Probleme mit dem Bildschirm oder Treibern?

Diskutiere und helfe bei Probleme mit dem Bildschirm oder Treibern? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi zusammen und zwar habe ich ein echt seltsames Problem. Es geht um meinen PC, der nach einer bestimmten Zeit ganz normal in den Standby-Modus... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von jojo2299479, 24. Mai 2023.

1. jojo2299479
    jojo2299479 Gast

Hi zusammen und zwar habe ich ein echt seltsames Problem.

Es geht um meinen PC, der nach einer bestimmten Zeit ganz normal in den Standby-Modus wechselt. Soweit so gut, denn das ist ja eigentlich eine normale Funktion. Das Problem ist jedoch, dass ich danach kein Bild mehr bekomme. Der PC läuft weiterhin , aber das Bild bleibt einfach komplett schwarz. Doch damit nicht genug: Wenn ich den PC neu starte, ersetzt Windows automatisch meine AMD-Grafikkartentreiber und es erscheint eine Fehlermeldung in welcher steht, dass Windows meine Treiber automatisch ersetzt hat.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Hardware:

AMD Ryzen 5600

AMD RX 6650 xt

Mainboard: b550m ds3h

:)

#1 jojo2299479, 24. Mai 2023
  2. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Welche Grafikkarte?

Der Bildschirm wird aber nicht schwarz? Klingt eher untypisch für instabiles UV...
    Und mit Stock werten hast du die Probleme nicht?

#3 davidwigald11
  3. Klausn
    Klausn Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Bei mir auch keine Probleme. Ich habe aber diverse Probleme wenn der QPI zu langsam eingstellt ist (eh klar) bzw. USB3.0 über den Bildschirm funzt teilweise nicht und mein Lenkrad funktioniert auch nur über die MB Anschlüsse.
    Welches MB hast du?

#3 Klausn
  4. Chief Pontiac
    Chief Pontiac Gast

Grafikkarten >>Bilder<< Thread

Ich habe einen weiteres Sammlerstück aufgetrieben. *Love :love:

Leider haben die Radeons Probleme bei der Kompatibilität mit hochauflösenden Bildschirmen und/oder den Treibern, ist bei beiden 9700 die ich besitze gleich.
    Mein UWQHD Bildschirm (mit DVI zu DP Adapter) bleibt nach der Treiberinstallation schwarz bzw. erkennt den PC nicht mehr (oder umgekehrt) und ich muss in den abgesicherten oder VGA Modus damit ich wieder was sehe. Da muss ich dann "rumprobieren" mit Auflösungen und Wiederholraten bis es wieder normal funktioniert... Habe das Problem noch nicht genau eingegrenzt, aber mit einem alten Bildschirm und DVI geht's problemlos. Die Geforce4 macht da hingegen überhaupt keine Probleme mit egal welchem Display...

#3 Chief Pontiac
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Der Bildschirm bleibt schwarz wenn ich ins Bios möchte , Windows startet ohne Probleme ?

AW: Der Bildschirm bleibt schwarz wenn ich ins Bios möchte , Windows startet ohne Probleme ?

Marv89 schrieb: Der bildschirm bleibt immer noch schwarz bis ich mich anmelden kann Zum Vergrößern anklicken....
    Der PC läuft?
    Wo liegt Dein Problem?

#3 wuselsurfer
  6. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

GraKa Upgrade PSU zu schwach?

Haben die Bildschirme unterschiedliche Frequenzen?
    Hast du mal einen anderen Browser als Chrome probiert?

Beides verursacht in letzter Zeit vermehrt Probleme.

#3 davidwigald11
Thema:

Probleme mit dem Bildschirm oder Treibern?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Bildschirm oder Treibern? - Similar Threads - Probleme Bildschirm Treibern

Forum Datum

Android Auto kämpft mit Problemen

Android Auto kämpft mit Problemen: Android Auto kämpft mit Problemen Derzeit kommt es bei vielen von ihnen zu Verbindungsproblemen, wenn sie ihr Smartphone mit dem System im Auto koppeln wollen. Laut Aussagen einiger Anwender habe...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 17:42 Uhr

Monitor probleme. Was kann ich dagegen tun?

Monitor probleme. Was kann ich dagegen tun?: Kurz und knapp das ist mein Monitor. ASUS ROG SWIFT PG279QM Gaming-Monitor. Seit geraumer Zeit geht der Monitor ohne Vorankündigung aus und lässt sich nicht mehr einschalten. Mein Netzteil...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 10:03 Uhr

Sony-Chef konstatiert technische Probleme fürs Cloud-Gaming

Sony-Chef konstatiert technische Probleme fürs Cloud-Gaming: Sony-Chef konstatiert technische Probleme fürs Cloud-Gaming Dass er ausgerechnet jetzt über das Thema spricht, liegt sicherlich auch an der anstehenden Übernahme von Activision Blizzard durch...
User-Neuigkeiten Montag um 17:33 Uhr

Probleme beim Installieren Windows 11?

Probleme beim Installieren Windows 11?: Also, ich habe einen gebrauchten Laptop bekommen. Einen HP Pavillion… hier habe ich schonmal eine Frage darüber gestellt in dem ich alle Daten dazu beschrieben habe....
Software & Treiber 3. Juni 2023

Gaming PC macht Probleme?

Gaming PC macht Probleme?: Ich habe mir einen PC selbst zusammen gestellt und auch selbst zusammen gebaut, die Komponenten sind: Ryzen 5800X3D RX7900XT NZXT H1 Version 2 B550I AORUS PRO AX 16GB DDR4 3600 Kingston...
Prozessoren 21. Mai 2023

Monitor Bild Probleme fixen?

Monitor Bild Probleme fixen?: Seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit meinem Bild auf beiden Monitoren. Schwarze Stellen bzw. dunkle Texturen verwischen, sobald ich mich bewege. Ob ich mich nun in Valorant bewege oder auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Mai 2023

Microsoft "High Definition Audio Gerät" nicht installierbar, Probleme mit Audio Treiber?

Microsoft "High Definition Audio Gerät" nicht installierbar, Probleme mit Audio Treiber?: Guten Tag, ich habe vor kurzem mein PC geupgradet und bin u.a. von einem MSI B550M BAZOOKA zu einem MPG EK X570S Carbon umgestiegen. Alles funktioniert super, nur leider der Audiotreiber nicht....
Software & Treiber 9. Mai 2023

Gaming Monitor Asus Probleme?

Gaming Monitor Asus Probleme?: Nabend zusammen, ich habe mir den Asus TUF Gaming VG24VQ1B 23.8"gekauft und seitdem ich den Habe habe ich das Problem dass wenn ich ein Spiel starte auf der Ps5 dass der Bildschirm für 1-2...
Grafikkarten 7. Mai 2023

Bildschirm Probleme?

Bildschirm Probleme?: Hallo, mein Bruder hat seit Tagen Probleme mit den Bildschirmen oder mit der Graka. Die Bildschirme springen einfach auf No Signal um. Und wenn ich ihn jz immer wieder restarte kommt das (siehe...
Grafikkarten 26. Dezember 2021

Laptop hat Bildschirm Probleme?

Laptop hat Bildschirm Probleme?: Sehr merkwürdig, gestern und noch vor einer halben Stunde war alles bestens... doch dann wird der Laptop sukzessive weiß, es bilden sich irgendwelche Streifen und nix reagiert mehr... doch ich...
Software & Treiber 4. März 2021

Bericht: MacBook Air mit Retina-Bildschirm kann Probleme mit der Antireflex-Beschichtung haben

Bericht: MacBook Air mit Retina-Bildschirm kann Probleme mit der Antireflex-Beschichtung haben: Bericht: MacBook Air mit Retina-Bildschirm kann Probleme mit der Antireflex-Beschichtung haben Hierbei geht es um Besitzer von Apple MacBooks, die über „Probleme mit der Antireflex-Beschichtung“...
User-Neuigkeiten 27. März 2020

Notebook Fujitsu amilo nach akku Austausch Probleme beim Hochfahren mit dem Bildschirm

Notebook Fujitsu amilo nach akku Austausch Probleme beim Hochfahren mit dem Bildschirm: Hallo Ich habe folgende Frage- mal fährt der Notebook Fujitsu amilo mit - mal ohne Bildschirm hoch, habe auch neuen Akku, ist aber 6 Wochen her, bis dahin ging alles. Der alte Akku ist weg,...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 1. April 2015

Probleme mit Trojaner auf Windows XP Netbook ohne CD Laufwerk. Weißer Bildschirm, Ordner versteckt

Probleme mit Trojaner auf Windows XP Netbook ohne CD Laufwerk. Weißer Bildschirm, Ordner versteckt: Probleme mit Trojaner auf Windows XP Netbook ohne CD Laufwerk. Weißer Bildschirm, Ordner versteckt Hey Leute, ich hab folgendes Problem mit nem kleinen Netbook: Es bootet ganz normal...
Computerfragen 10. Oktober 2011
Probleme mit dem Bildschirm oder Treibern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden