Probleme mit A8N SLI Premium, SATA Platte und WinXP

Diskutiere und helfe bei Probleme mit A8N SLI Premium, SATA Platte und WinXP im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin! Ich habe folgende Hardware: Mainboard Asus A8N SLI Premium mit einer Seagate 250GB SATA Platte Nebenei hängt noch eine ältere 160GB Maxtor... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Ralle14, 12. Juli 2010.

  1. Ralle14
    Ralle14 Praktikant
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ralf Beckmann
    1. SysProfile:
    24785

    Moin!

    Ich habe folgende Hardware:

    Mainboard Asus A8N SLI Premium mit einer Seagate 250GB SATA Platte
    Nebenei hängt noch eine ältere 160GB Maxtor IDE im System.

    Folgendes Problem:

    Vorher war WinXP auf der IDE Platte installiert und die Seagate diente als Datenbunker, nun soll das umgekehrt sein.
    Folglich habe ich alle Daten von der Seagate auf die Maxtor kopiert und die Seagate formatiert. Dann mit originaler XP CD 2 Partitionen auf der SATA angelegt und WinXP drauf installiert.

    Dann begannen die Probleme, erst wollte der PC nicht starten, "Disc Boot Failure, insert System disk and press enter" meinte er, nachdem man die Bootreihenfolge geändert hat und die Seagate als erstes Bootlaufwerk ausgewählt hat, fährt er normal hoch.

    Da noch die alte Windowsinstallation auf der Maxtor Platte war, musste man nun beim Bootvorgang zwischen diesen beiden Versionen auswählen.

    Nun habe ich alle Dateien wieder auf die Seagate kopiert, um die Maxtor Platte zu formatieren. Gesagt, getan. Alles kein Problem, denke ich mir, jedoch schaffe ich es nun nicht mehr, den PC zum laufen zu kriegen. Bekomme ständig die oben genannte Fehlermeldung auf den Schirm. Habe schon öfters von SATA Problemen unter WinXP gelesen, aber vorher hat sie ja auch ohne Probleme funktioniert. Mit meinem begrenzten Fachwissen bin ich nun leider am Ende.

    Weiß jemand von euch Rat?

    Danke schonmal und gute Nacht,
    Ralle

    Hinweis durch den Moderator gemini:
    Thread in den XP-Bereich verschoben!
     
    #1 Ralle14, 12. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2010
  2. User Advert

  3. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Ist die Seagate Platte denn im Bios zu finden und richtig erkannt? Evtl. musst du noch ein Paar Bioseinstellungen ändern, müsstest einfach mal alle Register durchschauen, ob da was passendes zu Sata zufinden ist.

    mfg one-x
     
  4. Ralle14
    Ralle14 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ralf Beckmann
    1. SysProfile:
    24785
    Ja die Platte wird überall erkannt und angezeit, ist auch im BIOS als 1. Bootlaufwerk ausgewählt...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Was passiert, wenn du die Maxtor aus der Bootkonfig. rausnimmst?
     
  6. Ralle14
    Ralle14 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ralf Beckmann
    1. SysProfile:
    24785

    Das gleiche, Fehlermeldung wie oben.

    Denke das Problem ist jetzt gelöst. Habe nochmal über die Win CD das Setup gestartet, die Win Installation gekillt und neu installiert. Anscheinend legt er irgendwelche Dateien auf der Maxtor ab, die ich beim Formatieren gelöscht habe. Dann habe ich die Maxtor als 1. Bootlaufwerk ausgewählt (obwohl eigentlich nichts drauf ist) und er fährt ohne Probleme hoch.

    Ich bedanke ich mal für die Unterstützung.

    LG, Ralle
     
Thema:

Probleme mit A8N SLI Premium, SATA Platte und WinXP

Die Seite wird geladen...

Probleme mit A8N SLI Premium, SATA Platte und WinXP - Similar Threads - Probleme A8N SLI

Forum Datum

Google Kalender: Google untersucht Probleme

Google Kalender: Google untersucht Probleme: Google Kalender: Google untersucht Probleme Der Google Kalender selbst ist nicht verfügbar und alle angeschlossenen Apps synchronisieren derzeit nicht. Google teilt mit: „Wir untersuchen zurzeit...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2019

Samsung Galaxy Fold: Probleme sollen behoben und der Launch gefestigt sein

Samsung Galaxy Fold: Probleme sollen behoben und der Launch gefestigt sein: Samsung Galaxy Fold: Probleme sollen behoben und der Launch gefestigt sein Jetzt soll aber offenbar die Rettung nahen. Demnach wolle der CEO Koh Dong-jin die angepassten Launch-Pläne seines...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2019

Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen

Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen: Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen . . Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen
User-Neuigkeiten 8. Mai 2019

Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
Windows 7 27. April 2019

Samsung Galaxy Fold: Samsung äußert sich zu Display-Problemen

Samsung Galaxy Fold: Samsung äußert sich zu Display-Problemen: Samsung Galaxy Fold: Samsung äußert sich zu Display-Problemen So flackert eine Bildschirmhälfte – oder das Gerät funktioniert gar nicht mehr. Einige der Tester haben wohl einen Sicherheitshinweis...
User-Neuigkeiten 18. April 2019

Kannste knicken: Das Display des Samsung Galaxy Fold macht schon jetzt Probleme

Kannste knicken: Das Display des Samsung Galaxy Fold macht schon jetzt Probleme: Kannste knicken: Das Display des Samsung Galaxy Fold macht schon jetzt Probleme In den sozialen Netzwerken gibt es Menschen, die die Marketing-Strategie des Unternehmens derzeit nicht ganz so...
User-Neuigkeiten 17. April 2019

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft "MediaCreationTool1809". Nach dem ich die Software auf...
Windows 7 16. April 2019

Internet Probleme

Internet Probleme: Guten Abend liebe Community, seit geraumer Zeit gibt mir mein Laptop (ASUS) eine extrem schwankende Übertragungsrate an, die mir ziemlich zu schaffen macht. Sie springt von normalen 130 mbit/s...
Windows 7 6. April 2019

Apple iCloud derzeit mit Problemen

Apple iCloud derzeit mit Problemen: Apple iCloud derzeit mit Problemen Das Unternehmen listet auf seiner Statusseite derzeit diverse Fehler in der iCloud auf, die natürlich auch euch betreffen können. Apple bietet keine Details zu...
User-Neuigkeiten 14. März 2019

Forderung nach „Ausbau-Allianz“: Vodafone-CEO nennt mögliche Lösungen für Netzausbau-Probleme

Forderung nach „Ausbau-Allianz“: Vodafone-CEO nennt mögliche Lösungen für Netzausbau-Probleme: Forderung nach „Ausbau-Allianz“: Vodafone-CEO nennt mögliche Lösungen für Netzausbau-Probleme Überall im Land beschweren sich immer wieder mal Mobilfunkkunden, dass sie entweder gar nicht oder...
User-Neuigkeiten 7. März 2019

Google Pay und PayPal mit Problemen

Google Pay und PayPal mit Problemen: Google Pay und PayPal mit Problemen Besser gesagt: Sie konnten nicht bezahlen. Zahlungen werden als autorisiert angezeigt, aber im Geschäft kommt der Hinweis „Vorgang abgelehnt“ – so der Inhalt...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2019

GOG angeblich mit finanziellen Problemen – man entlässt Mitarbeiter

GOG angeblich mit finanziellen Problemen – man entlässt Mitarbeiter: GOG angeblich mit finanziellen Problemen – man entlässt Mitarbeiter Der Dienst hat zahlreiche Anhänger gefunden, da man viele alte Klassiker anbietet und generell auf DRM verzichtet. Die Frage...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2019

ACER Aspire ES1-731, boot probleme

ACER Aspire ES1-731, boot probleme: ACER Aspire ES1-731 WIN10 Modelnr: N15Q4 S/N: NXMZSEG0095241C8FE7600 Ich habe eine alte Windows 7 64Bit aufgespielt und jetzt bootet er nicht mehr. Ich komme noch ins bootmenü, aber jede...
Windows 7 11. Februar 2019
Probleme mit A8N SLI Premium, SATA Platte und WinXP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden