Probleme mit Dead Space 2 - Freezes

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Dead Space 2 - Freezes im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, so habe folgendes Problem, in unregelmäßigen Abständen kriege ich Freezes in Dead Space 2 und das Spiel geht auf Pause kurzzeitig. Die... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von viper, 11. November 2011.

  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Hallo,

    so habe folgendes Problem, in unregelmäßigen Abständen kriege ich Freezes in Dead Space 2 und das Spiel geht auf Pause kurzzeitig. Die Unterbrechungen sind ziemlich nervig.

    Ich dachte anfangs es liegt an den Grafikeinstellungen, aber das tritt in allen grafikstufen auf.

    habe extra Fraps angemacht und habe auf den höchsten Einstellungen ca 120 fps dauerhaft.

    für die gpu habe ich den neuesten treiber drauf, habs gerade extra neu installiert.

    das problem tritt nur bei dem spiel auf und amnchmal kommen die unterbrechungen in 1min takt, somit ist das spiel zeitweise gar nicht spielbar.

    mein betriebssystem ist frisch aufgesetzt, vorletzte woche.

    das einzige, was ich nach dem neu aufsetzen von windows 7 nicht gemacht hatte, war, die mainboardtreiber zu aktualisieren...was ja unter win 7 nicht immer nötig ist.

    ich wieß im moment nicht wirklich weiter, denn das problem tritt nur bei dem spiel auf.

    weiß jemand rat?

    wäre für hilfe dankbar.
    mfg
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Haste alle Patches drauf?
     
    #2 Shadowchaser, 11. November 2011
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    denke ich schon, da ja unter steam, das automatisch aktualisiert wird....
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich wüßte höchstens noch einfach mal nen älteren Treiber zu probieren. Oder eben zu überprüfen ob alle Patches drauf sind. Kann ja nur damit zu tun haben wenn es nur bei diesen Spiel auftritt.
     
    #4 Shadowchaser, 11. November 2011
  5. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Hast du bei den Freezes auch Soundloops?
    Wenn ja dann mach V-Sync aus wenn es an ist. Ansonsten hilft noch die Audiotreiber zu aktualisieren.

    Wenn dies nicht der fall ist vll mal reparieren versuchen
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @shadow
    patch scheint aktuell zu sein
    @badgirl
    vsync habe ich immer aus im treiber und im game

    ja audiolags habe ich auch. das spiel bleibt kurz stehen und ich befinde mich kurzzeitig im pausen menü, als ob ich kurz "esc" gedrückt hätte.

    den audiotreiber habe ich letzte woche aktualisiert, als ich das windows neu aufgesetzt hatte, dagibts leider keinen neuen, glaube ich.

    hab grad gespielt, teilweise kommen in 30 min keine lags und teiwelise jede min, so dass es fast unspielbar ist..seltsam das ganze...
     
  7. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    auf das bin ich eig auch gestoßen:
    da passt zu meinem fehler doch nur das:
    oder das:
    werde wohl das mit den HID devices probieren...ansonsten vielleicht hoffen, dass mit dem nächsten nvidia treiber das problem nicht auftritt :(

    danke für die hilfe bis dahin @ shadow & badgirl

    Edit:
    Heute hats wieder so gelaggt, dass ich einen bluescreen bekam ...

    Edit2:
    in den systemprotokollen wird folgender fehler aufgeführt:
     
  9. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Der Fehler kommt mir doch sehr bekannt vor, den bekomm ich auch ab und zu. Manchmal kommt der sogar mitten beim zocken, dann wird kurz der bildschirm schwarz und unten rechts kommt ein kleines popup von windows das der anzeigetreiber nicht mehr reagiert hat und wiederhergestellt wurde.

    Das Problem hier ist Nvidia die es immer noch nicht gebacken bekommen haben das ihre Treiber stabil laufen und das seit den letzten 2-3 updates. (den erst seit dem ist das so)
     
    #9 BadGirl, 12. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2011
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    alles klar, danke für die info! ich probiere gleich mal einen 270.xx treiber aus, viellicht läuft das dann besser ...

    Edit: anderer treiber bzw älterer konnte das problem nicht beheben ..
     
  11. gunner
    gunner Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich will mich mal hier dran hängen. Habe genau das gleich Problem wie Viper,:( gibts inzwischen was neues zu dem Problem?
     
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ich konnte es leider nicht beheben...habs mit den rucklern durchspielen müssen...und die traten immer an den gleichen stellen auf..zum teil wars wirklich nervend und spielspaßstörend, aber naja das spiel ahbe ich jetzt durchgespielt, sp games spiele ich äußerst selten mehr wie einmal.
     
  13. gunner
    gunner Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    ok, danke dir. Dann muß halt so gehn:confused:
     
Thema:

Probleme mit Dead Space 2 - Freezes

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden