1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Probleme mit dem "Asus Crosshair III Formula"

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von gaini, 28. Oktober 2010.

  1. gaini

    gaini Grünschnabel

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    hallo leute habe vor paar tagen das asus crosshair iii formula mit dem Corsair XMS3 1333takt 2x 2GB und einen AMD Athlon II X4 630 standart 2,8gHz
    habe ihn jetzt auf 2,9gHz zu laufen...
    mein problem ist ich bekomme die voltzahl nicht erhöt, standart 1,4V möchte den auf 1,6V haben
    wenn ich ihn aber höher drehe bekomme ich bluescreens und abstürze...
    weiss einer genau wie ich das machen muss?
    und der sinn des LCD posters endzieht mich auch er zeigt mir beim starten ein par kürzel an wie zb das der ram arbeitet usw aber dann nur die uhrzeit und leuchtet auch nicht

    bitte dringend um hilfe...danke:cry::o
     
  2. Chribbel

    Chribbel Natodraht im Kopfkissen

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.781
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054

    Ich habe deinen Thread mal ins richtige Unterforum verschoben.

    Das hat nichts mit einer Uservorstellung zu tun!

    Bitte beachte das in Zukunft ;)
     
  3. gaini

    gaini Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke aber ich sehe hier nich durch ist das pro.
    sorry das es falsch war
     
  4. La2

    La2 Dr. Watson

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    1.6V wäre viel zu hoch damit würdest du deine CPU grillen , zum anderen musst du vorher C&Q auschalten sonst wird das nix.
     
  5. gaini

    gaini Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also bei mein alten bord hatte ich die cpu über overlocking getaktet und mit 1,57V laufen lassen und lief stabiel...
    muss auch da zu sagen ich habe ne wasserkühlung drin...also überhitzen kann sie nich mit ein 3x 120mm radiatur und es ist nur die cpu dran
     
  6. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    der Athlon II X4 630 kommt normal mit etwa 1,25 V aus
    du dürfest ihn bei 1,35 V auf ca 3,4 Ghz getaktet bekommen bei FSB 243 MHz
    und herab gesenktem HT Link auf 1,6 GHz, Speichertakt von 1066 MHz
     
  7. K_Germany

    K_Germany Lebende CPU

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    1. Warum vcore hoch wenn er stabil läuft?
    2. ich find immer interessant wie hier ohne weiteres nachdenken die kernspannung erhöht wird. deine cpu verbrät über 100w und dein kern läuft mit ner spannung von 1.2-16 volt. mir würde da der strom sorgen machen.

    http://www.heise.de/glossar/entry/Thermal-Design-Power-397869.html
     
    #7 K_Germany, 29. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2010
  8. gaini

    gaini Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    also erst mal ein riesen dankeschön an mr_lachgas.die cpu läuft stabiel bei 3,4GHz und habe im 3d mark06 gut 1000 punkte mehr

    und an k_germany ich wollte die voltzahl höcher haben weil ich die cpu bei mein alten bord asus M3N WS über das overlocking auf 3GHZ getaktet hatte...da lief die cpu aber nich ganz stabiel.aber wo ich die voltzahl auf 1,5V gesteigert hatte schon
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem "Asus Crosshair III Formula" - Weitere Themen

Forum Datum

Probleme mit Asus Crosshair 5 Formula

Probleme mit Asus Crosshair 5 Formula: Servus leute... also ich habe entdeckt, das ich bei meinem Board machen kann was ich will... aber ich kann einfach die CPU Voltage über 1,56V schieben, weil das board nach nem reboot sofort...
Mainboards 10. Dezember 2011

ASUS Crosshair IV Formula

ASUS Crosshair IV Formula: Hallo, zuerst möchte mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Mario und bin 17 Jahre alt. Da ja demnächst echte blockbuster Games rauskommen würde ich gerne mein System ein wenig aufrüsten....
Mainboards 2. Oktober 2011

ASUS Crosshair III Formula und 1055 P8 Stecker nötig

ASUS Crosshair III Formula und 1055 P8 Stecker nötig: Hi ich habe mir in der Bucht ein ASUS Crosshair III Formula geholtkomme aber mit dem RAM nicht zurecht. Wenn ich manuell auf die Standardwerte stelle 1666 und 1,65 V startet es nicht mehr...
Mainboards 9. Juni 2011

Problem mit Asus Crosshair III Formula und GSkill Ram´s

Problem mit Asus Crosshair III Formula und GSkill Ram´s: Jeden Tag, wenn ich meinen Rechner starte bzw. starten will muss ich meine MHz von den Ram´s umstellen. Und das immer abwechselnd zwischen 1333 und 1600MHz. Wenn ich das mal nicht mache(z.b....
freie Fragen 9. Januar 2011

Crosshair II Formula probleme

Crosshair II Formula probleme: Hi habe seid heute das oben genannte board ! das board nimmt meine sata platten net an nur meine eine ide platte könnt ihr mir bitte helfen danke.... und nein sie sind net kaputt in meine 2ten...
Mainboards 8. September 2009

Asus Crosshair III Formula gegen MSI 790FX-GD70

Asus Crosshair III Formula gegen MSI 790FX-GD70: Hallo, welches Mainboard ist denn eurer Meinung besser, das Asus Crosshair III Formula oder doch das MSI 790FX-GD70??? Kommen in nächster Zeit noch andere Vergleichebare AM3-Mainboards auf den...
Mainboards 23. August 2009

Neuer Artikel: ECS A790GXM-AD3 vs. ASUS Crosshair III Formula

Neuer Artikel: ECS A790GXM-AD3 vs. ASUS Crosshair III Formula: Neuer Artikel: ECS A790GXM-AD3 vs. ASUS Crosshair III Formula 13.07.2009 12:03 - Heute, nach über einem halben Jahr ist es nun endlich soweit und wir präsentieren erneut einen Mainboardvergleich....
Planet 3DNow!-Neuigkeiten 13. Juli 2009

Asus Crosshair III Formula + DDR3 2000

Asus Crosshair III Formula + DDR3 2000: Heyho, vorab will ich erstmal sagen, dass ich neu im Forum bin. Deswegen habt bitte ein wenig Rücksicht, wenn ich mich nicht so ganz fachlich ausdrücke ;). Dann mal zu meiner Frage. Bei mir steht...
Mainboards 10. Juni 2009

Diese Seite empfehlen