Probleme mit dem SD Karten Leser

Diskutiere und helfe bei Probleme mit dem SD Karten Leser im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich hab ein etwas ungewöhnliches Problem mit meinem SD Karten Leser (bzw. mit jedem Kartenleser - auch extern). Wenn ich eine SD Karte... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Black Biturbo, 2. März 2013.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Hallo!

    Ich hab ein etwas ungewöhnliches Problem mit meinem SD Karten Leser (bzw. mit jedem Kartenleser - auch extern).

    Wenn ich eine SD Karte einlege gibt es erstmal ein autostart, sie wird aber unter Computer angezeigt. Ein zugriff ist nicht möglich, da Windows der meinung ist, es ist kein datenträger eingelegt. Allerdings wird mir die Karte in der Verwaltung gezeigt und es ist auch möglich z.B: HD Tune oder ähnliches auf der Karte laufen zu lassen. Auch kann ich sie Formatieren und dann wird sie richtig erkannt und ich kann sie auch öffnen. Wenn ich die Karte dann aber entferne und erneut einstecke beginnt das spiel wieder von vorne. Wenn ich die Karte vor dem rechnerstart einstecke wird sie auch erkannt. Das Problem taucht bei allen mir zugänglichen Speicherkarten auf ( Habe auch mal einen memory stick verucht - das gleiche spiel. Im Bios habe ich geschaut - alles so weit richtig und wird auch erkannt. der usb ausgang am Kartenleser funtioniert tadellos.

    Der Kartenleser ist ein akasa USB 3.0 mit internem anschluss.
     
    #1 Black Biturbo, 2. März 2013
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hast du auch schon andere USB- Steckplätze (intern), eventuell auch USB 2.0, ausgetestet? Ist der aktuelle USB 3.0 Treiber vom Mainboard- Hersteller installiert?

    Hast du mal geschaut, ob der aktuelle Treiber für dein Kartenlesegerät installiert ist? Es unterstützen zwar alle (?) Plug & Play, allerdings lässt sich bei Manchen im Support- Bereich ein Treiber finden, welcher eventuell aktueller ist.

    Ansonsten schmeiß mal den Windows eigenen Treiber für das Kartenlesegerät aus dem Gerätemanager, starte Windows neu und lass ihn erneut installieren.

    Oder schnapp dir den Windows Datenträger und versuche Windows zu reparieren. ;)
     
    #2 niphja, 5. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Hab nur einen Internen USB 3 anschluss und der ist aktuell, treiber vom Cardreader auch.

    Den Rest versuch ich mal
     
    #3 Black Biturbo, 5. März 2013
Thema:

Probleme mit dem SD Karten Leser

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem SD Karten Leser - Similar Threads - Probleme Karten Leser

Forum Datum

Radeon RX 5700 XT Typische Probleme?

Radeon RX 5700 XT Typische Probleme?: So, ich glaube schon mein 2. Beitrag hier zu dem Thema. Wie ich in ein Thread zuvor schrieb, hab ich mir eine Radeon RX 5700 XT Red Devil zugelegt. Mein System mal kurz vorweg: Ryzen 5 3600 16...
Grafikkarten Gestern um 11:33 Uhr

Grafikspeicher macht Probleme?

Grafikspeicher macht Probleme?: Hallo, ich habe in einem Spiel wenig FPS und es ruckelt. (Bei anderen geht es mit 60FPS) Hardware: i7-4790K, Radeon RX Vega (8GB), 16GB RAM, Spiel: Winter Resort Simulator Season2. 20FPS...
Grafikkarten Samstag um 11:22 Uhr

Probleme mit Scannen nach Deinstallation von Adobe FlashPlayer

Probleme mit Scannen nach Deinstallation von Adobe FlashPlayer: Nachdem ich auf Empfehlung von Adobe den FlashPlayer, der am 31.12.2020 eingestellt wird, deinstalliert habe, funktioniert scannen mit HP Solution Center nicht mehr. Fehlermeldung: "Dieses...
Windows 7 25. November 2020

Wird es probleme beim tausch des mainboards und cpu geben?

Wird es probleme beim tausch des mainboards und cpu geben?: Hallo ich werde jetzt in ein paar Tagen meine cpu sowie mein Mainboard wechseln mein neues Mainboard wird ein aorus b450 pro mit einer ryzen 7 2700x werden. Nun meine Frage nach dem Umbau kann ich...
Prozessoren 24. November 2020

Google Authenticator mit Problemen unter iOS 14.2

Google Authenticator mit Problemen unter iOS 14.2: Google Authenticator mit Problemen unter iOS 14.2 Viele Dinge macht man so richtig gut – allerdings muss man sich fast genauso häufig an die Birne packen, warum manche Services und Apps nicht...
User-Neuigkeiten 18. November 2020

Sony will Probleme bei 4K / 120 Hz am Bravia XH90 nun doch beheben

Sony will Probleme bei 4K / 120 Hz am Bravia XH90 nun doch beheben: Sony will Probleme bei 4K / 120 Hz am Bravia XH90 nun doch beheben So wird das Bild plötzlich sehr weichgezeichnet. Das Ergebnis sieht beinahe so aus, als würde das Bild nur in 1080p verarbeitet....
User-Neuigkeiten 15. November 2020

Kann ich ein Netzteil ohne Probleme nutzen wenn die Ampere zahl geringer ist als...

Kann ich ein Netzteil ohne Probleme nutzen wenn die Ampere zahl geringer ist als...: Hallo allerseits, ich habe da mal eine Frage bezüglich Netzteile und Ampere. Ich habe einen relativ alten Drucker welcher ein Netzteil mit 24V und 2,2A benötigt. Das Problem ist das man dieses...
Stromversorgung 11. November 2020

Führt Nvidia GPU in Kombination mit AMD CPU zu Problemen?

Führt Nvidia GPU in Kombination mit AMD CPU zu Problemen?: Oder wird es keine Komplikationen geben, wenn man einen AMD Prozessor im PC hat und eine Nvidia Grafikkarte einbaut?...
Grafikkarten 10. November 2020

Gaming laptop FPS Probleme?

Gaming laptop FPS Probleme?: Guten Tag, Ich habe da ein kleines problem mit meinem Gaming Laptop. und zwar spiele ich gerne Escape from Tarkov. dort habe ich Probleme mit meinen FPS da habe ich ingame bei maximal 20-40 fps...
Grafikkarten 10. November 2020

Google Play Musik: Probleme mit Speichern auf microSD-Karten

Google Play Musik: Probleme mit Speichern auf microSD-Karten: Google Play Musik: Probleme mit Speichern auf microSD-Karten So klagten letztes Jahr bereits Anwender die Speicherkarten würden entweder als „zu langsam“ erkannt oder aber die Option für das...
User-Neuigkeiten 12. März 2016

Probleme beim Löschen eines Ordners von der Micro SD Karte !!!

Probleme beim Löschen eines Ordners von der Micro SD Karte !!!: Probleme beim Löschen eines Ordners von der Micro SD Karte !!! Hallo, habe einen Ordner auf der Micro SD der sich als Schreibgeschützt ausweist. Ich kann es auch nicht...
Computerfragen 6. August 2010

WLAN-PCI Karte macht Probleme

WLAN-PCI Karte macht Probleme: Hallo Leute! Ich habe schon wieder ein Problem :( Ich habe mir gestern bei Saturn eine "D-Link DWL-G510" gekauft. Als ich nach Hause kam und die Verpackung aufmachte, stellte ich fest, dass mir...
Software & Treiber 22. Juni 2008

Probleme mit TV Karte

Probleme mit TV Karte: Hallo, so ich habe ein Problem mit der TV Karte Terratec Cinergy HT PCI Die TV Karten Software findet unter Windows XP wie auch Vista keine Sender, die Karte ist Richtig angeschlossen mit...
Sonstige Komponenten 27. März 2007
Probleme mit dem SD Karten Leser solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden