Probleme beim Übertakten von 16GB Crucial Ballistix 3200 CL16 Kit?

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Übertakten von 16GB Crucial Ballistix 3200 CL16 Kit? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo miteinander :) Ich habe mir diese Woche einen neuen PC zusammengebaut, hatte zum Glück noch eine ganz gute Grafikkarte und noch ein paar andere... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Moon3D, 26. April 2021.

1. Moon3D
    Moon3D Gast

Hallo miteinander :)

Ich habe mir diese Woche einen neuen PC zusammengebaut, hatte zum Glück noch eine ganz gute Grafikkarte und noch ein paar andere Komponenten. Jedoch habe ich Probleme beim übertakten von meinem RAM. CPU und GPU sind übertaktet und klappt auch alles super, bloß beim RAM bekomme ich es nicht wirklich hin, habe da aber auch kaum Erfahrung, im Gegensatz zu CPU und GPU.

Mein Setup:

i7-10700K all core 5Ghz + Dark Rock Pro 4

Asus 1660 Super +150 core + 500 memory

MSI Z490 A PRO

700W beQuiet 9

und der RAM: 16GB Crucial Ballistix 3200 CL16 Kit also 2mal 8GB stabil nur auf 3200MHZ mit Standard Timings :(

Habe nur Abstürze wenn ich am RAM was mache der Rest läuft nach langem Testen stabil.

https://www.mindfactory.de/product_...arz-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1351081.html

Angeblich soll der RAM ja sehr übertaktungsfreudig sein, zb. laut:

https://www.igorslab.de/crucial-bal...hausmarke-bei-den-b-die-top-dogs-mithalten/2/

Mein Ziel wären auf jeden Fall 3600MHZ (oder sogar 3800MHZ) mit CL16

Wenn ich das im bios einstelle, also 3600MHZ oder 3800MHZ mit normalen Timings oder 3200MHZ mit 15 - 17 - 17 - 34/35, jeweils mit 1,35V 1,4V oder 1,45V bekomme ich immer nach maximal 2h Bluescreens. Und so komische Fehler in Chorme auch noch. Bekomme da nix stabiles hin. Ist der RAM wieder auf 3200MHZ gibts keine Bluescreens und Chrome läuft auch normal.

Vergesse ich irgendwas? Kenne mich da nicht wirklich aus. Hat einer Einstellungen, die er mir empfehlen kann für speziell das Modell. Bin über jede Hilfe dankbar, weil der RAM MUSS übertaktet werden, kann ja nicht unübertaktet bleiben, ich hoffe ihr versteht mich.

:)

Thema:

Probleme beim Übertakten von 16GB Crucial Ballistix 3200 CL16 Kit?

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Übertakten von 16GB Crucial Ballistix 3200 CL16 Kit? - Similar Threads - Probleme Übertakten 16GB

Forum Datum

Mozilla Firefox 151.0.2: Kleines Wartungsupdate behebt Split View und Cache Probleme

Mozilla Firefox 151.0.2: Kleines Wartungsupdate behebt Split View und Cache Probleme: Mozilla Firefox 151.0.2: Kleines Wartungsupdate behebt Split View und Cache Probleme Ein Blick in das Changelog zeigt, dass es sich um eine reine Fehlerbehebung handelt, bei der vor allem...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2026

Vodafone kämpft weiterhin mit Problemen beim Mail-Abruf via IMAP

Vodafone kämpft weiterhin mit Problemen beim Mail-Abruf via IMAP: Vodafone kämpft weiterhin mit Problemen beim Mail-Abruf via IMAP Seit Anfang der letzten Woche zickt der Abruf über das IMAP-Protokoll bei etlichen Nutzern rum. Die Server sind schlicht...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2026

Microsoft Outlook mit Problemen beim Login

Microsoft Outlook mit Problemen beim Login: Microsoft Outlook mit Problemen beim Login Aktuell häufen sich die Meldungen über Störungen bei Microsoft Outlook. Seit kurz vor 10:00 Uhr verzeichnen Störungsportale einen sprunghaften Anstieg...
User-Neuigkeiten 27. April 2026

Paramount+ zickt rum: Nutzer melden Probleme beim Streaming

Paramount+ zickt rum: Nutzer melden Probleme beim Streaming: Paramount+ zickt rum: Nutzer melden Probleme beim Streaming Aktuellen Berichten zufolge hakt es beim Streaming-Dienst gewaltig. Seit dem Abend des 26. Paramount+ zickt rum: Nutzer melden...
User-Neuigkeiten 26. April 2026

Ikea Dirigera: Update behebt Thread-Probleme

Ikea Dirigera: Update behebt Thread-Probleme: Ikea Dirigera: Update behebt Thread-Probleme Die Aktualisierung kümmert sich um die Stabilität im Smart Home und merzt einen Fehler bei der IPv6-Routung innerhalb von Thread-Netzwerken aus. Das...
User-Neuigkeiten 24. April 2026

Hue Bridge Pro: Update gegen Matter-Probleme

Hue Bridge Pro: Update gegen Matter-Probleme: Hue Bridge Pro: Update gegen Matter-Probleme Die neue Softwareversion hört auf 1976154040, bzw. 2071294010 und wird ab jetzt schrittweise ausgerollt. Hue Bridge Pro: Update gegen Matter-Probleme
User-Neuigkeiten 9. April 2026

WireGuard: DerEntwickler hat auch Probleme mit seinem Microsoft-Konto

WireGuard: DerEntwickler hat auch Probleme mit seinem Microsoft-Konto: WireGuard: DerEntwickler hat auch Probleme mit seinem Microsoft-Konto Dessen Microsoft-Konto wurde gesperrt, was Folgen für den Windows-Client der Verschlüsselungs-Software hat. Betrifft aber...
User-Neuigkeiten 9. April 2026

Philips Hue Bridge Pro: Probleme mit Apple Home sollen im April behoben werden

Philips Hue Bridge Pro: Probleme mit Apple Home sollen im April behoben werden: Philips Hue Bridge Pro: Probleme mit Apple Home sollen im April behoben werden Es kommt wohl vereinzelt vor, dass die gekoppelten Geräte den Dienst verweigern und nicht mehr reagieren. Nach einer...
User-Neuigkeiten 26. März 2026

IKEA: Matter-Hardware soll noch weiter Probleme bereiten

IKEA: Matter-Hardware soll noch weiter Probleme bereiten: IKEA: Matter-Hardware soll noch weiter Probleme bereiten Genau hier wollte Matter ansetzen: einmal einbinden, überall nutzen – egal ob Apple Home, Google Home oder irgendein anderer Hub. Doch wer...
User-Neuigkeiten 18. März 2026

Windows 11: Außerplanmäßiges Hotpatch-Update fixt Bluetooth-Probleme

Windows 11: Außerplanmäßiges Hotpatch-Update fixt Bluetooth-Probleme: Windows 11: Außerplanmäßiges Hotpatch-Update fixt Bluetooth-Probleme Microsoft hat ein außerplanmäßiges Update veröffentlicht, das sich einem spezifischen Problem mit Bluetooth-Geräten widmet.. ....
User-Neuigkeiten 17. März 2026

Kann ich die Ryzen 5 3600X auf 4.4 GHZ übertakten ohne Probleme?

Kann ich die Ryzen 5 3600X auf 4.4 GHZ übertakten ohne Probleme?: Hat vielleicht jemand damit Erfahrungen? Und welche Kernspannung wird dafür benötigt? Vielleicht 1.4 Volt oder sogar mehr ? Bitte keine unnötigen Kommentare wie zum Beispiel "Für was willst du es...
Prozessoren 28. Juni 2021

E8500 Probleme beim Übertakten, obwohl primestable

E8500 Probleme beim Übertakten, obwohl primestable: Hi, Ich weiß irgendwie nicht mehr so recht weiter Mein System: http://www.sysprofile.de/id136751 Ich hab meinen E8500 auf 4.2 GHz übertaktet. Der Arbeitsspeicher läuft mit 1066MHz, gleich wie vor...
Prozessoren 3. Januar 2011

Probleme beim Übertakten

Probleme beim Übertakten: Hallo :) Ich hab das Programm ATI Overdrive zum übertakten verwendet. Ich hab eine ATI 4770 und habe sie mit diesem Programm auf das max. Übertaktet ( von Core 750 auf 800 und von Speicher 800...
Grafikkarten 2. Februar 2010
Probleme beim Übertakten von 16GB Crucial Ballistix 3200 CL16 Kit? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. 2666 auf 3200 übertakten ballistix

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden