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Rampage Extreme Übertaktet Selbst !!

    Probier mal mit nur einem RAM-Riegel zu starten...
     
  7. Romance
    Romance Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobi
    1. SysProfile:
    96940
    AW: Rampage Extreme Übertaktet Selbst !!

    mhmmm .. ok Mit welchem ist eigentlich egal oder ?? ( Dumme Frage )
     
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Rampage Extreme Übertaktet Selbst !!

    Wurscht hauptsache es ist nur einer drinn.

    Evtl hat auch dein MB einen defekt , könnt ich mir auch gut vorstellen.
     
  9. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    AW: Rampage Extreme Übertaktet Selbst !!

    @romance
    Stell doch mal den FSB manuell auf 266 MHz und den Multi auf 9!

    Im endefekt würd ich Dir sogar empfehlen, alles manuell einzugeben!

    Sollten die Temperaturen dann immer zu hoch sein, sind dann leider die Sensoren Deines Board's hinüber!

    Editiert von mitcharts:
    Vollzitat entfernt
     
    #9 NosOne, 11. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2009
  10. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    AW: Rampage Extreme Übertaktet Selbst !!

    Hast du zufällig irgendwelche Software zum übertakten von Asus installiert? ;)
     
  11. Romance
    Romance Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobi
    1. SysProfile:
    96940
    AW: Rampage Extreme Übertaktet Selbst !!

    Yop die Asus Ai Suit und alles was da noch so dazu gehört. Also Asus PCProbe und sowas EPU SixEngine.

    Naya ich denke ich hab den Grund Gefunden Das Board verträgt sich nicht mit meinem nTune für meine Grafikkarte wenn ich den Lüfter der Graka nich hoch Drehe bleiben die Sensoren OK und ich kann normal neustarten. Ohne Kuriose Fehlermeldungen.

    Ich werd das mal Beobachten.

    Danke ersma an alle Leute die mir hier geholfen haben ^^

    MfG Romance
     
  12. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    AW: Rampage Extreme Übertaktet Selbst !!

    Ich denke trotzdem, es kommt von ner Asus Software, hatte das gleiche Prob anfangs mit Asus TurboV Evo vom Maximus III Formula! ;)
     
  13. Romance
    Romance Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobi
    1. SysProfile:
    96940
    AW: Rampage Extreme Übertaktet Selbst !!

    ya klar kann auch möglich sein aufjedenfall haben sich meinen sensoren wieder weggehangen nach knapp 2 Stunden -.- echt zum kotzen. Und wenn die Sensoren hängen heist das nur mit bisl Glück nen Neustart möglich -.-
     
  14. Romance
    Romance Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobi
    1. SysProfile:
    96940
    AW: Rampage Extreme Übertaktet Selbst !!

    Nach dem Der Rechner mal wieder abgeschmiert is -.- Teste ich grad einiges mit Manuellen Einstellungen. Wer weis vllt. Hilfts ya ...
     
  15. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    AW: Rampage Extreme Übertaktet Selbst !!

    Romance:
    Schmeiss am besten dieses ASUS-Zeug auch noch runter von der HDD, da gibt's was wesentlich besseres wie z.B. Everest, CPU-Z ect.!
     
Thema:

Rampage Extreme Übertaktet Selbst !!

Die Seite wird geladen...

Rampage Extreme Übertaktet Selbst !! - Similar Threads - Rampage Extreme Übertaktet

Forum Datum

Asus rampage 5 welche Grafikkarte?

Asus rampage 5 welche Grafikkarte?: hallo habe Mal eine Frage habe ein asus rampage 5 welche Grafikkarten passen alles? https://www.gutefrage.net/frage/asus-rampage-5-welche-grafikkarte
Grafikkarten 6. Januar 2021

Xfx 480 gtr mit Asus rampage 2 extreme

Xfx 480 gtr mit Asus rampage 2 extreme: hey Ho Leute Habe folgendes Problem, heute kam meine neue Grafikkarte eine XFX RX480 GTR. Hab die alte raus -> neue rein. PC startet und piept 3 mal -> kein Bild Hab dann bios update gemacht...
Probleme mit Hardware 19. Oktober 2016

Problem Asus Rampage V Extreme Fehlercode 53

Problem Asus Rampage V Extreme Fehlercode 53: Hallo, ich hab ein Problem was mich zum verzweifeln bringt. Habe gestern mein neuen Rechner zusammen gebaut, aber er startet nicht. Das Mainboard zeigt immer den Q Code 53 an. -Habe BIOS Batterie...
Probleme mit Hardware 17. Juli 2016

RAID5 mit 3x Seagate ST3000DM001 an ICH10R (82801JB) @ ASUS Rampage II Extreme

RAID5 mit 3x Seagate ST3000DM001 an ICH10R (82801JB) @ ASUS Rampage II Extreme: Moin zusammen, ich hab eine dringende Frage und hoffe, mir kann hier jemand kurzfristig helfen. Ich möchte ein RAID5 betreiben, zunächst über den Onboard-RAID-Controller Intel ICH10R auf einem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Oktober 2012

Welches Board für Extreme OC Versuch bei Sockel 775 Rampage Extreme oder BlackOps ?

Welches Board für Extreme OC Versuch bei Sockel 775 Rampage Extreme oder BlackOps ?: Hi Leute, da ich mir ne Kompressorkühlung angescahft habe und einen Xeon Dual Core 775 der um die 700 FSB mitmacht wollte ich mal einen Extreme OC Versuch starten. Und da kamen mir eigendlich...
Mainboards 10. März 2012

ASUS Rampage Extreme III ONBOARD besser als Crative Fatality Champion?

ASUS Rampage Extreme III ONBOARD besser als Crative Fatality Champion?: Hey liebe Community! Meine Frage ist ob meine Onboard Soundkarte besser ist als die momentan verbaute Creative X-Fi Karte. Falls ihr mehr wissen wollt, guckt euch mein Sysprofil an. Mit...
Sound & Audio 8. März 2012

Asus Rampage III Extreme oder EVGA X58 Classified 3

Asus Rampage III Extreme oder EVGA X58 Classified 3: Hi @ all, ich hab da mal ne Frage. Bis zum WE sah meine Rig meines PC`s wie folgt aus: Motherboard: Asus Rampage III Extreme CPU: Intel I7 950 GPU: Gainward GTX295 RAM: Corsair...
System-Zusammenstellungen 5. November 2011

Für Rampage Extreme 4+4Pin nötig?

Für Rampage Extreme 4+4Pin nötig?: Hallo, für meinen Lanrechner hab ich mir jetzt ein Rapage Extreme zugelegt (x48), das System bootet allerdings nicht. Alle Teile funktionieren allerdings einzeln, ich verwende aber derzeit ein...
freie Fragen 6. August 2011

Asus Rampage III Extreme - Intel® Core™ i7-950 - RAM?!

Asus Rampage III Extreme - Intel® Core™ i7-950 - RAM?!: Hiho, bin gerade dabei mir ein neues System aufzubauen. Bis jetzt steht eig. schon alles fest. Board: Asus Rampage III Extreme CPU: Intel® Core™ i7-950 HDD OS: SSD OCZ Vertex 120GB...
System-Zusammenstellungen 14. Dezember 2010

Rampage III Extreme bisschen Buggy?

Rampage III Extreme bisschen Buggy?: Moinmoin bzw. Mahlzeit, will hier einem kleinem Problem auf der Sache gehen, es geht um folgendes. Mein System ist superstabil keine mukken alles getestet und rennt wie sau :cool: wie es auch...
Mainboards 7. August 2010

Rampage 2 Extreme von Asus Sata

Rampage 2 Extreme von Asus Sata: Hi also ich weis nicht ob ich zu doof bin oder wo finde ich die Sata2 Anschlüsse beim Asus Rampage 2 Extreme oder wie verbinde ich die Festplatten?
Mainboards 22. Oktober 2009

Problem mit Rampage extreme und 4x2 GB-Ram!

Problem mit Rampage extreme und 4x2 GB-Ram!: Hi Leute! Ich hab ein kleines Problem, habe ein Rampage extreme und wollte 4x2GB Riegel verwenden, jetzt ist es aber so das es nur mit 2Stk. funktioniert, jedesmal wenn ich die anderen 2...
Mainboards 26. März 2009

Asus Rampage Extreme + Ram Empfehlung?

Asus Rampage Extreme + Ram Empfehlung?: Ich bräuchte bitte eine Arbeitsspeicher Empfehlung für ein ASUS Rampage Extreme X48. Ich nutze Win XP Pro 32Bit also kann ich eh nicht mehr wie maximal 3,3GB Speicher verwenden, die Frage ist nur...
Arbeitsspeicher 27. Januar 2009
Rampage Extreme Übertaktet Selbst !! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden