Probleme mit 2x Ati 6850 Crossfire

Diskutiere und helfe bei Probleme mit 2x Ati 6850 Crossfire im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab ein kleines Problem und zwar hab ich bei meinem system 2x Asus Ati 6850 über crossfire drin und seit dem sind die benchmarks schlechter geworden... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von DesertMaster, 2. Februar 2012.

  1. DesertMaster
    DesertMaster Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ian
    1. SysProfile:
    161445

    Hab ein kleines Problem und zwar hab ich bei meinem system 2x Asus Ati 6850 über crossfire drin und seit dem sind die benchmarks schlechter geworden und spiele ruckeln.

    An was kann das liegen?

    Mein sys:

    [​IMG]

    i7 2700k
    16gb Ram G.skill
    Asus Maximus Extrem 4
    2x Ati 6850 CrossFire

    mfg

    DesertMaster
     
    #1 DesertMaster, 2. Februar 2012
  2. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Hast Du den aktuellsten AMD Treiber drauf?

    Ist das System neu, oder war vorher eine andere Karte installiert?
     
    #2 Meschugges, 2. Februar 2012
  3. DesertMaster
    DesertMaster Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ian
    1. SysProfile:
    161445
    Das system ist Nagel neu. Treiber sind aktuel hab nur die 2. graka erst nach 2 wochen verbaut.
     
    #3 DesertMaster, 2. Februar 2012
  4. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Hast im Catalyst oder im GPU-Z mal geprüft, ob das CF korrekt angezeigt wird?
     
    #4 Meschugges, 2. Februar 2012
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Um welche Spiele gehts?
    Haben die Spiele/Benches eine Crossfire-unterstützung?
    Treiber schonmal neu installiert?
    Wird das System mit genug Strom versorgt?
     
  6. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Also sein Corsair Gold 750W ist wohl mehr als ausreichend. Ich würde auch erstmal den Treiber neu installieren, vorher den "alten" aber restlos deinstallieren mit dem Drivercleaner oder so.
     
    #6 Meschugges, 2. Februar 2012
  7. DesertMaster
    DesertMaster Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ian
    1. SysProfile:
    161445
    Es geht um Battlefield 3. Ich werde mal den treiber mal neu istallieren.




    Treiber ist neu istalliert. Crossfire ist erkannt. Windows note ist ne 6 vorher mit 1 graka 7,7 nonOC.

    kann es vllt dran liegen welche pci-e slot ich nehme?
     
    #7 DesertMaster, 2. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012
  8. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Der WIN7 Leistungsindex ignoriert CF, so müsstest Du mit 2 Karten auch 7.7 Punkte haben.

    Welchen PCI-E Slot ist egal, Deine 4 sind alles x16 Ports, da kannst Du jeden nehmen wie es Dir gefällt.

    Sitzt die CF Brücke denn ordentlich drauf?

    Installier bitte noch den neusten Chipsatztreiber von Deinem Board
     
    #8 Meschugges, 2. Februar 2012
  9. DesertMaster
    DesertMaster Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ian
    1. SysProfile:
    161445
    Chipsatztreiber ist istalliert. CF brücke ist eine nagelneue drauf. laut ccc arbeitet die 2. graka nur mit ganz wenig takt. gibts nen programm wo man sehen kann ob die graka noch in ordung ist oder ein schaden hat?
     
    #9 DesertMaster, 2. Februar 2012
  10. Fine Arts
    Fine Arts Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Im CCC siehst du bei der 2. Graka wenn sie nim Desktop Mode betrieben werden immer nur wenig Takt, das ist normal. Du könntest ein Spiel im Fenster Mode starten dann solltest du im CCC auch bei der 2. Karte eine Auslastung haben.

    Wie oben schon gesagt wurde: Treiber komplett runter und den aktuellen wieder drauf, normal sollte CF dann auch aktiviert sein.
     
  11. DesertMaster
    DesertMaster Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ian
    1. SysProfile:
    161445
    Ich ahbe heute einfach mal Windows neu istalliert und alle Aktuele Treiber aus dem netz gezogen und istalliert es funktionier wieder die spiele aber was mich verwiert das Windows Indes immernoch auf 6,0 ist. Naja egal die spiele laufen und das war mir wichtig.

    Vielen dank für die hielfe

    DesertMaster
     
    #11 DesertMaster, 2. Februar 2012
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    bei einem bekannten von mir habe ich auch die gleiche Grafikkarte verbaut
    ASUS EAH 6850 1 GB
    und die erreicht im Windows Leistungsindex 7.7 P
    mach doch mal ein paar screenshots von GPU-Z, Leistungsindex usw.
    vllt. finden wir ja den fehler
     
Thema:

Probleme mit 2x Ati 6850 Crossfire

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden