Probleme mit Datenkomprimierung

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Datenkomprimierung im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus .. .. ich habe vor kurzem einen Export verschiedener Datenbanken aus MySQL gemacht und diese als .gz speichern lassen. Nun würde ich diese... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von McAtze, 31. Dezember 2009.

  1. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    Servus ..

    .. ich habe vor kurzem einen Export verschiedener Datenbanken aus MySQL gemacht und diese als .gz speichern lassen.

    Nun würde ich diese gerne in eine andere DB importieren, nur leider bekomme ich immer wieder gesagt das das Dateiformat fehlerhaft ist.

    Selbst eine einfache dekomprimierung ist erfolglos. Kann ich denn irgendwie an die Daten kommen??

    Jede hilfreiche Antwort wird mit reichlich R+ belohnt .. :o

    thx mcatze


    P.S. Für diejenigen die es gerne Probieren möchten, habe ich eine kleine Datei angehängt. Ich brauche dringend den SQL Script darin.

    Den Anhang 3692 betrachten
     
    #1 McAtze, 31. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2015
  2. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    AW: Probleme mit Datenkomprimierung

    Na super, an den einfachsten Ideen scheitere ich mal wieder .. ;)
    Habe bisher nur die exotischsten Komprimierungsprogramme ausprobiert ..

    Danke dir. Muss ich mal probieren ob es bei den anderen auch so klappt ... :great:
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: Probleme mit Datenkomprimierung

    Bei dem Format handelt es sich um gzip.
    Einen Entpacker dafür findest du hier: http://gnuwin32.sourceforge.net/packages/gzip.htm

    Das Problem ist allerdings, dass selbst gzip dieses Format nicht erkennt! (auch ohne das .sql nicht)

    Welches CMS benutzt du? (genaue Version)

    Edit:
    War wohl zu langsam ... ^^

    Dann frag ich mich aber wie das komprimiert wird, dass man es notepad++ "entpacken" kann und nicht mit den eigentlichen Entpackern.

    Edit2:
    Das wird garnicht komprimiert, sondern einfach nur als .txt gespeichert und dann in .sql.gz umbenannt. So ein Blödsinn!
     
  4. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    AW: Probleme mit Datenkomprimierung

    Das frage ich mich auch mitch ..

    Das war die Exportfunktion von MySQL. Da ich bei meinem Hoster den Server gewechselt habe, wollte ich meine DBs vorher sichern und habe die wegen der Größe als .gzip sicher wollen.

    Auf die Idee, das die nur umbenannt worden sind bin ich noch nicht gekommen.

    Aber dank gemini funktioniert jetzt alles wieder. Läßt sich alles ohne Probleme importieren ..

    :great:

    Den Entpacker habe ich neben WinRAR, 7zip und einigen anderen auch ausprobiert.
    Das .sql hatte ich auch schon entfernt gehabt .. ;)

    Es handelt sich in dem Falle nicht nur um eine CMS, sondern auch um Gallerien, Foren und ein paar mehr Kleinigkeiten .. :o

    Danke dir aber auch für deine Hilfe .. :)
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Probleme mit Datenkomprimierung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden