Probleme mit CrossfireX und 5.1 Sound

Diskutiere und helfe bei Probleme mit CrossfireX und 5.1 Sound im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Jungs & Mädels, Habe mir ja ein neues System zugelegt: Mainboard : MSI A75MA-G55 (MS-7696) Prozessor : AMD A6-3650 APU with Radeon(tm)... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Kruppy, 8. April 2012.

  1. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Hallo Jungs & Mädels,

    Habe mir ja ein neues System zugelegt:

    Mainboard : MSI A75MA-G55 (MS-7696)

    Prozessor : AMD A6-3650 APU with Radeon(tm) HD Graphics (4C 2.6GHz, 667MHz IMC, 4x 1MB L2)

    OnboardGrafik: AMD Radeon HD 6530D
    Grafikkarte : AMD Radeon HD 6670


    Wenn ich nun die Onboardkarte nutze und im Bios DualGrafik Aktiviere und selbiges im ATI-Menü aktiviere, komme ich auf eine schlechtere Leistung als bei purer Nutzung der 6670. Aufgefallen ist mir bei Furmark z.B. das nur die 6670 beansprucht wird und die Leistung der 6530D auf 0% Leistung steht. Selbiges sagt der Windows Leistungsindex.

    Zweites Problem ist, das ich keinen 5.1 Sound über HDMI raus kriege, angeblich unterstützt mein TV dies nicht, er wird von den ATI Karten so erkannt wie bei meiner NVidia die ich hatte und darüber ging der 5.1 Sound ja.
    Die Realtektreiber für HMDI sind installiert, mir fällt auch keine Lösung mehr ein, vill. hat einer von euch ja noch ne Idee.


    Viele Grüße

    Kruppy
     
  2. User Advert

  3. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    67
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Zu 1. Das ist klar, du machst ja kein Crossfire sondern die Onboard Grafik schaltet sich ein wenn du z.B Office Anwendungen machst um Strom zu Sparen und die 6670 schaltet sich ein wenn du Grafikintensive Dinge tust, wie z.B. zockst.
    Das du auch weniger Leistung hast ist klar, denn das Signal muss erst noch den Umweg über die Onboard Grafik machen!

    Zu 2. weiss ich keine Lösung!
     
    #2 Falkenhorst, 8. April 2012
  4. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Bezg. 1.
    Dann wäre das ja Beschiss was AMD da macht, weil die 2 sollen im CrossfireX laufen, das ganze soll bei den Liano's so über's Board funktionieren, so stehts auch in etlichen Tests usw. drin, angeblich sollen die 6530D & 6670 eine 6990 ergeben von der Leistung her.
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    das halte ich für ein gerücht ...

    dass die im cf laufen sollen, das habe ich auch gelsen.
     
  6. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Das die Leistung erreicht wird, bezweifle ich auch, aber so stehts auf den meisten Seiten und das was ich gerade an Leistung habe, kann ich mir gleich ne GTS250 einbauen und hab mehr..

    Aber naja mal zurück zum Problem, könnte es möglich sein das das Bios der Grafikkarte da vill. nicht mitmacht?


    Bzgl. Problem 2, das hat sich erledigt, Sound wird durchgeschleift, aber es wird nur 2.0 angezeigt, wird aber 5.1 ausgegeben.
     
    #5 Kruppy, 8. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2012
Thema:

Probleme mit CrossfireX und 5.1 Sound

Die Seite wird geladen...

Probleme mit CrossfireX und 5.1 Sound - Similar Threads - Probleme CrossfireX Sound

Forum Datum

Android: WebView-Bug sorgt in Apps für Probleme

Android: WebView-Bug sorgt in Apps für Probleme: Android: WebView-Bug sorgt in Apps für Probleme Funktioniert in Android über WebView bzw. Chrome. Android: WebView-Bug sorgt in Apps für Probleme
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:13 Uhr

macOS 10.14.6: Ergänzendes Update veröffentlicht, behebt diverse Probleme

macOS 10.14.6: Ergänzendes Update veröffentlicht, behebt diverse Probleme: macOS 10.14.6: Ergänzendes Update veröffentlicht, behebt diverse Probleme Dieses kümmert sich unter anderem um ein Problem, bei dem sich manche Mac-Geräte trotz Ruhezustands einfach...
User-Neuigkeiten 26. August 2019

Philips Hue: Derzeit Probleme im Zusammenspiel mit der Hue Cloud

Philips Hue: Derzeit Probleme im Zusammenspiel mit der Hue Cloud: Philips Hue: Derzeit Probleme im Zusammenspiel mit der Hue Cloud Es gibt zahlreiche weitere Nutzer, die sich über eine Nicht-Funktionalität beklagen. Die Probleme sind allerdings meistens auf...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2019

Samsung Galaxy A40 und Congstar: SIM-Probleme seit dem letzten Firmware-Update

Samsung Galaxy A40 und Congstar: SIM-Probleme seit dem letzten Firmware-Update: Samsung Galaxy A40 und Congstar: SIM-Probleme seit dem letzten Firmware-Update Für den Nutzer wird es dann schlimm, wenn er auf gewohnte Funktionen nicht zugreifen kann. Nun hat Samsung offenbar...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2019

Google Kalender: Google untersucht Probleme

Google Kalender: Google untersucht Probleme: Google Kalender: Google untersucht Probleme Der Google Kalender selbst ist nicht verfügbar und alle angeschlossenen Apps synchronisieren derzeit nicht. Google teilt mit: „Wir untersuchen zurzeit...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2019

Samsung Galaxy Fold: Probleme sollen behoben und der Launch gefestigt sein

Samsung Galaxy Fold: Probleme sollen behoben und der Launch gefestigt sein: Samsung Galaxy Fold: Probleme sollen behoben und der Launch gefestigt sein Jetzt soll aber offenbar die Rettung nahen. Demnach wolle der CEO Koh Dong-jin die angepassten Launch-Pläne seines...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2019

Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen

Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen: Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen . . Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen
User-Neuigkeiten 8. Mai 2019

Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
Windows 7 27. April 2019

Samsung Galaxy Fold: Samsung äußert sich zu Display-Problemen

Samsung Galaxy Fold: Samsung äußert sich zu Display-Problemen: Samsung Galaxy Fold: Samsung äußert sich zu Display-Problemen So flackert eine Bildschirmhälfte – oder das Gerät funktioniert gar nicht mehr. Einige der Tester haben wohl einen Sicherheitshinweis...
User-Neuigkeiten 18. April 2019

Kannste knicken: Das Display des Samsung Galaxy Fold macht schon jetzt Probleme

Kannste knicken: Das Display des Samsung Galaxy Fold macht schon jetzt Probleme: Kannste knicken: Das Display des Samsung Galaxy Fold macht schon jetzt Probleme In den sozialen Netzwerken gibt es Menschen, die die Marketing-Strategie des Unternehmens derzeit nicht ganz so...
User-Neuigkeiten 17. April 2019

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft "MediaCreationTool1809". Nach dem ich die Software auf...
Windows 7 16. April 2019

Internet Probleme

Internet Probleme: Guten Abend liebe Community, seit geraumer Zeit gibt mir mein Laptop (ASUS) eine extrem schwankende Übertragungsrate an, die mir ziemlich zu schaffen macht. Sie springt von normalen 130 mbit/s...
Windows 7 6. April 2019

Apple iCloud derzeit mit Problemen

Apple iCloud derzeit mit Problemen: Apple iCloud derzeit mit Problemen Das Unternehmen listet auf seiner Statusseite derzeit diverse Fehler in der iCloud auf, die natürlich auch euch betreffen können. Apple bietet keine Details zu...
User-Neuigkeiten 14. März 2019
Probleme mit CrossfireX und 5.1 Sound solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden