Probleme mit 3DMark 11 und dem Turboclock des i5-4670K

Diskutiere und helfe bei Probleme mit 3DMark 11 und dem Turboclock des i5-4670K im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, habe neuerdings irgendwie ein Problem mit dem 3DMark 11 Benchmark. Folgendes Problem ist mir in der Auswertung aufgefallen: der Turboclock... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von MadMatt, 2. Januar 2014.

1. MadMatt
    MadMatt Grünschnabel
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    177946

Hi,

habe neuerdings irgendwie ein Problem mit dem 3DMark 11 Benchmark.

Folgendes Problem ist mir in der Auswertung aufgefallen:

der Turboclock meines Intel i5-4670K CPUs wird bei 3DMark11 nur mit 800Mhz angegeben. Im Bios sind aber 4,0Ghz Turboclock (Ratio 40) hinterlegt.
    CPU-Z, Coretemp und die Asus AI-Suite 3 zeigen aber den richtigen max. Turboclock an.

Seit dem das 3DMark so anzeigt ist mein Benchmark-Resultat auch um ein paar Hundert Punkte gefallen. War vor einer Woche noch nicht der Fall! Auch ein Bios Reset und ein paar kleine Modifikationen (XMP-Profile aktiviert, Ratio für CPU-Turbo auf 40 gesetzt und alle Lüfter auf silent gesetzt) am Uefi-Bios, haben keine Veränderungen gebracht.

Hier mein letzter Benchmark: Link

Kann mir da einer nen Tipp geben, woran das liegen kann?

Gruß
    MadMatt

2. User Advert

3. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber

[Hier stand nichts interessantes.]

4. MadMatt
    MadMatt Grünschnabel
    Themenstarter
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    177946

@Morgoth: ???

Thema:

Probleme mit 3DMark 11 und dem Turboclock des i5-4670K

Die Seite wird geladen...

Probleme mit 3DMark 11 und dem Turboclock des i5-4670K - Similar Threads - Probleme 3DMark Turboclock

Forum Datum

Snapchat will Nutzer mit psychischen Problemen unterstützen

Snapchat will Nutzer mit psychischen Problemen unterstützen: Snapchat will Nutzer mit psychischen Problemen unterstützen Derlei Fotos zeigt man im sozialen Netzwerk nicht mehr öffentlich. Auch Snapchat reagiert nun zusätzlich und startet ein Tool namens...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2020

Google Spracheingabe sorgt bei Android-Nutzern aktuell für Probleme

Google Spracheingabe sorgt bei Android-Nutzern aktuell für Probleme: Google Spracheingabe sorgt bei Android-Nutzern aktuell für Probleme Feine Sache, die unter Android auch durchaus einige Anwender nutzen. Aktuell gibt es da allerdings ein neues Problem: Das...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2020

Google: Nest-Thermostate sollen Nutzer zukünftig über eventuelle Probleme im Heizkreislauf...

Google: Nest-Thermostate sollen Nutzer zukünftig über eventuelle Probleme im Heizkreislauf...: Google: Nest-Thermostate sollen Nutzer zukünftig über eventuelle Probleme im Heizkreislauf informieren können Dass intelligente Geräte aber unter anderem auch in der Lage sein könnten, zu...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2020

Tolino eReader: Software-Update 13.2.1 soll bei Problemen helfen

Tolino eReader: Software-Update 13.2.1 soll bei Problemen helfen: Tolino eReader: Software-Update 13.2.1 soll bei Problemen helfen Ich selber habe einen Kindle Paperwhite, hatte aber auch schon diverse tolino eRader in der Hand, muss aber sagen, dass ich die...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2020

Firefox 72.0.2 veröffentlicht – behebt diverse kleine Probleme

Firefox 72.0.2 veröffentlicht – behebt diverse kleine Probleme: Firefox 72.0.2 veröffentlicht – behebt diverse kleine Probleme Den Download könnt ihr unter anderem direkt hier bekommen. So soll nun unter anderem ein Problem behoben sein, wodurch sich Dateien...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2020

Window 7 Ultimate Upgrade auf windows 10 - Probleme mit Realtek-Bluetooth

Window 7 Ultimate Upgrade auf windows 10 - Probleme mit Realtek-Bluetooth: Hallo zusammen! Ich möchte mein Win 7 Ultimate auf Win 10 upgraden und setzte hierzu den "Windows 10 Update Assistent_1.4.9200.22925", da ich die installierten behalten möchte. Nach dieversen...
Windows 7 29. Dezember 2019

Google Chrome 79: Verteilung wegen Problemen mit Apps auf WebView-Basis gestoppt

Google Chrome 79: Verteilung wegen Problemen mit Apps auf WebView-Basis gestoppt: Google Chrome 79: Verteilung wegen Problemen mit Apps auf WebView-Basis gestoppt So beklagen sich im Bug-Bereich auf der offiziellen Chromium-Website auch schon etliche Entwickler über die...
User-Neuigkeiten 16. Dezember 2019

Thunderbird: Version 68.3.0 ist da, behebt diverse Probleme

Thunderbird: Version 68.3.0 ist da, behebt diverse Probleme: Thunderbird: Version 68.3.0 ist da, behebt diverse Probleme So werden nun unter anderem die Icons in der Anhang-Verwaltung wieder korrekt dargestellt und ein Problem wurde behoben, bei dem der...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2019

Synology Surveillance Station: Hotfix für DS Cam behebt Probleme mit OnePlus- und...

Synology Surveillance Station: Hotfix für DS Cam behebt Probleme mit OnePlus- und...: Synology Surveillance Station: Hotfix für DS Cam behebt Probleme mit OnePlus- und Xiaomi-Smartphones Um den Kamera-Feed oder Aufzeichnungen zu betrachten, gibt es eine App, auch für Android. Nun...
User-Neuigkeiten 29. November 2019

Probleme beim Einlesen mehrere Zeichen hintereinander

Probleme beim Einlesen mehrere Zeichen hintereinander: Hallo allerseits, Unter Visualstudio 2017 (unter alteren Versionen funktionieret es aber) gibt es bei folgendem Code Probleme: Egal ob: scanf("%c", &zeichen1) fflush(stdin) scanf("%c",...
Windows 7 26. Oktober 2019

Probleme bei der Installation von .NET Framework(jegliche Version)

Probleme bei der Installation von .NET Framework(jegliche Version): Schönen guten Tag, Ich habe heute ,mich dazu entschieden, mein .NET Framework zu updaten, da ein Programm welches ich Installieren wollte, meinte es bräuchte eine neuere Version, als ich...
Windows 7 13. Oktober 2019

Probleme mit 3dmark 11

Probleme mit 3dmark 11: Hallo zusammen, ich habe ziemliche Probleme mit 3dmark 11 (in der Gratis-Version): Jedes Mal beim sogenannten "Combined Test" stürzt das Programm ab; doch damit nicht genug, ist der Fehler...
freie Fragen 23. September 2011

3dmark Probleme

3dmark Probleme: Hi Ich hab ein problem mit 3dmark, ich hab seit gestern eine Sapphire HD2900 GT drin und kann kein 3dmark starten. Es hängt sich immer nach ein paar sekunden im Ladescreen auf. Ich hatte vorher...
Benchmarks 17. November 2007
Probleme mit 3DMark 11 und dem Turboclock des i5-4670K solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden