Probleme mit der Radeon HD 6850

Diskutiere und helfe bei Probleme mit der Radeon HD 6850 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe seit 2 Tagen eine 'Sapphire Radeon HD 6850' und habe große Probleme mit der Karte. Zunächst mal werden die Gamma-Einstellungen nicht in... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 11. Januar 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    ich habe seit 2 Tagen eine 'Sapphire Radeon HD 6850' und habe große Probleme mit der Karte.

    Zunächst mal werden die Gamma-Einstellungen nicht in Spielen übernommen. Ich kann zwar im "Catalyst Control Center" den Gammawert ändern und speichern, aber sobald ich ein Spiel starte, ändert sich der Gammawert sofort wieder auf die Grundeinstellung (und diese ist viel zu dunkel).
    Danach muss ich dann im Treiber immer auf "ATI-Farbregler reaktivieren" klicken, damit mein gespeicherter Gammawert wieder hergestellt wird (sehr nervig).
    Kurz gesagt: Ich kann nur den Gammawert vom Desktop ändern.

    Dann gibt es noch ein recht beunruhigendes Problem. Und zwar tauchen auf dem Bildschirm gelegentlich merkwürdige Grafikartefakte auf (meistens, nachdem ich ein Spiel beendet habe).

    Ich benutze übrigens Windows XP und habe schon alle möglichen Treiber und Hotfixes ausprobiert, sowohl von der mitgelieferten CD, als auch von der ATI-Homepage, aber zumindest das Problem mit dem Gamma war bei allen Treibern gleich (derzeit benutze ich den 10.12 Treiber).

    Hat jemand einen Ratschlag?
     
    #1 Unregistriert, 11. Januar 2011
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Ich denke mal die Treiber sind nicht zu Windows XP kompatibel.
     
    #2 Unregistriert, 11. Januar 2011
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    http://sites.amd.com/us/game/downloa...eon_xp-32.aspx
    Doch, sollte kompatibel sein...
     
    #3 Unregistriert, 11. Januar 2011
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Lade mal den Treiber separat von der Sapphire Homepage runter, nicht von ADM/ATi
     
    #4 Unregistriert, 11. Januar 2011
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ich habe jetzt den Treiber von der Sapphire-Homepage laufen, aber damit gibt's genau die gleichen Probleme. Vor allem diese Grafikfehler machen mich verrückt.
    Es ist einfach richtiger Schrott...

    Eines steht für mich fest: Nie wieder ATI!
     
    #5 Unregistriert, 11. Januar 2011
  6. Jaques
    Jaques Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Es könnte ein Hitzeproblem sein, dass nach und nach die Graka zerstört.

    Stellt die Lüfterdrehzahl auf 100% und belastet die Grafikkarte zu 100% zum Beispiel mit einem Benchmark und lest die Temps ab.

    Wenn die manuelle Lüftersteuerung dann deaktivert wird stellt das ATI Tool die Drehzahl wieder auf 40-60% runter. Ich hatte bei 100% Lüfterdrehzahl schon knapp 70 Grad erreicht, nach dem Zurückstellen auf "auto" kam schon der Bluescreen...

    Die Lüftersteuerung des ATI Tools ist offenbar fehlerhaft für HD 6850 Modelle.
     
Thema:

Probleme mit der Radeon HD 6850

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden