Laptop fährt nach selbstneustart nicht mehr richtig hoch

Diskutiere und helfe bei Laptop fährt nach selbstneustart nicht mehr richtig hoch im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop! Habe schon viel gegoogelt aber leider finde ich nichts zu meinem genauen Problem. Das Problem... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von El Barto, 8. Dezember 2013.

  1. El Barto
    El Barto Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Laptop!

    Habe schon viel gegoogelt aber leider finde ich nichts zu meinem genauen Problem.

    Das Problem macht sich wie folgt bemerkbar:

    Mein Laptop steht meistens auf Standby (ich schalte ihn fast nie aus und setze ihn auch nicht in den Ruhezustand). Dann passiert es ca 2 mal täglich das sich mein Laptop von selbst neu startet. Beim wieder hochfahren kommt es dann meistens (nicht immer) vor das er Windows 7 nicht mehr richtig startet. Heisst: Er zeigt mir dann im Bootmenü an das ich die Wiederherstellungsdaten löschen soll und normal starten soll. Wenn ich das auswähle startet er auch normal. Wenn ich den anderen Punkt auswähle (Ich glaube es heisst dann: Trotzdem starten oder so!?) fängt er an eine Problembehebung zu machen die allerdings nie endet und die ich auch nicht abbrechen kann obwohl es den Button gibt. Sprich er reagiert auf nichts mehr. WENN der Laptop von mir manuell runter und hochgefahren wird tritt dieses Problem NIE auf. Der Laptop hatte mal eine Macke mit der Festplatte die ich dann getauscht habe! Es handelt sich um einen Samsung R510.

    Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte und was ich probieren könnte damit dieses Problem nicht mehr auftritt?

    Habe leider keine Ahnung von so PC Sachen. Ich kann mit umgehen und ich kenne die Funktionen aber das wars dann auch schon ;)
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Klingt mir fast nach einem Problem mit dem Betriebssystem. Das Beste wäre wohl eine komplette Neuinstallation von Win7.

    Im schlimmsten Fall ist eine Komponente defekt, sprich wieder die Festplatte oder auch der Arbeitsspeicher. :neutral:

    Die Frage ist ja, warum der Laptop überhaupt automatisch neustartet. Wie sehen denn die Temperaturen aus? (z.B. mit HWMonitor)
     
  3. El Barto
    El Barto Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage!
    Werde mir die Software mal organisieren und das mal prüfen. An den Arbeitsspeicher hatte ich auch schon gedacht allerdings wird mir dieser mir voller Leistung angezeigt bei so nem Programm wo er alle Hardwarekomponenten überprüft. Weiss allerdings nicht ob er trotzdem defekt sein könnte!?
     
  4. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Wenn sowas kommt ist der "Hybriden Standbymodus" aktiv. Dh. es wird der aktuelle Zustand des Betriebssystems nicht nur im Arbeitsspeicher festgehalten (Standby), sondern zusätzlich auch auf der Festplatte (wie im Ruhezustand).
    Der Hybriden Standbymodus kan u.U. die Probleme verursachen, würde diesen mal deaktivieren und dann mal Beobachten...
    Einfach unter "Start"-->"Programme/Dateien durchsuchen" "powercfg -H off" eingeben und oben Doppelklicken.
    Um es evtl. wieder zu aktivieren "powercfg -H on".
     
  5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Um evtl. Fehler von der Festplatte auszulesen brauchst Du AIDA (Fehlerauslesung läuft da unter "Datenträger/S.M.A.R.T.").

    Falls Du 'ne Bluescreen-Meldung bekommst, empfehle ich Dir das Tool BlueScreen-Viewer zu benutzen

    Für die RAM-Überprüfung gibts Memtest
     
Thema:

Laptop fährt nach selbstneustart nicht mehr richtig hoch

Die Seite wird geladen...

Laptop fährt nach selbstneustart nicht mehr richtig hoch - Similar Threads - Laptop fährt selbstneustart

Forum Datum

Laptop fährt nicht hoch?

Laptop fährt nicht hoch?: Wenn ich auf den Start Knopf drücke dann höre ich wie der Lüfter in der HDD und der Größe Lüfter anfangen sich zu drehen aber nach ca. 2 Sekunden geht es aus. Woran könnte es liegen?...
Stromversorgung 5. Februar 2024

Laptop fährt nach zurücksetzen der Werkseinstellungen nicht hoch?

Laptop fährt nach zurücksetzen der Werkseinstellungen nicht hoch?: Und zwar wurde der Laptop zurückgesetzt und zeigt beim hochfahren (siehe bild) an. Kann mir bitte einer helfen :*...
Software & Treiber 24. September 2023

Mein Lenovo Laptop fährt nach einem Treiberupdate nicht richtig hoch?

Mein Lenovo Laptop fährt nach einem Treiberupdate nicht richtig hoch?: Moin, mein Laptop fährt nach einem Treiberupdate nicht mehr richtig hoch. Der Power button leuchtet, aber ich habe kein Bild und Logo beim hochfahren. Wenn ich aber das Stromkabel einstecke,...
Software & Treiber 9. September 2023

Laptop fährt verspätet herunter was tun?

Laptop fährt verspätet herunter was tun?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Neueste Version von Windos 22H2 ist installiert. Wenn ich den Laptop herunterfahre drücke ich beim Herunterfahren normal und dann funktioniert...
Software & Treiber 21. Juni 2023

Laptop fährt nicht mehr hoch,, hilfe ?

Laptop fährt nicht mehr hoch,, hilfe ?: [ATTACH] Der fährt nicht mehr hoch, obwohl die Leuchten sich anschalten. Wenn das Netzteil dran ist geht es auch nicht Monitor ist nicht kaputt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Dezember 2021

Laptop sperrt sich selbst bzw. fährt herunter bei Netzbetrieb?

Laptop sperrt sich selbst bzw. fährt herunter bei Netzbetrieb?: Hallo zusammen. Ich habe ein etwas komplizierteres Problem mit meinem Laptop. Kurz Etwas zum Laptop: Ca. 3 1/2 Jahre alt, NEUER AUSTAUSCHAKKU (NICHT ORIGINAL, ca. 0.5 Volt mehr als Original....
Stromversorgung 1. Juni 2021

Laptop fährt unter Windows 10 langsam runter?

Laptop fährt unter Windows 10 langsam runter?: Mein Laptop fährt unter Windows 10 extrem langsam runter (braucht so 2-5 Minuten), ich habe eine NVMe SSD als Installationsdatenträger, zu dem habe ich eine zweite SSD (wenn das daran liegen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2021

Windows 10: Laptop fährt sich selbst in den Schlafmodus.

Windows 10: Laptop fährt sich selbst in den Schlafmodus.: Hallo zusammen, habe einen Laptop ASUS X541U und seit geraumer Zeit geht er von selbst nach wenigen Minuten ohne Mausbewegung oder andere Tätigkeiten am Laptop in den Schlafmodus. Alle...
Windows 10 18. Dezember 2018

Windows 10: Ausgeschaltetes Laptop fährt mit der Entertaste hoch.

Windows 10: Ausgeschaltetes Laptop fährt mit der Entertaste hoch.: Hallo, nachdem mein Laptop ordnungsgemäß heruntergefahren ist fährt es wieder hoch wenn man die Entertaste drückt. Wie kann ich das ändern das es nur mit der Ein/Aus- Taste hochfährt? Ich habe...
Windows 10 1. November 2018

Laptop fährt 3 mal kurz hoch

Laptop fährt 3 mal kurz hoch: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop und zwar ist mir dieser Runtergefallen... Jetzt habe ich das Problem das der Laptop 3 mal hintereinander für ca. 5 Sekunden hochfährt und dann...
Probleme mit Hardware 13. November 2014

Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Hallo, ich bin ein totaler PC grünschnabel und habe ein riesen problem... z.z. schreibe ich auch dem abgesichertem modus da ich meinen laptop nicht mehr hochfahren kann... seit einiger zeit...
freie Fragen 9. September 2013

Laptop fährt nach ein paar sekunden wieder runter

Laptop fährt nach ein paar sekunden wieder runter: Laptop fährt nach ein paar sekunden wieder runter hallo Ich habe einen fujitsu siemens amilo pi 3540 wo der display defekt ist, er lauft schon länger über einen 23,6 zoll acer g245hq monitor...
Computerfragen 7. August 2012

Laptop fährt ohne Vorwarnung herunter

Laptop fährt ohne Vorwarnung herunter: Laptop fährt ohne Vorwarnung herunter Hallo Leute, oft wenn ich ein Computerspiel an meinem Laptop spiele wird einfach der Bildschirm schwarz und er schaltet sich aus. Beim Starten sagt er...
Computerfragen 4. Juni 2012
Laptop fährt nach selbstneustart nicht mehr richtig hoch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden