Probleme mit dem GB 890FXA-UD5 beim OC

Diskutiere und helfe bei Probleme mit dem GB 890FXA-UD5 beim OC im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hatte vorher das Mainboard Asus M4A89GTD Pro, da lief mein AMD X6 1055t locker auf 4GHZ stabil auch unter Prime 10 STD getestet. Mein Ram... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von matten1987, 4. September 2010.

  1. matten1987
    matten1987 Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    137949

    Hallo, ich hatte vorher das Mainboard Asus M4A89GTD Pro, da lief mein AMD X6 1055t locker auf 4GHZ stabil auch unter Prime 10 STD getestet. Mein Ram lief damals auch locker auf 1519 Mhz stabil.

    Nun hab ich Das Gigabyte 890FXA-UD5 und ich komm nur bis ca 3700 Mhz. wenn ich höher gehe kommt die Folgende Meldung:

    The system has experiencd boot failures becaus of overclocking

    Last settings in BIOS setup may not coincide with current H/W states

    .....


    HT Link Frequency ist auf maunuel (7) und auf 1995 Mhz
    CPU NorthBridge Freq. ist auch auf maunuel (7) und 1995Mhz
    Core Performance boos ist auf Disabled
    Memory Clock 1519 Mhz

    AMD c1e support ist auf Disabled
    C&Q auf auf Disabled



    aber naja warum lief es auf dem Asus Board stabel und warum zeigt das Gigabyte Forum nun diese fehlermeldung und wie bekomme ich sie weg? ich will wieder auf meine 4Ghz kommen
     
  2. User Advert

  3. matten1987
    matten1987 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    137949

    ich DENKE, ich wiederhole, ich denke ich hab hinbekommen, indem ich den Multi weiter runtergesetzt habe und den FSB weiter nach oben, somit kam ich auf kanpp 4 Ghz. Jetzt geh ich erstmal schlafen.... nachtiii^^
     
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    frage: warum bist du von dem asus umgestiegen?
     
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    ist doch klar das es mit zwei völlig unterschiedlichen MB's auch beim OC anderst abläuft.

    Aber hast ja nun gemerkt das das Gigabyte mehr FSB braucht für die 4Ghz.
     
  6. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    du hast deine CPu 10 STUNDEN lang unter Vollast laufen lassen nur um zu kucken ob sie stabil läuft :D:D:D:D.
     
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    ist doch nix besonderes normal geht so ein stresstest ob das sys wirklich stabil läuft mit den OC settings 24h .
     
  8. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    lol ich habs ne 30 stunde gemacht pro 5 mhz referenz takt erhöhen kam so auf 2-3 stunden und hab bis heute keine probleme. 24 stunden vollast ist einfach unrealistisch so einer belastung wird deine spu nie ausgesezt sein.
    wenn du chiptunning machst fährste doch auch nicht 4 stunden lang mit Höchstgeschwindigkeit nur um zu kucken das der motor nicht überhitzt.
     
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    ein Motor und eine CPU sind zwei paar schuhe , das kannst du nicht vergleichen.

    Oder läuft dein PC mit benzin ?

    Klar wird die CPU nie auf dauer solange belastet, aber es ist von nöten bei einem so hohen takt einen längerer stresstest zumachen.

    Denn nach 1-2Stunden muss es nicht heißen dass deine CPU dann auch stabil läuft mit den gewünschten settings dann ist oft nur die max temp erreicht aber das heißt nicht das deine CPU dann damit auf dauer laufen kann.

    Der Stresstest hat in jedem schritt den er macht mehr daten die die CPU abarbeiten muss, sowas kommt auch vor wenn du lange zeit spielst.
    Und bei einem gewissen Punkt wenn deine Settings nicht stimmen geht entweder die ganze CPU in die knie und es kommt zum Bluescreen und alles kann wieder von vorne beginnen.

    Oder aber es schaltet nur ein Kern ab und die restlichen 3Kerne laufen noch , das ist der grund wieso man wenn man seinen wunsch takt erreicht hat auch wirklich einen langen stresstest machen sollte.
    Nur dann ist auch gegeben das die CPU auch wirklich stabil 24/7 laufen kann ohne probleme.

    Was du machst ist dir überlassen wie lang du deine CPU stresst ich dagegen geh auf nummer sicher hab des schon beim OC oft genug gesehen bei mir das mein gewünschter takt doch noch nicht ganz koscher läuft, und musste nochmal die settings nachstellen.

    Und danach hau ich oft noch 2h Linx rein um wirklich sicher zugehen das es auch funktioniert und ich mit ruhigem gewissen mal einige stunden ohne einen absturtz spielen kann.


    Zu deinem vergleich noch was beim Chiptuning wird ein längerer leistungs test gemacht und top speed auf längere zeit ist bei so einem test nicht von nöten ganz andere technick als ein PC .
    Da wird doch das Fahrzeug auf die Rolle gestellt und beschleunigt um zu sehen was an leistung gewonnen wurde.
    Und danach ganz von Firma abhängig fährt der Kunde selbst oder der Fachmann mit dem auto noch ne längere runde und danach wird das Fahrzeug nochmal auf die Rolle gestellt um zu messen was bei einem warmen Motor an leistung noch drinnen ist oder verloren wurde.

    Und danach kann dann der Kunde sein fahrzeug mitnehmen .
     
  10. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923


    I glaub sogar, das er neben Benzin auch noch die NOS1-Lachgas-Einspritzung im Rechner mit drin hat:rofl:!

    Naja zurück zum Thema Chiptunning: Die zündzeitpunkte werden dabei verändert, sowie das Treibstoff-Luftgemisch, einer der Nachteile dabei wäre das kein Fahrzeug-Hersteller für sowas eine Garantie übernimmt bei einem Motorschaden!
    Zum Glück brauchen meine Verlobte und i sowas net, wir lassen die ECU von unserem 2,1l-Hubraum-CDI-Motor so wie die programmiert wurde, und mit NOS1 können wir auch nix anfangen dementsprechend!!!

    Hinweis durch den Moderator robert_t_offline:
    Bitte keinen kompletten Zitate des vorherigen Posts! Beschränke dich auf das wesentliche! ;)
     
    #9 NosOne, 6. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2010
Thema:

Probleme mit dem GB 890FXA-UD5 beim OC

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem GB 890FXA-UD5 beim OC - Similar Threads - Probleme 890FXA UD5

Forum Datum

Amazon Echo mit Problemen bei der Radiowiedergabe

Amazon Echo mit Problemen bei der Radiowiedergabe: Amazon Echo mit Problemen bei der Radiowiedergabe Entweder über die Lautsprecher von Sonos oder über einen Amazon Echo. Hierbei stellte ich vor ungefähr 6 bis 8 Wochen fest, dass bei manchen...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:43 Uhr

Curve: Kreditkarte nach Wirecard-Problemen ab heute wieder benutzbar

Curve: Kreditkarte nach Wirecard-Problemen ab heute wieder benutzbar: Curve: Kreditkarte nach Wirecard-Problemen ab heute wieder benutzbar Zu denen gehört auch Curve, ein Dienstleister, der eine eigene Kreditkarte anbietet, die als Proxy dient und eure eigentlichen...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2020

Denon Heos: Probleme nach Firmware-Update

Denon Heos: Probleme nach Firmware-Update: Denon Heos: Probleme nach Firmware-Update Passiert sicher nicht nur Samsung, sondern anderen Unternehmen auch. Aktuell scheint es da bei Denon ein paar Probleme zu geben. Denon Heos: Probleme...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2020

Vorwerk VR200 Staubsaugerroboter: Firmware-Update gegen Probleme

Vorwerk VR200 Staubsaugerroboter: Firmware-Update gegen Probleme: Vorwerk VR200 Staubsaugerroboter: Firmware-Update gegen Probleme Ein Softwareproblem sorgte neulich dafür, dass die Roboter sich nicht mit der Cloud verbinden und nur manuell gestartet werden...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2020

boon: Direkte Probleme durch Wirecard-Insolvenz

boon: Direkte Probleme durch Wirecard-Insolvenz: boon: Direkte Probleme durch Wirecard-Insolvenz Momentan scheint es so, als hätte die Ankündigung der Wirecard-Insolvenz einen ganzen Rattenschwanz hinter sich hergezogen – und momentan ist es...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2020

Vorwerk VR300 Staubsaugerroboter: Firmware-Update gegen Cloud-Probleme

Vorwerk VR300 Staubsaugerroboter: Firmware-Update gegen Cloud-Probleme: Vorwerk VR300 Staubsaugerroboter: Firmware-Update gegen Cloud-Probleme Da können die Besitzer eines Vorwerk VR200 oder VR300 sicherlich ein Liedchen von singen. Ein Softwareproblem sorgte neulich...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2020

Sonos Arc: Probleme mit Bass bei hohen Lautstärken werden diese Woche behoben

Sonos Arc: Probleme mit Bass bei hohen Lautstärken werden diese Woche behoben: Sonos Arc: Probleme mit Bass bei hohen Lautstärken werden diese Woche behoben Caschy konnte die Klang-Leiste bereits einem ausführlichen Test unterziehen und auch mein bestelltes Exemplar ist...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2020

Windows 10: Update gegen Drucker-Probleme

Windows 10: Update gegen Drucker-Probleme: Windows 10: Update gegen Drucker-Probleme KB4557957 und KB4560960 waren dabei wohl die Übeltäter. „Der Druckspooler kann beim Versuch zu drucken einen Fehler machen oder sich unerwartet...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2020

Windows 10: Microsoft untersucht Probleme bei der Druckfunktion

Windows 10: Microsoft untersucht Probleme bei der Druckfunktion: Windows 10: Microsoft untersucht Probleme bei der Druckfunktion Darunter auch die Updates mit der Bezeichnung KB4557957 und KB4560960. Die können nun Probleme machen. Windows 10: Microsoft...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2020

Vorwerk Staubsaugerroboter: Cloud-Probleme angeblich im Griff, Update kommt

Vorwerk Staubsaugerroboter: Cloud-Probleme angeblich im Griff, Update kommt: Vorwerk Staubsaugerroboter: Cloud-Probleme angeblich im Griff, Update kommt Ein Serverausfall sorgte dafür, dass die Roboter sich immer noch nicht mit der Cloud verbinden und nur manuell...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2020

Vorwerk Staubsaugerroboter: Cloud-Probleme bestätigt, Nutzer sollen Gerät nicht resetten

Vorwerk Staubsaugerroboter: Cloud-Probleme bestätigt, Nutzer sollen Gerät nicht resetten: Vorwerk Staubsaugerroboter: Cloud-Probleme bestätigt, Nutzer sollen Gerät nicht resetten So heißt es momentan im Support von Vorwerk. Besitzer eines Staubsaugerroboters haben es vermutlich schon...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2020

Google Pixel Buds: Nutzer berichten über Probleme mit der Bluetooth-Verbindung

Google Pixel Buds: Nutzer berichten über Probleme mit der Bluetooth-Verbindung: Google Pixel Buds: Nutzer berichten über Probleme mit der Bluetooth-Verbindung Auch Google spielt da mit, denn mittlerweile hat man Fitbit unter seiner Fittiche und auch die Pixel Buds der...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2020

Google Lens: Unterstützung beim Lösen von mathematischen Problemen im Anmarsch

Google Lens: Unterstützung beim Lösen von mathematischen Problemen im Anmarsch: Google Lens: Unterstützung beim Lösen von mathematischen Problemen im Anmarsch So wie es aussieht, wird das Tool wohl bald auch beim Lösen von mathematischen Aufgaben unterstützen. Die Kollegen...
User-Neuigkeiten 29. April 2020
Probleme mit dem GB 890FXA-UD5 beim OC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden