Probleme mit AMD Phenom II 955

Diskutiere und helfe bei Probleme mit AMD Phenom II 955 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Probleme mit AMD Phenom II 955 Die Temperatur unter Last bei 3,6 GHz ist 42°C und im Idle 28°C Bei 3,9 GHz sind es im Idle 39°C und unter Last... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von sky50, 18. Mai 2010.

  1. sky50
    sky50 Aussteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407

    AW: Probleme mit AMD Phenom II 955

    Die Temperatur unter Last bei 3,6 GHz ist 42°C und im Idle 28°C
    Bei 3,9 GHz sind es im Idle 39°C und unter Last (15sek. Prime) ca. 47-50°C.

    Die commandrate werd ich dann noch mal einstellen, wobei der Ram ja bei 3,6 GHz absolut stabil ist. Bei 4 GHz verändert sich ja nichts am Ram.

    edit: die commandrate find ich im Bios nicht, weder unter commandrate noch unter CR oder tCR. Ist auch auf den Fotos nicht zu sehen.
    Im Handbuch steht auch nichts.
     
    #16 sky50, 23. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2010
  2. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    AW: Probleme mit AMD Phenom II 955

    also Temparatur sehen ja (trotz wakü) einigermaßen gut aus...

    naja ich glaub dann musst du wohl einsehen das mehr als 3,9 einfach nicht drin ist...
     
  3. sky50
    sky50 Aussteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    AW: Probleme mit AMD Phenom II 955

    Die 3,9 Ghz bekomm ich ja auch nicht stabil.
    Aber bei 3,6 Ghz brauche ich nur 1,375 V im Bios, mit den Einstellungen werde ich den dann laufen lassen.

    Meinst du es liegt am MaBo oder an der CPU, dass nicht mehr drin ist?
     
  4. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: Probleme mit AMD Phenom II 955

    ich denke mal n bissel an beidem ^^ dein mabo hat natürlich nicht den OC freudigsten chipsatz druff... und es kann möglich sein das du halt ein prozessor bekommen hast der einfach nicht so OC fähig ist...

    ich würde dir auf jedenfall empfehlen nichts zu erzwingen... freu dich einfach über alles was du stable bekommst ^^
     
    1 Person gefällt das.
  5. sky50
    sky50 Aussteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    AW: Probleme mit AMD Phenom II 955

    Ok, dann vielen Dank an die, die mir geholfen haben.
    Dann werde ich mich einfach mit 3,6 GHz zufrieden geben.

    Kann dann auch geclosed werden.
     
  6. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    AW: Probleme mit AMD Phenom II 955

    Wenn ich das richtig sehe, dann läuft dein Ram mit 1600 Mhz laut CPU-z ist es aber ein 1333er. Hast du da schonmal was versucht?
     
  7. sky50
    sky50 Aussteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    AW: Probleme mit AMD Phenom II 955

    Das wohl ein Auslesefehler. Ich hab den Ram gekauft.
    Auf der Rechnung steht auch, dass es 1600er ist.

    Außerdem ist ja alles bei 3,6 GHz stabil und ich hab ja nur mit dem Multi übertaktet, also verändert sich ja dann auch am Ram nichts.
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Probleme mit AMD Phenom II 955

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden