Probleme mit dem SD Karten Leser

Diskutiere und helfe bei Probleme mit dem SD Karten Leser im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich hab ein etwas ungewöhnliches Problem mit meinem SD Karten Leser (bzw. mit jedem Kartenleser - auch extern). Wenn ich eine SD Karte... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Black Biturbo, 2. März 2013.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Hallo!

    Ich hab ein etwas ungewöhnliches Problem mit meinem SD Karten Leser (bzw. mit jedem Kartenleser - auch extern).

    Wenn ich eine SD Karte einlege gibt es erstmal ein autostart, sie wird aber unter Computer angezeigt. Ein zugriff ist nicht möglich, da Windows der meinung ist, es ist kein datenträger eingelegt. Allerdings wird mir die Karte in der Verwaltung gezeigt und es ist auch möglich z.B: HD Tune oder ähnliches auf der Karte laufen zu lassen. Auch kann ich sie Formatieren und dann wird sie richtig erkannt und ich kann sie auch öffnen. Wenn ich die Karte dann aber entferne und erneut einstecke beginnt das spiel wieder von vorne. Wenn ich die Karte vor dem rechnerstart einstecke wird sie auch erkannt. Das Problem taucht bei allen mir zugänglichen Speicherkarten auf ( Habe auch mal einen memory stick verucht - das gleiche spiel. Im Bios habe ich geschaut - alles so weit richtig und wird auch erkannt. der usb ausgang am Kartenleser funtioniert tadellos.

    Der Kartenleser ist ein akasa USB 3.0 mit internem anschluss.
     
    #1 Black Biturbo, 2. März 2013
  2. User Advert

  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hast du auch schon andere USB- Steckplätze (intern), eventuell auch USB 2.0, ausgetestet? Ist der aktuelle USB 3.0 Treiber vom Mainboard- Hersteller installiert?

    Hast du mal geschaut, ob der aktuelle Treiber für dein Kartenlesegerät installiert ist? Es unterstützen zwar alle (?) Plug & Play, allerdings lässt sich bei Manchen im Support- Bereich ein Treiber finden, welcher eventuell aktueller ist.

    Ansonsten schmeiß mal den Windows eigenen Treiber für das Kartenlesegerät aus dem Gerätemanager, starte Windows neu und lass ihn erneut installieren.

    Oder schnapp dir den Windows Datenträger und versuche Windows zu reparieren. ;)
     
    #2 niphja, 5. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Hab nur einen Internen USB 3 anschluss und der ist aktuell, treiber vom Cardreader auch.

    Den Rest versuch ich mal
     
    #3 Black Biturbo, 5. März 2013
Thema:

Probleme mit dem SD Karten Leser

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem SD Karten Leser - Similar Threads - Probleme Karten Leser

Forum Datum

Bericht: MacBook Air mit Retina-Bildschirm kann Probleme mit der Antireflex-Beschichtung haben

Bericht: MacBook Air mit Retina-Bildschirm kann Probleme mit der Antireflex-Beschichtung haben: Bericht: MacBook Air mit Retina-Bildschirm kann Probleme mit der Antireflex-Beschichtung haben Hierbei geht es um Besitzer von Apple MacBooks, die über „Probleme mit der Antireflex-Beschichtung“...
User-Neuigkeiten 27. März 2020

Windows Update Win7 zu Win10 -Probleme

Windows Update Win7 zu Win10 -Probleme: Hallo liebe Community, Ich hab mich nun entschlossen ein Update auf Win10 zu machen . Nach den angegebenen Schritten des Media Creation Tools schien alles zu funktionieren als kurz vor der...
Windows 7 23. März 2020

Samsung Galaxy S20: Neue Firmware soll Probleme mit dem Autofokus beheben

Samsung Galaxy S20: Neue Firmware soll Probleme mit dem Autofokus beheben: Samsung Galaxy S20: Neue Firmware soll Probleme mit dem Autofokus beheben OTA steht sie noch nicht zur Verfügung. Allerdings kann sie via Samsung Smart Switch bereits installiert werden und wurde...
User-Neuigkeiten 19. März 2020

Samsung Galaxy S20: GPS-Probleme bei der Snapdragon-Variante

Samsung Galaxy S20: GPS-Probleme bei der Snapdragon-Variante: Samsung Galaxy S20: GPS-Probleme bei der Snapdragon-Variante kann das GPS-Signal nicht korret erkannt werden. Dazu häufen sich mittlerweile auch Diskussionen bei Reddit, wie man hier und hier...
User-Neuigkeiten 18. März 2020

Amazon Alexa: Aktivierungswort-Erkennung mit Problemen?

Amazon Alexa: Aktivierungswort-Erkennung mit Problemen?: Amazon Alexa: Aktivierungswort-Erkennung mit Problemen? Dabei möchte ich dieses Verhalten nicht nur auf einen Amazon Echo festnageln, auch die Sonos -One-Lautsprecher reagieren in unserem...
User-Neuigkeiten 3. März 2020

Google Home: Bluetooth-Probleme mit den Speakern offiziell bestätigt

Google Home: Bluetooth-Probleme mit den Speakern offiziell bestätigt: Google Home: Bluetooth-Probleme mit den Speakern offiziell bestätigt Sie lassen sich aber auch zur Musikwiedergabe über Bluetooth einspannen und können auch sozusagen als Quelle an andere Speaker...
User-Neuigkeiten 2. März 2020

Snapchat will Nutzer mit psychischen Problemen unterstützen

Snapchat will Nutzer mit psychischen Problemen unterstützen: Snapchat will Nutzer mit psychischen Problemen unterstützen Derlei Fotos zeigt man im sozialen Netzwerk nicht mehr öffentlich. Auch Snapchat reagiert nun zusätzlich und startet ein Tool namens...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2020

Google Spracheingabe sorgt bei Android-Nutzern aktuell für Probleme

Google Spracheingabe sorgt bei Android-Nutzern aktuell für Probleme: Google Spracheingabe sorgt bei Android-Nutzern aktuell für Probleme Feine Sache, die unter Android auch durchaus einige Anwender nutzen. Aktuell gibt es da allerdings ein neues Problem: Das...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2020

Google Play Musik: Probleme mit Speichern auf microSD-Karten

Google Play Musik: Probleme mit Speichern auf microSD-Karten: Google Play Musik: Probleme mit Speichern auf microSD-Karten So klagten letztes Jahr bereits Anwender die Speicherkarten würden entweder als „zu langsam“ erkannt oder aber die Option für das...
User-Neuigkeiten 12. März 2016

Lenovo Y510P Wlan Probleme, was kann ich tun? Welche Wlan Karte wird unterstützt?

Lenovo Y510P Wlan Probleme, was kann ich tun? Welche Wlan Karte wird unterstützt?: Lenovo Y510P Wlan Probleme, was kann ich tun? Welche Wlan Karte wird unterstützt? Hallo, ich habe gestern meinen Lenovo Y510P erhalten. Und heute ging es schon mit den Problemen los......
Computerfragen 24. Mai 2014

Probleme beim Löschen eines Ordners von der Micro SD Karte !!!

Probleme beim Löschen eines Ordners von der Micro SD Karte !!!: Probleme beim Löschen eines Ordners von der Micro SD Karte !!! Hallo, habe einen Ordner auf der Micro SD der sich als Schreibgeschützt ausweist. Ich kann es auch nicht...
Computerfragen 6. August 2010

WLAN-PCI Karte macht Probleme

WLAN-PCI Karte macht Probleme: Hallo Leute! Ich habe schon wieder ein Problem :( Ich habe mir gestern bei Saturn eine "D-Link DWL-G510" gekauft. Als ich nach Hause kam und die Verpackung aufmachte, stellte ich fest, dass mir...
Software & Treiber 22. Juni 2008

Probleme mit TV Karte

Probleme mit TV Karte: Hallo, so ich habe ein Problem mit der TV Karte Terratec Cinergy HT PCI Die TV Karten Software findet unter Windows XP wie auch Vista keine Sender, die Karte ist Richtig angeschlossen mit...
Sonstige Komponenten 27. März 2007
Probleme mit dem SD Karten Leser solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden