1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Laptop fährt nach selbstneustart nicht mehr richtig hoch

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von El Barto, 8. Dezember 2013.

  1. El Barto

    El Barto Grünschnabel

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Laptop!

    Habe schon viel gegoogelt aber leider finde ich nichts zu meinem genauen Problem.

    Das Problem macht sich wie folgt bemerkbar:

    Mein Laptop steht meistens auf Standby (ich schalte ihn fast nie aus und setze ihn auch nicht in den Ruhezustand). Dann passiert es ca 2 mal täglich das sich mein Laptop von selbst neu startet. Beim wieder hochfahren kommt es dann meistens (nicht immer) vor das er Windows 7 nicht mehr richtig startet. Heisst: Er zeigt mir dann im Bootmenü an das ich die Wiederherstellungsdaten löschen soll und normal starten soll. Wenn ich das auswähle startet er auch normal. Wenn ich den anderen Punkt auswähle (Ich glaube es heisst dann: Trotzdem starten oder so!?) fängt er an eine Problembehebung zu machen die allerdings nie endet und die ich auch nicht abbrechen kann obwohl es den Button gibt. Sprich er reagiert auf nichts mehr. WENN der Laptop von mir manuell runter und hochgefahren wird tritt dieses Problem NIE auf. Der Laptop hatte mal eine Macke mit der Festplatte die ich dann getauscht habe! Es handelt sich um einen Samsung R510.

    Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte und was ich probieren könnte damit dieses Problem nicht mehr auftritt?

    Habe leider keine Ahnung von so PC Sachen. Ich kann mit umgehen und ich kenne die Funktionen aber das wars dann auch schon ;)
     
  2. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Klingt mir fast nach einem Problem mit dem Betriebssystem. Das Beste wäre wohl eine komplette Neuinstallation von Win7.

    Im schlimmsten Fall ist eine Komponente defekt, sprich wieder die Festplatte oder auch der Arbeitsspeicher. :neutral:

    Die Frage ist ja, warum der Laptop überhaupt automatisch neustartet. Wie sehen denn die Temperaturen aus? (z.B. mit HWMonitor)
     
  3. El Barto

    El Barto Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage!
    Werde mir die Software mal organisieren und das mal prüfen. An den Arbeitsspeicher hatte ich auch schon gedacht allerdings wird mir dieser mir voller Leistung angezeigt bei so nem Programm wo er alle Hardwarekomponenten überprüft. Weiss allerdings nicht ob er trotzdem defekt sein könnte!?
     
  4. wraith

    wraith BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Wenn sowas kommt ist der "Hybriden Standbymodus" aktiv. Dh. es wird der aktuelle Zustand des Betriebssystems nicht nur im Arbeitsspeicher festgehalten (Standby), sondern zusätzlich auch auf der Festplatte (wie im Ruhezustand).
    Der Hybriden Standbymodus kan u.U. die Probleme verursachen, würde diesen mal deaktivieren und dann mal Beobachten...
    Einfach unter "Start"-->"Programme/Dateien durchsuchen" "powercfg -H off" eingeben und oben Doppelklicken.
    Um es evtl. wieder zu aktivieren "powercfg -H on".
     
  5. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923

    Um evtl. Fehler von der Festplatte auszulesen brauchst Du AIDA (Fehlerauslesung läuft da unter "Datenträger/S.M.A.R.T.").

    Falls Du 'ne Bluescreen-Meldung bekommst, empfehle ich Dir das Tool BlueScreen-Viewer zu benutzen

    Für die RAM-Überprüfung gibts Memtest
     
Die Seite wird geladen...

Laptop fährt nach selbstneustart nicht mehr richtig hoch - Weitere Themen

Forum Datum

Laptop fährt nach trojaner nicht mehr hoch

Laptop fährt nach trojaner nicht mehr hoch: laptop fährt nach trojaner nicht mehr hoch
Computerfragen 9. Juni 2013

Der Laptop fährt nicht mehr hoch. :(

Der Laptop fährt nicht mehr hoch. :(: Der Laptop fährt nicht mehr hoch. :( Ich habe folgendes Problem: Der Laptop von meiner Sis ist schon seit längerer Zeit öfter abgestürzt beim Starten, habe ihn aber meistens immer doch noch...
Computerfragen 16. November 2012

Laptop fährt nicht mehr hoch

Laptop fährt nicht mehr hoch: Hallo liebe Leute, ich habe ein kleines Problem mit dem Zweit-Laptop. Vor ein paar Tagen wurde er Ordnungsgemäß runtergefahren, fährt aber seitdem nicht mehr hoch. Der Bildschirm bleibt...
Probleme mit Hardware 5. Oktober 2011

Laptop geht fährt nicht mehr hoch

Laptop geht fährt nicht mehr hoch: Laptop geht fährt nicht mehr hoch Hallo Mein zwei Jahre alter Vista Laptop färt seit gestern nicht mehr hoch. Ich schalte ihn an dort steht kurtz Intel mit dem Ladebalken und...
Computerfragen 16. November 2010

Laptop fährt nicht mehr hoch........................

Laptop fährt nicht mehr hoch........................: Laptop fährt nicht mehr hoch........................ es blinkt lediglich die ganze zeit oben links ein weißer Strich auf schwarzem Bildschirm. Kann das durch einen Virus...
Computerfragen 24. Dezember 2010

Samsung-Laptop fährt nicht mehr hoch

Samsung-Laptop fährt nicht mehr hoch: Samsung-Laptop fährt nicht mehr hoch folgendes Win 7/32 bit H edition habe meinen laptop neu gestartet, ich kam aber nur bis zum win 7 ladebildschirm. dann kommt...
Computerfragen 9. Juni 2010

Laptop fährt nicht mehr hoch

Laptop fährt nicht mehr hoch: Laptop fährt nicht mehr hoch Pünktlich nach Garantieablauf ist mein Laptop scheinbar dabei sein Geist aufzugeben. Der Überhitzt sehr schnell (war auch vorher so nur jetzt ist es...
Computerfragen 15. Juni 2010

Diese Seite empfehlen