Twitch.tv und open Broadcaster Software

Diskutiere und helfe bei Twitch.tv und open Broadcaster Software im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe da mal ein Problem und irgendwie keine Lösung dafür. Ich möchte gerne mit der Software "open Broadcaster Software" über... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von S3curity, 30. September 2013.

1. S3curity
    S3curity Computer-Versteher
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    85514

Hallo Leute,

ich habe da mal ein Problem und irgendwie keine Lösung dafür.

Ich möchte gerne mit der Software "open Broadcaster Software" über Twitch.tv streamen.

Nur habe ich folgendes Problem.

Der Stream läuft sauber nur leider habe ich keinen Ton über de Stream. Das heißt.

Wenn ich Streame, sehen die Leute es in 1080p. Nur leider , habe ich keinen Ingame Sound auf dem Stream. Ich selber Höre alles!

Dann tritt des Phänomen auf des wenn mich wer Anschreibt zB über Origins, hören die Viewer dies auch doch dies dann 3 fach und immer lauter achja wenn ich ins Headset rede, hört man mich auch mehrfach. Aber Ingame Ton kommt net.

Ich benutze eine Asus Xonar und ein headset.

Ich habe div. Einstellungen versucht ohne erfolg. Es kommt einfach kein Ton! Ich habe euch mal die Einstellungen gepostet! Habe auch Leute von mir gefragt die viel Streamen und deren Einstellungen mal versucht ohne Erfolg!

Nun hoffe ich des mir hier evt. wer helfen kann!? [​IMG][/URL][/IMG]

2. CyberdyneSystem
    CyberdyneSystem Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    178299

Das gleiche kenne ich aus bestimmten Steamgames. Du musst dann an deiner Asus die Aufnahme auf Wave stellen, dann kommen die Ingamesounds auch über stream an. Hat jedoch den Nachteil das du das Spiel nicht mehr kommentieren kannst.

ich verstehe selbst auch nicht warum dies so ist aber das war jedenfalls bei mir die einzige Möglichkeit den ingamesound zu übertragen

Ich nutze FFsplit und das ganze über Justin.TV

#2 CyberdyneSystem, 1. Oktober 2013
  3. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Neuinstallation mal versucht?

Ansonsten sollte das Problem klar bei den Einstellungen liegen.
    Poste doch mal n Screen deines (Midi-)Routings.

4. S3curity
    Themenstarter
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    85514
    Ja die Neuinstallation habe ich gemacht, nur haben diese nix gebracht. Habe auch alles mal auf "Werkseinstellungen" gemacht. Nix.

@ Mazz " Poste doch mal n Screen deines (Midi-)Routings." Wat meinst du damit? :eek:

5. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Deine Soundeinstellungen. Welcher Kanal was woher wohin etc.
    Kenn mich jetzt nicht direkt bei Streaming-Programmen aus, aber trotzdem sollte sich der Fehler irgendwo im Routing verstecken, wenn außer Ton alles ordnungsgemäßg funktioniert.

6. S3curity
    Themenstarter
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    85514
    Ich werde dir heute Abend mal alles geben (bin gerade auf Arbeit).

Zu meinen Einstellungen habe ich meine Xonar Soundkarte gewählt. Alle anderen Dinge habe ich deaktiviert!

Sprich meine OnBoard usw....

Aber gerne Poste ich heute abend mal nen paar Screens. =)

7. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Kenn mich da wie gesagt nicht aus, also kann ich dir auch nichts versprechen. Aber anhand deiner Einstellung sollte man sich zumindest mal n Bild machen können und vllt fällt gleich was auf.

8. S3curity
    Themenstarter
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    85514
    Hier mal meine Einstellungen:

9. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

Die Audioeinstellungen wären wohl die interessanten, wenns darum geht, dass dein Sound nicht funktioniert :ugly:

Hast du mal ne andere Audio-Kodierung versucht? (geringere Quali z.B.)

Thema:

Twitch.tv und open Broadcaster Software

Die Seite wird geladen...

Twitch.tv und open Broadcaster Software - Similar Threads - Twitch open Broadcaster

Forum Datum

Itsyhome: Open-Source-Tool bringt Apple Home in die macOS-Menüleiste

Itsyhome: Open-Source-Tool bringt Apple Home in die macOS-Menüleiste: Itsyhome: Open-Source-Tool bringt Apple Home in die macOS-Menüleiste Mit Itsyhome steht eine schlanke Lösung parat, die sich direkt in der Menüleiste von macOS einnistet. Da die Anwendung...
User-Neuigkeiten Vor 31 Minuten

AliasVault: Kostenloser Open-Source-Passwortmanager mit Self-Hosting-Möglichkeit

AliasVault: Kostenloser Open-Source-Passwortmanager mit Self-Hosting-Möglichkeit: AliasVault: Kostenloser Open-Source-Passwortmanager mit Self-Hosting-Möglichkeit Da gibt es neue Funktionen hier und da – und auch beim Preis bewegt sich gelegentlich was. So wurde unter anderem...
User-Neuigkeiten Samstag um 12:42 Uhr

Aether: Neuer Open-Source-Launcher bündelt Spiele unter macOS

Aether: Neuer Open-Source-Launcher bündelt Spiele unter macOS: Aether: Neuer Open-Source-Launcher bündelt Spiele unter macOS Hier möchte Aether ansetzen. Das kleine Open-Source-Tool versucht, Spiele von Steam, dem Epic Games Store, dem App Store, GOG und...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2026

OpenScreen: Kostenlose Open-Source-Software für die Bildschirmaufnahme

OpenScreen: Kostenlose Open-Source-Software für die Bildschirmaufnahme: OpenScreen: Kostenlose Open-Source-Software für die Bildschirmaufnahme Das Open-Source-Projekt Open Screen positioniert sich als einfache Alternative zu Bezahl-Lösungen, die zwar nicht den vollen...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2026

TrustTunnel: AdGuard macht sein VPN-Protokoll Open Source

TrustTunnel: AdGuard macht sein VPN-Protokoll Open Source: TrustTunnel: AdGuard macht sein VPN-Protokoll Open Source Wer sich für Transparenz und die Kontrolle über den eigenen Datenverkehr interessiert, dürfte das durchaus spannend finden, denn das...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2026

Sony LinkBuds Clip: TWS-Kopfhörer im Open-Ear-Format vorgestellt

Sony LinkBuds Clip: TWS-Kopfhörer im Open-Ear-Format vorgestellt: Sony LinkBuds Clip: TWS-Kopfhörer im Open-Ear-Format vorgestellt Mit den LinkBuds Clip gibt es Zuwachs für das True-Wireless-Kopfhörer-Portfolio der Japaner. Bei den Clip-On-Kopfhörern handelt es...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2026

FineTune: Open-Source-Lautstärkemixer für macOS regelt Apps separat

FineTune: Open-Source-Lautstärkemixer für macOS regelt Apps separat: FineTune: Open-Source-Lautstärkemixer für macOS regelt Apps separat Apple bietet schlicht keinen nativen Mixer an, um beispielsweise Spotify über externe Lautsprecher laufen zu lassen, während...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2026

Strimr: Kostenloser Open-Source-Client für Plex auf iOS und tvOS

Strimr: Kostenloser Open-Source-Client für Plex auf iOS und tvOS: Strimr: Kostenloser Open-Source-Client für Plex auf iOS und tvOS Das Projekt ist frisch, komplett kostenlos und Open Source. Ziel des Entwicklers war es, die Plex-Oberfläche nachzubauen, dabei...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2026

EU-Kommission: Strategie für mehr Open Source und digitale Souveränität

EU-Kommission: Strategie für mehr Open Source und digitale Souveränität: EU-Kommission: Strategie für mehr Open Source und digitale Souveränität Unter dem Titel „Towards European open digital ecosystems“ wurde ein Dokument veröffentlicht, das den Weg zu einer neuen...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2026

Plezy: Open-Source-Plex-Client mit Offline-Downloads und HDR-Support

Plezy: Open-Source-Plex-Client mit Offline-Downloads und HDR-Support: Plezy: Open-Source-Plex-Client mit Offline-Downloads und HDR-Support Vor knapp drei Monaten startete das Open-Source-Projekt, nun hat der Entwickler basierend auf Rückmeldungen einige Funktionen...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2026

OnePlus streicht wohl das Foldable OnePlus Open 2 und ein weiteres Smartphone

OnePlus streicht wohl das Foldable OnePlus Open 2 und ein weiteres Smartphone: OnePlus streicht wohl das Foldable OnePlus Open 2 und ein weiteres Smartphone Das mobile Endgerät basierte im Wesentlichen auf dem Oppo Find N3. Das Nachfolgemodell, das OnePlus Open 2, sollte...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2026

Shokz OpenFit Pro im Test: Funktioniert die Geräuschunterdrückung der Open-Ears?

Shokz OpenFit Pro im Test: Funktioniert die Geräuschunterdrückung der Open-Ears?: Shokz OpenFit Pro im Test: Funktioniert die Geräuschunterdrückung der Open-Ears? Solche Modelle bietet man natürlich auch weiterhin an. Vielleicht noch mehr Aufmerksamkeit zieht man jedoch...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2026

JBL Soundgear CLIPS: Neue Open-Ear-Kopfhörer mit Clip-Mechanismus vorgestellt

JBL Soundgear CLIPS: Neue Open-Ear-Kopfhörer mit Clip-Mechanismus vorgestellt: JBL Soundgear CLIPS: Neue Open-Ear-Kopfhörer mit Clip-Mechanismus vorgestellt Die neu vorgestellten JBL Soundgear CLIPS setzen auf ein Design, das nicht in den Gehörgang eingeführt, sondern per...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2026
Twitch.tv und open Broadcaster Software solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. open broadcaster forum

,
  2. obs ingame sound

,
  3. kein ton beim streamen bei twitch

,
  4. obs im stream keinen ton über headset
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden