1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Probleme mit dem SD Karten Leser

Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Black Biturbo, 2. März 2013.

  1. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Hallo!

    Ich hab ein etwas ungewöhnliches Problem mit meinem SD Karten Leser (bzw. mit jedem Kartenleser - auch extern).

    Wenn ich eine SD Karte einlege gibt es erstmal ein autostart, sie wird aber unter Computer angezeigt. Ein zugriff ist nicht möglich, da Windows der meinung ist, es ist kein datenträger eingelegt. Allerdings wird mir die Karte in der Verwaltung gezeigt und es ist auch möglich z.B: HD Tune oder ähnliches auf der Karte laufen zu lassen. Auch kann ich sie Formatieren und dann wird sie richtig erkannt und ich kann sie auch öffnen. Wenn ich die Karte dann aber entferne und erneut einstecke beginnt das spiel wieder von vorne. Wenn ich die Karte vor dem rechnerstart einstecke wird sie auch erkannt. Das Problem taucht bei allen mir zugänglichen Speicherkarten auf ( Habe auch mal einen memory stick verucht - das gleiche spiel. Im Bios habe ich geschaut - alles so weit richtig und wird auch erkannt. der usb ausgang am Kartenleser funtioniert tadellos.

    Der Kartenleser ist ein akasa USB 3.0 mit internem anschluss.
     
    #1 Black Biturbo, 2. März 2013
  2. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hast du auch schon andere USB- Steckplätze (intern), eventuell auch USB 2.0, ausgetestet? Ist der aktuelle USB 3.0 Treiber vom Mainboard- Hersteller installiert?

    Hast du mal geschaut, ob der aktuelle Treiber für dein Kartenlesegerät installiert ist? Es unterstützen zwar alle (?) Plug & Play, allerdings lässt sich bei Manchen im Support- Bereich ein Treiber finden, welcher eventuell aktueller ist.

    Ansonsten schmeiß mal den Windows eigenen Treiber für das Kartenlesegerät aus dem Gerätemanager, starte Windows neu und lass ihn erneut installieren.

    Oder schnapp dir den Windows Datenträger und versuche Windows zu reparieren. ;)
     
    #2 niphja, 5. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013
  3. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Hab nur einen Internen USB 3 anschluss und der ist aktuell, treiber vom Cardreader auch.

    Den Rest versuch ich mal
     
    #3 Black Biturbo, 5. März 2013
Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem SD Karten Leser - Weitere Themen

Forum Datum

Immer wieder Probleme mit SD-Karte (sgs2) :(

Immer wieder Probleme mit SD-Karte (sgs2) :(: Immer wieder Probleme mit SD-Karte (sgs2) :( Alle Daten auf der sd Karte mal in einen Ordner aufm pc ziehen und die sd Karte mal formatieren
Computerfragen 8. Februar 2013

sd karte formatieren? wie ?

sd karte formatieren? wie ?: sd karte formatieren? wie ? hey leute wisst ihr wie ich meine sd karte formatieren kann? ich hab es mal versucht aber dann ist es komischerweise fehlgeschlagen. einstellungen:...
Computerfragen 2. Februar 2012

Problem mit SD Karte !!

Problem mit SD Karte !!: Problem mit SD Karte !! Meine SD karte ist schreibgeschützt deshalb kann ich sie nicht formatieren. Wie mach ich das? Wie mach ich das, damit sie nicht mehr scgreibgeschützt ist???...
Computerfragen 1. November 2011

formatierte SD Karte

formatierte SD Karte: formatierte SD Karte Kann man eine formatierte SD Karte wieder herstellen?
Computerfragen 5. Oktober 2011

SD karte ist schreibgeschützt???

SD karte ist schreibgeschützt???: SD karte ist schreibgeschützt??? hallo meine sd karte ist schriebgeschützt! ka wieso ich kann nicht mal musik hinzufügen geschweige denn musik löschen etc. geht halt nichts! ein " schalter...
Computerfragen 17. April 2011

Formatieren bei der SD Karte rückgängig machen.

Formatieren bei der SD Karte rückgängig machen.: Formatieren bei der SD Karte rückgängig machen. Hallo. ich wollte mir meine fotos auf der kamera angucken und habe ausversehen auf "formatieren" gedrückt. nun sind die fotos gelöscht. weiß...
Computerfragen 4. April 2011

Sd karte formatieren !!!

Sd karte formatieren !!!: Sd karte formatieren !!! wie formatiert man eine sd karte
Computerfragen 18. Mai 2010

Probleme beim Löschen eines Ordners von der Micro SD Karte !!!

Probleme beim Löschen eines Ordners von der Micro SD Karte !!!: Probleme beim Löschen eines Ordners von der Micro SD Karte !!! Hallo, habe einen Ordner auf der Micro SD der sich als Schreibgeschützt ausweist. Ich kann es auch nicht...
Computerfragen 6. August 2010

Diese Seite empfehlen