Probleme mit dem "Asus Crosshair III Formula"

Diskutiere und helfe bei Probleme mit dem "Asus Crosshair III Formula" im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo leute habe vor paar tagen das asus crosshair iii formula mit dem Corsair XMS3 1333takt 2x 2GB und einen AMD Athlon II X4 630 standart 2,8gHz... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von gaini, 28. Oktober 2010.

  1. gaini
    gaini Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    hallo leute habe vor paar tagen das asus crosshair iii formula mit dem Corsair XMS3 1333takt 2x 2GB und einen AMD Athlon II X4 630 standart 2,8gHz
    habe ihn jetzt auf 2,9gHz zu laufen...
    mein problem ist ich bekomme die voltzahl nicht erhöt, standart 1,4V möchte den auf 1,6V haben
    wenn ich ihn aber höher drehe bekomme ich bluescreens und abstürze...
    weiss einer genau wie ich das machen muss?
    und der sinn des LCD posters endzieht mich auch er zeigt mir beim starten ein par kürzel an wie zb das der ram arbeitet usw aber dann nur die uhrzeit und leuchtet auch nicht

    bitte dringend um hilfe...danke:cry::o
     
  2. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    92
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054

    Ich habe deinen Thread mal ins richtige Unterforum verschoben.

    Das hat nichts mit einer Uservorstellung zu tun!

    Bitte beachte das in Zukunft ;)
     
  3. gaini
    gaini Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke aber ich sehe hier nich durch ist das pro.
    sorry das es falsch war
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    1.6V wäre viel zu hoch damit würdest du deine CPU grillen , zum anderen musst du vorher C&Q auschalten sonst wird das nix.
     
  5. gaini
    gaini Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also bei mein alten bord hatte ich die cpu über overlocking getaktet und mit 1,57V laufen lassen und lief stabiel...
    muss auch da zu sagen ich habe ne wasserkühlung drin...also überhitzen kann sie nich mit ein 3x 120mm radiatur und es ist nur die cpu dran
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    der Athlon II X4 630 kommt normal mit etwa 1,25 V aus
    du dürfest ihn bei 1,35 V auf ca 3,4 Ghz getaktet bekommen bei FSB 243 MHz
    und herab gesenktem HT Link auf 1,6 GHz, Speichertakt von 1066 MHz
     
  7. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    1. Warum vcore hoch wenn er stabil läuft?
    2. ich find immer interessant wie hier ohne weiteres nachdenken die kernspannung erhöht wird. deine cpu verbrät über 100w und dein kern läuft mit ner spannung von 1.2-16 volt. mir würde da der strom sorgen machen.

    http://www.heise.de/glossar/entry/Thermal-Design-Power-397869.html
     
    #7 K_Germany, 29. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2010
  8. gaini
    gaini Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    also erst mal ein riesen dankeschön an mr_lachgas.die cpu läuft stabiel bei 3,4GHz und habe im 3d mark06 gut 1000 punkte mehr

    und an k_germany ich wollte die voltzahl höcher haben weil ich die cpu bei mein alten bord asus M3N WS über das overlocking auf 3GHZ getaktet hatte...da lief die cpu aber nich ganz stabiel.aber wo ich die voltzahl auf 1,5V gesteigert hatte schon
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Probleme mit dem "Asus Crosshair III Formula"

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden