Probleme mit Asus striker formula2

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Asus striker formula2 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute hab da so ein kleines problem hab ein Asus striker formula 2 und ein Q6600 G0 stepping und bekomm in nur auf 3GHZ mit denn board hab das bios... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Dragonheart, 27. März 2009.

  1. Dragonheart
    Dragonheart Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Hi leute hab da so ein kleines problem hab ein Asus striker formula 2 und ein Q6600 G0 stepping und bekomm in nur auf 3GHZ mit denn board hab das bios schon auf 1902 geändert und so aber normalerweise muss da doch mehr gehen kann mir da jemand vileicht helfen

    danke schon mal in vorraus
    mfg Dragonhart
     
    #1 Dragonheart, 27. März 2009
  2. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028

    was fürn ram hasst du denn drinn, kühlung usw. das währe schon hilfreich.
    Allerdings kann es auch sein das dein quad einfach nicht viel höher will und JA es gibbt solche Prozessoren die nicht so hoch gehen das ist von Prozessor zu Prozessor unterschiedlich
     
    #2 stalling5050, 28. März 2009
  3. Dragonheart
    Dragonheart Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab ddr2 1066 patriot arbeitsspeicher
    und eine big water wasserkühlung

    Editiert von peacemillion:
    Benutze bitte den Edit-Button rechts unter deinem Beitrag.
     
    #3 Dragonheart, 29. März 2009
  4. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028
    also dann sollte es schonmal nicht am arbeitsspeicher liegen, sein takt is ja mit 533mhz deutlich höher als der fsb, vilt hasst du ja den ramteiler falsch eingestellt das der troztdem höher taktet... kannst da ja mal ansetzten und wenn das nicht der fall ist kann es ja auch sein das die Cpu einfach auf standart vcore nicht höher will. Hasst du die V-Core Spannung bereits erhöht?
     
    #4 stalling5050, 29. März 2009
  5. Dragonheart
    Dragonheart Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja hab ich gemacht momentan läuft der vcore auf 1.375
    und am ramteiler hatte ich auch gestellt
     
    #5 Dragonheart, 29. März 2009
  6. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028
    dann würde ich mal davon ausgehen das du halt eine cpu erwischt hasst die sich nicht höher takten lässt oder hat noch wer ne andere idee
     
    #6 stalling5050, 30. März 2009
  7. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Hast du die Temperaturen der NB im Auge?
    Das Striker ist ja dafür bekannt ,dass die Kühlung nicht richtig sitzt und so die NB bis auf über 80° hoch geht!

    Hier wird geraten die Heatpreader einmal abzuschrauben ,dann neue WLP draufzutun, und dann alles ein bisschen fester schrauben!

    Wenn deine VCore erst auf 1,375 läuft kannste aber noch hoch. Ich hatte meinen E6600 zeitweise auf 1,525V.
     
  8. Dragonheart
    Dragonheart Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    ja das werd ich denn mal machen
     
    #8 Dragonheart, 30. März 2009
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Probleme mit Asus striker formula2

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden