Probleme mit Asus Crosshair 5 Formula

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Asus Crosshair 5 Formula im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus leute... also ich habe entdeckt, das ich bei meinem Board machen kann was ich will... aber ich kann einfach die CPU Voltage über 1,56V... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Trunks, 10. Dezember 2011.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    Servus leute...

    also ich habe entdeckt, das ich bei meinem Board machen kann was ich will... aber ich kann einfach die CPU Voltage über 1,56V schieben, weil das board nach nem reboot sofort brüllt, das es zu hoch sei... hatte mir extra n neues bios gezogen und hab gedacht, das sich dies dadurch ändert. aber es ist und bleibt ne sperre da...

    bitte keine disskusion starten warum und wiso mehr als 1,6V...

    OC frisst halt strom... :D

    hätte da jemand ne idee ???

    mfg schonmal vorweg...
     
  2. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo

    Das Board macht die Voltage vielleicht einfach nicht mit?
     
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Hast du diese Schutzeinstellung deaktiviert ?
    Komm jetzt grad nicht auf den Namen, aber da gibts doch im BIOS ne Funktion die vor Overvoltage/Overheating schützt.
     
  4. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    @proview
    hab zwar nochmals geschaut, aber hab da jetzt nix gefunden...

    @spastardo:
    wie soll der weltrekord dann mit 1,9V gemacht wuedern sein ? war auch n Asus CH 5 F...
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    rekord hin oder her
    du testest doch viel hardware, versuchs doch mal mit einem
    MSI 990FXA-GD80 oder Gigabyte GA-990FXA-UD7
    das Gigabyte Mainboard verfügt z.B. noch gar nicht über
    dieses EFI Bios, merke ich ja bei meinem board, vllt. lässt sich da mehr einstellen
    finde das bios von gigabyte schon sehr umfangreich
    +0,600 V ist das maximum, was ich bei mir einstellen kann, ausgehend von 1,300 V
    also sprich maximal 1,900 V theoretisch machbar
     
    #5 Mr_Lachgas, 11. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2011
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Trunks: nochmal geguckt, ExtremeOV heißt die Einstellung, ist gleich im Tweaker Menü.
     
  7. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    @pro:
    das ist ne standart einstellung ^^ ist ja klar das man die umstellt ^^
     
  8. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Probleme mit der SSD

    #3 wuselsurfer
  9. Ossus
    Ossus Gast

    Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

    Meins
    Asus Crosshair IV Formula*Zwinker ;)
     
    #3 Ossus
  10. BautznerSnef
    BautznerSnef Gast

    Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

    Asus Crosshair IV Formula. *Anbeten :hail:
     
    #3 BautznerSnef
  11. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Asus Crosshair V Formula Z-Fehler 99

    #3 wuselsurfer
  12. juergen28
    juergen28 Gast

    Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

    Mein neues Brett. Asus Crosshair V Formula *Zwinker ;)
     
    #3 juergen28
Thema:

Probleme mit Asus Crosshair 5 Formula

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Asus Crosshair 5 Formula - Similar Threads - Probleme Asus Crosshair

Forum Datum

Akku Probleme mit der Anzeige? Asus Zenbook?

Akku Probleme mit der Anzeige? Asus Zenbook?: Hallo liebe gutefrage Community, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Asus Laptop nur funktioniert, wenn er angesteckt ist. Dennoch stagnierte die Anzeige stets, sprich, bei 50% war...
Stromversorgung 3. Februar 2024

Probleme mit neuem PC (Fiepen, Asus Software, RGB, Netzteil, B550 Mainboard)?

Probleme mit neuem PC (Fiepen, Asus Software, RGB, Netzteil, B550 Mainboard)?: Ich habe mir einen PC zusammengestellt und meinen Freund die Teile zusammenbauen lassen, da ich mich nicht so gut auskenne, jedoch hatte dieser nicht genügend Zeit um alles zu perfektionieren....
Mainboards 25. November 2023

7800x3d und Asus AM5 Mainboard Probleme?

7800x3d und Asus AM5 Mainboard Probleme?: Hallo, ich habe gelesen gehabt, dass die 7800X3D CPU in der Kombination mit einem X670 Mainboard von Asus verbrannt ist ?? Ist dies immer noch ein Problem, um welches ich Angst haben muss ?...
Prozessoren 18. Juli 2023

Gaming Monitor Asus Probleme?

Gaming Monitor Asus Probleme?: Nabend zusammen, ich habe mir den Asus TUF Gaming VG24VQ1B 23.8"gekauft und seitdem ich den Habe habe ich das Problem dass wenn ich ein Spiel starte auf der Ps5 dass der Bildschirm für 1-2...
Grafikkarten 7. Mai 2023

Probleme mit Asus Monitor?

Probleme mit Asus Monitor?: Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinen Monitor. Ich habe einen ASUS TUF Gaming VG2791R Monitor. Zu dem Problem : Der untere Bildschirmrand (ungefär vis zur Taskleiste) zeigt sachen wie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. März 2021

Würde ein Amd Ryzen der 3. Generation mit dem Asus Strix B450-f gaming ohne Probleme...

Würde ein Amd Ryzen der 3. Generation mit dem Asus Strix B450-f gaming ohne Probleme...: Ich habe momentan ein Ryzen 5 2600x und ein Asus Strix B450-f gaming Mainboard und würde am liebsten demnächst meine Cpu aufrüsten (am liebsten R5 3600x). Doch ich frage mich ob mein Mainboard...
Prozessoren 9. Februar 2021

Probleme mit Asus K8V-X

Probleme mit Asus K8V-X: Hallo! Habe Probleme mit meiner Grafikkarte - bin da wohl nicht der Einzigste, denn ich habe das Problem schon in einigen Foren gefunden (Beispielbeitrag ). Vielleicht kann mir ja hier jemand...
Probleme mit Hardware 21. April 2012

Probleme mit ASUS Crosshair Formula IV RAM-Eintellungen/-Slots

Probleme mit ASUS Crosshair Formula IV RAM-Eintellungen/-Slots: Hallo, ich habe da mal wieder/immernoch ein Problem mit meinem Rechner. ...und zwar beschrieb ich ähnliches/gleiches Problem hier schonmal vor längerer Zeit und nichts half. Der Rechner rebootet...
Probleme mit Hardware 31. Januar 2012

Asus ENGTX295 Probleme unter Win7 64Bit

Asus ENGTX295 Probleme unter Win7 64Bit: Hallo Habe Windows 7 64 Bit auf meinem PC installiert und nun Probleme mit meiner Grafikkarte. Zuerst mal angaben zu meinem System Mainboard: Asus Striker II Extreme Grafikarte: Asus...
freie Fragen 13. November 2011

Probleme mit Asus Geforce 580

Probleme mit Asus Geforce 580: Schönen Guten abend zusammen... hab mir dank euch ein super system bestellt, allerdings habe ich jetzt Probleme mit der Grafikkarte habe wenn ich denn PC starte um Windows7 zu installieren...
Grafikkarten 22. September 2011

Asus P8P67 Pro Rev 3.1 Multiplikator Probleme...

Asus P8P67 Pro Rev 3.1 Multiplikator Probleme...: Hallo Jungs, ich habe mir ein neues Mainboard zugelegt und muss feststellen das ich beim Übertakten ein wenig Probleme habe... 1. stelle ich denn Turbomodus (TM) aus um dann den Multiplikator...
Mainboards 22. Juli 2011

Asus P5QD Turbo probleme

Asus P5QD Turbo probleme: Hallo, vorne weg entschuldigt wenn ich etwas aufgebracht schreibe aber so langsam habe ich von meinem PC die Schnauze voll... Also ich habe mir ein neues P5QD Turbo gekauft und es heute...
Mainboards 17. November 2010

Probleme mit dem "Asus Crosshair III Formula"

Probleme mit dem "Asus Crosshair III Formula": hallo leute habe vor paar tagen das asus crosshair iii formula mit dem Corsair XMS3 1333takt 2x 2GB und einen AMD Athlon II X4 630 standart 2,8gHz habe ihn jetzt auf 2,9gHz zu laufen... mein...
Mainboards 28. Oktober 2010
Probleme mit Asus Crosshair 5 Formula solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden