Probleme mit der Grafik bei Windows 7 nach automatischem Update

Diskutiere und helfe bei Probleme mit der Grafik bei Windows 7 nach automatischem Update im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin blond und weiblich. Leider kann ich PC nur nutzen...und das wohl auch nicht richtig. Ich hatte einen gebrauchten PC gekauft, und als... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 20. Dezember 2010.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo, ich bin blond und weiblich. Leider kann ich PC nur nutzen...und das wohl auch nicht richtig. Ich hatte einen gebrauchten PC gekauft, und als System hat man mir dann Windows 7 aufgespielt. 8 Wochen hat alles gut funktioniert, vor ein paar Tagen hatte ich dann folgendes Problem:
    Während ich im Net war, kam ein automatisches Update, welches ich zugelassen habe. Als ich das nächste Mal den PC startete, kamen Streifen auf dem Bildschirm und ich flog auf einer Seite raus, auf der ein kleiner Werbefilm incl Ton lief. Es machte Skratsch---das Bild verpixelte sich, der Ton war weg und alles blieb hängen. Nach erneutem Neustart kamen erst komische Fehlermeldungen-blauer Schirm-weisse Schrift- und dann die automatsiche Systemrepeartur. Diese konnte nix machen. Danach kam die Möglichkeit im abgesicherten Modus oder mit Starthilfe zu starten. Meist ohne ERfolg, immer wenn ein Windows fenster aufging, kamen wieder Streifen oder Kästchen.
    Nach langem hin und her ist es mir heute gelungen, den PC im abgesicherten Modus mit Netzwerk..??? zu starten und ins net zu kommen, sodass ich vielleicht Hilfe bekomme.
    Der MOnitor ist jetzt völlig ok,im abgesicherten Modus, ich kann auch auf Seiten mit Filmen kommen - allerdigns habe ich dann öfters auf den sich bewegenden Bildern wieder die Streifen..
    Durch lesen anderen Foren weiss ich nun, dass ich wohl eine integrierte Grafikarte habe, und die wohl kaputt ist. Kann nich nun eine andere Graka anschliessen oder kann das Problem- auch das habe ich gelesen, an dem Update liegen, sodass die Treiber nicht mehr stimmen???

    Leider kenne ich mich nicht gut aus, bin aber froh, dass ich jetzt wenigstens den PC hochfahren und ins Net konnte. Monitor ist es wohl nicht, da ich jetzt keine Probleme habe.
    Wie gesagt, es ist nachd em Update entstanden.

    Sorry, falls ich mich unklar ausdrücke, aber viellleicht hat ja jemand eine Idee.
    Ich kann zwar jetzt surfen und alles lesen, brauche aber für mein Fernstudium die Möglichkeit, kurze Filmchen anzusehen und brauche auch Sound. Kann zwar jetzt bedingt gucken, aber ohne Ton.

    Vielen Dank, bin für jeden Tipp dankbar.
    Eine Blonde PC userin...
     
    #1 Unregistriert, 20. Dezember 2010
  2. BaMb1N0
    BaMb1N0 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    BaMb1N0
    1. SysProfile:
    111764
    2. SysProfile:
    129001

    hi

    Es könnte auch sein, dass via Windows Update ein "neuer" Grafiktreiber installiert wurde, der deinem System nicht so ganz bekommen ist. Dies sollte in der Regel aber eigentlich nicht vorkommen. Kenne nur ein Beispiel mit ganz bestimmten Server-Grafikchips von ATI, mit welchen ein bestimmtes von Microsoft eingespieltes Update (für Windows Server 2003) im Zusammenhang mit Terminaldiensten ein Problem verursachte.

    Am einfachsten wäre für dich, das System auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen.

    Gehe dazu wie folgt vor:

    - Mach ein Backup der wichtigsten Daten. Dies ist zwar nicht unbedingt nötig, dennoch aber sinnvoll. Spreche nicht von Filmen und Musik, sondern von wirklich Kritischem
    - Setze das System auf einen Wiederherstellungspunkt VOR dem von dir erwähnten Update zurück
    - Ggf müsste man danach das störende Update identifizeren

    Anleitung:
    http://www.netzwelt.de/news/81460-anleitung-windows-7-systemwiederherstellung.html

    have fun
    BaMb1N0
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    danke, ich versuche es..bin jetzt nach vielen versuchen wieder im net. kann also vielleicht nicht immer gleich danke sagen....start klappte heute erst nach 4 versuchen,kam immer nich dazu f8 zu drücken, da gleich immer ein fehler kam.
    ich versuche es und berichte.
     
    #3 Unregistriert, 21. Dezember 2010
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo. Problem gelöst. Windows 7 ist nicht geeignet für den Pc. Habe jetzt wieder xp professional aufgespielt, da ich durch die Hilfe hier rausfand, dass es keinen passenden TReiber für die Karte von Intel gab für W7. Das Update ist für 7 automatisch gekommen und hat so den alten Treiber überschrieben.
    alles geht wieder. vielen dank für die Hilfe.
     
    #4 Unregistriert, 21. Dezember 2010
Thema:

Probleme mit der Grafik bei Windows 7 nach automatischem Update

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden