1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Asus Crosshair 5 Formula

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Trunks, 10. Dezember 2011.

  1. Trunks

    Trunks Computer-Experte

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    Servus leute...

    also ich habe entdeckt, das ich bei meinem Board machen kann was ich will... aber ich kann einfach die CPU Voltage über 1,56V schieben, weil das board nach nem reboot sofort brüllt, das es zu hoch sei... hatte mir extra n neues bios gezogen und hab gedacht, das sich dies dadurch ändert. aber es ist und bleibt ne sperre da...

    bitte keine disskusion starten warum und wiso mehr als 1,6V...

    OC frisst halt strom... :D

    hätte da jemand ne idee ???

    mfg schonmal vorweg...
     
  2. Spastardo

    Spastardo BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    31
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo

    Das Board macht die Voltage vielleicht einfach nicht mit?
     
  3. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Hast du diese Schutzeinstellung deaktiviert ?
    Komm jetzt grad nicht auf den Namen, aber da gibts doch im BIOS ne Funktion die vor Overvoltage/Overheating schützt.
     
  4. Trunks

    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    @proview
    hab zwar nochmals geschaut, aber hab da jetzt nix gefunden...

    @spastardo:
    wie soll der weltrekord dann mit 1,9V gemacht wuedern sein ? war auch n Asus CH 5 F...
     
  5. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    rekord hin oder her
    du testest doch viel hardware, versuchs doch mal mit einem
    MSI 990FXA-GD80 oder Gigabyte GA-990FXA-UD7
    das Gigabyte Mainboard verfügt z.B. noch gar nicht über
    dieses EFI Bios, merke ich ja bei meinem board, vllt. lässt sich da mehr einstellen
    finde das bios von gigabyte schon sehr umfangreich
    +0,600 V ist das maximum, was ich bei mir einstellen kann, ausgehend von 1,300 V
    also sprich maximal 1,900 V theoretisch machbar
     
    #5 Mr_Lachgas, 11. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2011
  6. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Trunks: nochmal geguckt, ExtremeOV heißt die Einstellung, ist gleich im Tweaker Menü.
     
  7. Trunks

    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    @pro:
    das ist ne standart einstellung ^^ ist ja klar das man die umstellt ^^
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Asus Crosshair 5 Formula - Weitere Themen

Forum Datum

Asus Crosshair V Formula Bootzeit

Asus Crosshair V Formula Bootzeit: Asus Crosshair V Formula Bootzeit Ich habe oben genanntes Board. Eigentlich ein sehr schönes und zuverlässiges Board, aber die Bootzeit beträgt 23 Sekunden... Das heißt, das booten dauert...
Computerfragen 24. Mai 2014

Probleme mit ASUS Crosshair Formula IV RAM-Eintellungen/-Slots

Probleme mit ASUS Crosshair Formula IV RAM-Eintellungen/-Slots: Hallo, ich habe da mal wieder/immernoch ein Problem mit meinem Rechner. ...und zwar beschrieb ich ähnliches/gleiches Problem hier schonmal vor längerer Zeit und nichts half. Der Rechner rebootet...
Probleme mit Hardware 31. Januar 2012

ASUS Crosshair IV Formula

ASUS Crosshair IV Formula: Hallo, zuerst möchte mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Mario und bin 17 Jahre alt. Da ja demnächst echte blockbuster Games rauskommen würde ich gerne mein System ein wenig aufrüsten....
Mainboards 2. Oktober 2011

Permanente Bluescreens mit Asus Crosshair Formula V

Permanente Bluescreens mit Asus Crosshair Formula V: servus... hatte schon einen post bei "schnelle frage eröffnet..." aber keine antwort erhalten... darum versuch ich es hier ebenfalls nochmal: servus... hab heute angefangen meinen rechner neu...
Mainboards 25. August 2011

Asus Crosshair formula 5 Bluescreens ONLY !

Asus Crosshair formula 5 Bluescreens ONLY !: servus... hab heute angefangen meinen rechner neu zusammen zu bauen... hat alles 1A funktioniert... neue wasserkühlung läuft... rechner geht an... aber wenn ich versuche ein betriebsystem zu...
freie Fragen 24. August 2011

Problem mit Asus Crosshair III Formula und GSkill Ram´s

Problem mit Asus Crosshair III Formula und GSkill Ram´s: Jeden Tag, wenn ich meinen Rechner starte bzw. starten will muss ich meine MHz von den Ram´s umstellen. Und das immer abwechselnd zwischen 1333 und 1600MHz. Wenn ich das mal nicht mache(z.b....
freie Fragen 9. Januar 2011

Probleme mit dem "Asus Crosshair III Formula"

Probleme mit dem "Asus Crosshair III Formula": hallo leute habe vor paar tagen das asus crosshair iii formula mit dem Corsair XMS3 1333takt 2x 2GB und einen AMD Athlon II X4 630 standart 2,8gHz habe ihn jetzt auf 2,9gHz zu laufen... mein...
Mainboards 28. Oktober 2010

Crosshair II Formula probleme

Crosshair II Formula probleme: Hi habe seid heute das oben genannte board ! das board nimmt meine sata platten net an nur meine eine ide platte könnt ihr mir bitte helfen danke.... und nein sie sind net kaputt in meine 2ten...
Mainboards 8. September 2009

Diese Seite empfehlen