Probleme beim Übertakten von 16GB Crucial Ballistix 3200 CL16 Kit?

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Übertakten von 16GB Crucial Ballistix 3200 CL16 Kit? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo miteinander :) Ich habe mir diese Woche einen neuen PC zusammengebaut, hatte zum Glück noch eine ganz gute Grafikkarte und noch ein paar andere... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Moon3D, 26. April 2021.

  1. Moon3D
    Moon3D Gast

    Hallo miteinander :)

    Ich habe mir diese Woche einen neuen PC zusammengebaut, hatte zum Glück noch eine ganz gute Grafikkarte und noch ein paar andere Komponenten. Jedoch habe ich Probleme beim übertakten von meinem RAM. CPU und GPU sind übertaktet und klappt auch alles super, bloß beim RAM bekomme ich es nicht wirklich hin, habe da aber auch kaum Erfahrung, im Gegensatz zu CPU und GPU.

    Mein Setup:

    i7-10700K all core 5Ghz + Dark Rock Pro 4

    Asus 1660 Super +150 core + 500 memory

    MSI Z490 A PRO

    700W beQuiet 9

    und der RAM: 16GB Crucial Ballistix 3200 CL16 Kit also 2mal 8GB stabil nur auf 3200MHZ mit Standard Timings :(

    Habe nur Abstürze wenn ich am RAM was mache der Rest läuft nach langem Testen stabil.

    https://www.mindfactory.de/product_...arz-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1351081.html

    Angeblich soll der RAM ja sehr übertaktungsfreudig sein, zb. laut:

    https://www.igorslab.de/crucial-bal...hausmarke-bei-den-b-die-top-dogs-mithalten/2/

    Mein Ziel wären auf jeden Fall 3600MHZ (oder sogar 3800MHZ) mit CL16

    Wenn ich das im bios einstelle, also 3600MHZ oder 3800MHZ mit normalen Timings oder 3200MHZ mit 15 - 17 - 17 - 34/35, jeweils mit 1,35V 1,4V oder 1,45V bekomme ich immer nach maximal 2h Bluescreens. Und so komische Fehler in Chorme auch noch. Bekomme da nix stabiles hin. Ist der RAM wieder auf 3200MHZ gibts keine Bluescreens und Chrome läuft auch normal.

    Vergesse ich irgendwas? Kenne mich da nicht wirklich aus. Hat einer Einstellungen, die er mir empfehlen kann für speziell das Modell. Bin über jede Hilfe dankbar, weil der RAM MUSS übertaktet werden, kann ja nicht unübertaktet bleiben, ich hoffe ihr versteht mich.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Probleme beim Übertakten von 16GB Crucial Ballistix 3200 CL16 Kit?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 2666 auf 3200 übertakten ballistix

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden