Probleme mit AntiVir Premium Security Suite

Diskutiere und helfe bei Probleme mit AntiVir Premium Security Suite im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; wenn du aber z.B. einen RC-Trojaner (Reverse-Connect) auf deinem pc hast, hilft dir das nix, da nur eine software-firewall die ausgehenden verbindungen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Computerfee, 9. September 2007.

  1. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Erst gar nicht ins System lassen solch ein Mist;).
    Ich muß ehrlich sagen das ich und alle die ich kenne nur die Windows Firewall benutzen, und das schon Jahre lang.
    Und es gab nie probleme mit dieser Firewall.
    Ich sage es mal so, viele machen die Windows Firewall auch nur schlecht weil sie es entweder irgendwann mal irgendwo gesagt bekommen haben wie schlecht sie sei, oder sie können mit der Win Firewall nicht umgehen.
    Es ist ja auch sehr leicht zu sagen das diese Firewall nichts taugt, weil, sie ist ja von Microsoft.
    So und nun von Panik und Ängsten getriebenen schalten sie die Windows Firewall aus und benutzen andere. Wer bitte kann Garantieren das andere Firewalls besser sind, als die vom Windows.
    Aber im Endeffekt soll es jeder selber entscheiden was er benutzt;).
    Ich sage nur, die Windows Firewall ist nicht so schlecht wie sie immer gemacht wird.
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    fakt ist, die windows-firewall kann mit einem einfachen batch gekillt werden
    und ist damit seeehr unsicher ;)
     
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    @hot play: da magst du durchaus recht haben aber ich hatte schon programme und anwendungen wo meldungen kamen das die anwendung nicht richtig funktioniert weil die windows firewall an ist. das problem hatte ich aber mit der antivir firewall nicht. deshalb habe ich mich entschieden diese und die vom router zu benutzen...
     
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ja, da wurden diese Programme sicherlich durch die Windows Firewall geblockt.
    Dies kann man aber in der Firewall Einstellung unter "Ausnahmen" einstellen.
    Und schon funktioniert es auch mit diesen Progammen.

    Meinst du, wenn es so einfach wäre, das da Microsoft nichts dagegen machen würde? Das könnte sich nicht mal Microsoft erlauben.
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    kA warum MS das macht, auf jeden fall ist es so :ugly:
     
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    hm also das antivir spinnt weiterhin rum. wie gesagt seit diesem update. was mir seit zwei tagen aufgefallen ist - ich habe folgende einstellung:

    taskleiste - rechter mausklick - eigenschaften - rechts unten "anpassen". dort habe ich antivir so eingestellt das es immer eingeblendet ist. ich gehe auf ok dann auf übernehmen und wieder auf ok...

    doch während ich am pc sitze blendet sich antivir einfach zwischendurch aus. geh ich dann wieder in die einstellungen steht dort "ausblenden wenn inaktiv". und das obwohl ich vorher "immer einblenden" eingestellt und bestätigt habe. irgendwas stimmt mit dem programm nicht mehr. das würde ja bedeuten das sobald das symbol unten rechts nicht mehr in der taskleiste zu sehen ist antivir inaktiv wäre auch wenn ich im internet surfe. ich muß dann quasi jedesmal manuell wieder in die einstellungen und das erneut ändern. und das mehrmals am tag. das kann doch nicht angehen. wenn die probleme weiterhin bestehen bleiben kaufe ich mir glaube ich ein anderes antivirenprogramm...
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    was ist daran bitte so schlimm, wenn das symbol unten rechts verschwindet? :ugly:
    das antivirus läuft ja trotzdem noch...
     
  8. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Hm.. würde mal folgedes versuchen..... deinstallier es nochmal.... und nach dem nächsten Neustart durchsuchst du mal die Regestry manuell nach Resten von Antivir. ISt ein wenig mühsam, ich weiss, aber meist bleibt irgendwo was hängen das sich dann beisst.
    Also Start - Ausführen - Regedit - dann mal Suchen öffnen und hier Antivir eingeben oder halt der Herstellername. Alles löschen was du findest.. dann nochmal neustart und wieder installieren. Vielleicht hilft das.
     
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    @alexirsi: weil laut windows antivir dann inaktiv ist und ich während ich surfe einen virenschutz brauche. außerdem darf sich das gar nicht von selbst ausblenden wenn ich es auf "immer einblenden" gestellt habe...

    @Kaktus: habe ich schon probiert. ist immer noch so...
     
    #24 Computerfee, 13. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2007
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Computerfee
    Installier dir doch mal Testweise das Kostenlose Avira Antivir.
    Wenn es damit klappt, liegt der Fehler entweder an deiner Premium-Version oder an irgend einer Einstellung im Windows.
     
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    @hotplay: an der premium version kann es nicht liegen. die habe ich ja schon fast 8 monate drauf und es gab nie ein problem. das problem trat erst auf nachdem sich antivir vor einigen tagen geupdatet hat. also liegt meines erachtens der fehler im update...

    die kostenlose version funzt. aber es wäre ja quatsch wenn ich jetzt die kostenlose installiere die etliche funktionen weniger hat als die premium. ich habe ja fast 40 euro für die premium gezahlt. ich könnte höchstens noch den händler fragen wo ich es gekauft habe. allerdings kenne ich dessen antwort schon "das muß ich mir vor ort ansehen". vor ort bedeutet bei ihm je angefangene stunde glaube ich 50 euro plus anfahrt. das wäre mir zu teuer. vielleicht liegt's auch am windows...
     
  12. reaper
    reaper Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    146781
    40€ für avira?
    ich würde die lieber Kaspersky Internet Security empfehlen da zahlt man nur 29€ und hat besseren Schutz und Probleme macht es niemals.

    Gruss
     
  13. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Computerfee
    Es scheint eventuell ein sehr kompliziertes Problem mit Avira Antivir zu sein.
    Falls es keiner von uns weiß, dann eventuell mal im Avira Forum nachfragen: http://forum.antivir.de/index.php
     
  14. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ich versteh dein problem nicht. auch wenn das av ausgeblendet und von windows als inaktiv gekennzeichnet wird, läufts natürlich weiter und schützt den pc vor viren. ^^

    und wenn das so schlimm ist, dass das ausgeblendet wird, dann mach das ausblenden ganz aus ("Inaktive Sysmbole ausblenden" -> Häkchen weg)

    warum das mit der windows-einstellung nicht geht -> kA
    aber windows hat ja bekanntlich seine launen ;)
     
  15. Computerfee
    Computerfee Gast
    bekam vorhin eine email von antivir das meine lizenz für die premium security suite ablaufen würde. ich hätte nur noch 30 tage. versteh ich nicht ganz. ich hab mir die vollversion von 2007 gekauft. hat glaube ich 40 euro gekostet. nun soll ich die lizenz für ein jahr verlängern also quasi auf 2008 upgraden und das ganze soll wieder 40 euro kosten. das kann ja wohl nicht sein oder? ich wußte erstens nicht das die lizenz nur für ein jahr gilt denn wenn ich software kaufe dann kann ich die doch nutzen so lange ich will (wenn ich mir ein nero kaufe kann ich das auch über jahre hinweg nutzen ohne ein upgrade). und überhaupt finde ich es unverschämt für ein upgrade genauso viel zu verlangen wie für eine vollversion. bedeutet das jetzt das ich nach diesen 30 tagen mein antivir nicht mehr nutzen kann?
     
    #30 Computerfee, 3. Januar 2008
  16. Talhuber
    Talhuber Gast

    PC - Win, 10 PC wurde nicht korrekt hochgefahren ?!

    Hi - und warum sind keine Wiederherstellungspunkte vorhanden? Windoof tut sich ausserordentlich schwer, einen Wiederherstellungspunkt zu installieren, wenn irgend ein AntiVir aktiv sein sollte, weil ja dann Systemdateien
    überschrieben werden - also im abgesicherten Modus zuerst die Security Essentials oder Defender plus irgendwelche nutzlosen Antiviren-Software deaktivieren, bevor man überhaupt dazu kommt, einen Wiederherstellungspunkt
    zu installieren - Gruß Tal...
     
    #3 Talhuber
  17. taks
    taks Gast

    Setup. exe Probleme und halbe Programmabstürze

    #3 taks
  18. sp01
    sp01 Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    Ja das wed ich wohl mal müssen, wie gesagt ist nur überschlagen.
    Installiert ist Vista+updates, Security suite, 3-4Benches + screens sowie ein Game = 130GB. Ist ja bei einer HDD nicht schlimm, aber ich dachte ich komm mit 60GB SSD aus.
     
    #3 sp01
  19. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

    i5 7600k sehr hohe Auslastung?!

    Also bei CoD wird der Prozessor schon gut zu kämpfen haben, LoL sollte aber gut laufen.
    Was mir allerdings bei dem Taskmanager aufgefallen ist, er scheint auch nur 8 GB Arbeitsspeicher zu haben, wenn der RAM bei rund 6,5GB 71% Auslastung anzeigt, leider fehlt da der entsprechende Screenshot der den tatsächlich vorhandenen Arbeitsspeicher zeigt.
    Ich würde da tendenziell eher die Herkunft der Ruckler vermuten, zumindest ein Stück weit.

    Edit:
    Und noch eben nebenbei, die Antivir Symbole sehen mir nach Avira aus, in aller Regel reicht der Windows 10 eigene Antivirenschutz, zumindest ist er nicht schlechter als bspw. Avira, sollte der Echtzeitschutz im Hintergrund laufen, kann das auch gern mal für Ruckler sorgen.
    Seit Windows 10 ist eigentlich kein extra Antivir mehr nötig, es sei denn man brauch noch zusätzliche Optionen aus einer Antiviren Suit, die der Windows Defender nicht bietet.

    Und solange man darauf achtet wo man Surft und worauf man klickt, kann man eigentlich auch ganz darauf verzichten, wobei ich schon verstehen kann das es da einen gewissen Placeboeffekt gibt, der einen einen gewissen besseren Schutz vorgaukelt.
     
    #3 Jeretxxo
  20. ParaEXE
    ParaEXE Gast

    Anti Viren Programm

    Eset Internet Security verbraucht weniger resourcen.


    MMOGA bis jetzt keine Probleme.
     
    #3 ParaEXE
Thema:

Probleme mit AntiVir Premium Security Suite

Die Seite wird geladen...

Probleme mit AntiVir Premium Security Suite - Similar Threads - Probleme AntiVir Premium

Forum Datum

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden

E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden: E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden . . E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Pc-Build: CPU: AMD Ryzen9 7950x3d GPU: Asus TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Mainboard: Asus TUF Gaming B650-PLUS Wifi 1X Crucial T700 1TB Gen5 NVMe...
Mainboards 15. März 2024

Computer macht Probleme?

Computer macht Probleme?: Tag zusammen, ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut. Der stürtzt aber bei vielen spielen, IDEs oder game Engines ab oder das Programm schließt sich einfach ohne Fehlermeldung. Ich habe alle...
Mainboards 12. März 2024

Probleme mit neuem Pc?

Probleme mit neuem Pc?: Hi, ich habe mir einen neuen recht guten Pc von Ankermann gekauft. Mein Problem ist jetzt aber, dass der Pc sich andauernd kurz ausschalten tut und sofort wieder neu hochfährt, sobald man...
Prozessoren 10. März 2024

Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten

Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten: Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten Das Problem drückt sich simpel aus: RCS-Nachrichten lassen sich nicht empfangen oder senden. Auch von einfach verschwindenden Nachrichten...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

PC macht Probleme?

PC macht Probleme?: Und zwar habe ich seit 2 Wochen das Problem, dass mein PC ab und zu einfach aus geht bzw neustartet. Dann kommt entweder eine automatische Reperatur, die mit einem Blue Screen endet...
Prozessoren 29. Februar 2024

Probleme mit neuem PC nach Selbstbau?

Probleme mit neuem PC nach Selbstbau?: Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen mithilfe eines Kollegen, der sich etwas besser auskennt, meinen neuen PC zusammengebaut. Allerdings macht der seitdem ein paar Probleme. Vor ein paar Tagen ist...
Prozessoren 21. Februar 2024

Synology DS Note: Weiterhin Probleme im Play Store

Synology DS Note: Weiterhin Probleme im Play Store: Synology DS Note: Weiterhin Probleme im Play Store Von den schlechten Bewertungen und den seltenen Updates im App Store von Apple mal abgesehen, sieht es unter Android fast noch schlimmer aus...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

Probleme mit PC nach zusammenbau?

Probleme mit PC nach zusammenbau?: Hi habe Probleme mit dem PC den ich zusammengebaut habe. Alle Stecker stecken außer der eine den ich fotografiert hab auf bild 3. Allerdings ist dafür auch kein 12 pin Anschluss auf dem mainboard...
Mainboards 12. Februar 2024

Meta: API-Schließung sorgt für Probleme bei Firmen und Entwicklern

Meta: API-Schließung sorgt für Probleme bei Firmen und Entwicklern: Meta: API-Schließung sorgt für Probleme bei Firmen und Entwicklern Januar 2024 von Meta angekündigte Schließung der Facebook Groups API wird erhebliche Probleme für Unternehmen und...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2024

1Password mit Problemen

1Password mit Problemen: 1Password mit Problemen Laut der Statusseite des Unternehmens betrifft das Problem „aktuell die Anmeldung im 1Password Web-Interface“ und wirkt sich auf Nutzer in Europa, den USA, Kanada und...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

Akku Probleme mit der Anzeige? Asus Zenbook?

Akku Probleme mit der Anzeige? Asus Zenbook?: Hallo liebe gutefrage Community, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Asus Laptop nur funktioniert, wenn er angesteckt ist. Dennoch stagnierte die Anzeige stets, sprich, bei 50% war...
Stromversorgung 3. Februar 2024
Probleme mit AntiVir Premium Security Suite solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden