Probleme mit Admin Benutzerprofil

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Admin Benutzerprofil im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ein Arbeitskollege rief mich eben an und erzählte mir, das er Probleme mit seinem Heimrechner hat. Es existieren zwei Benutzerkonten: 1.... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von LaG astrau, 20. September 2011.

  1. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232

    Hallo,

    ein Arbeitskollege rief mich eben an und erzählte mir, das er Probleme mit seinem Heimrechner hat.

    Es existieren zwei Benutzerkonten:
    1. Adminkonto, welches er nutzt
    2. Benutzerkonto, welches seine Frau nutzt

    Wenn er den Rechner startet, kann er ganz normal auf den Button seines Kontos klicken und gelangt auf den Desktop. Das Konto ist nicht Passwortgeschützt.

    Wenn er im Windows eine Aktion ausführen möchte, Programmstart oder anders, kommt die Abfrage von Benutzerrechten und es werden wohl beide Konten angezeigt. Wählt er seines aus, kommt die Meldung "Benutzerprofil konnte nicht geladen werden."

    Seine Frau selber kann soweit wohl unter Ihrem Konto alles machen, bis auf die Programme nutzen, die er direkt unter dem Admin-Konto installiert hat, z.B. Office.


    Die ganze Problem-Beschreibung ist etwas wage, weil er es nicht gut erklären konnte, aber das ist der Stand der Dinge.

    Hat jemand einen Rat? Danke im Voraus!
     
  2. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257

    Wird hier Windows XP verwendet?

    Das hört sich für mich nach einem defekten Adminkonto an.

    Ist es möglich mit dem Adminkonto ein weiteres Adminkonto anzulegen?
    Wenn es funktioniert, dann würde ich mal gucken ob das Problem auch mit dem neuen Konto besteht oder ob es da funktioniert.

    Gruß
    s3
     
Thema:

Probleme mit Admin Benutzerprofil

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden