1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Probleme beim spielen

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Azzurri, 15. Dezember 2013.

  1. Azzurri

    Azzurri Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1

    Abend zusammen.

    Es kommt mir etwas merkwürdig vor, aber irgendwie zickt der Rechner etwas herum.
    Wenn ich Spiele, wie Shogun 2 oder Rome 2 spiele, habe ich mega lange Ladezeiten.
    Mein Kumpel hingegen hat super geringe Ladezeiten, obwohl er die Einstellungen auf Ultra hat und ich teilweise auf Mittel.

    Meine Hardware:
    P8B75
    i5-3770k
    8 GB Ram 1333 DDR3
    GTX 660 TI 2 GB
    Samsung HD753LJ
    Win 8.1 pro 64 bit

    Er:
    B85M
    i5-4670k (glaube so ca.)
    16 GB Ram
    GTX 770 4 GB
    HDD
    Win 7 Home 64 bit


    Ich dachte auch erst, es lege an meinem 27 Zoll Monitor, aber trotz niedriger gestellten Auflösung ändert sich nicht. Vll hätte die GK mehr arbeiten müssen etc.
    Meine 2. Vermutung ist, dass meine HDD schon etwas älter ist und ich meist nur schnell Formatierungen mache oder die Partition lösche, statt zu formatieren.
    So Tools von TuneUp auf "Turbo-Modus" bringen auch gar nichts :(

    Habt ihr vll Ideen?

    Gruß
     
  2. BlackPitcher

    BlackPitcher ..out of Light

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Die Total War-Reihe hatte schon immer ewig lange Ladezeiten. An den Grafikeinstellungen liegt es keines Falls, sondern eher an der doppelten Menge an Arbeitsspeicher den dein Kumpel hat, sowie am stärkeren Prozessor.

    Solche hässlichen Tools wie beispielswiese dein genanntes TuneUp machen meist mehr kaputt, als es zu reparieren oder zu beschleunigen.
     
    #2 BlackPitcher, 16. Dezember 2013
  3. Azzurri

    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Auch im Spiel die Schlacht z.B. läuft grauenhaft.
    Ich meine mich erinnern zu können, dass ich mit Win 7 nicht solche Fehler hatte.
    Allerdings möchte ich ungern wechseln oder es ausprobieren :D
     
  4. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich hatte Shogun 2 sogar auf meine SSD installiert und die Ladezeiten waren trotzdem sehr lang. Auch ein Grund warum ich keine Lust mehr auf das Spiel hatte.

    Ok, im Spiel selber hat bei mir nichts geruckelt.
     
    #4 Shadowchaser, 16. Dezember 2013
  5. Azzurri

    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Das ist ja das, was mich so wundert. Wieso ruckelt es?

    Wenn es eine gigantische Schlachte wäre mit dreifach Geschwindigkeit, hmm, selbst das lief mit gleicher Hardware deutlich besser als jetzt auf normaler Geschwindigkeit und höherer Grafik.

    BTW: Battlefield 4 mit 1080p läuft auf Ultra flüssig, nur so zum Vergleich. Shogun 2 auf Mittel mit DX9 oder 11 ruckelt
     
    #5 Azzurri, 16. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2013
  6. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    die speicheranbindung der gtx 770 ist auch etwas höher gegenüber der gtx 660 ;)
     
  7. Azzurri

    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Okay, das macht Sinn.
    Aber wieso jetzt, obwohl es erst einwandfrei funktionierte?
    Das ist das, was ich leider nicht verstehe.

    Kann es sein, dass der Monitor (27") zu groß ist und die Karte deshalb das ganze größer darstellen und verarbeiten muss?

    Liegt es zudem an der "veralteten" und mehrfach beschriebenen HDD?
     
  8. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923

    Die HDD's nutzen sich zwar schon mit de Zeit ab, Azzuri, aber das bedeutet nicht das die Transferleistung und Datenverarbeitung in den "Keller" geht, sie werden nur mit der Zeit lauter.

    Ich vermute mal, das da irgendwas im Hintergrund bedingt durch ein Windows-Update läuft, wovon Du nichts mitbekommen hast bis jetzt.

    Zur not kannst Du aber mal "chckdisk" laufen lassen
     
Die Seite wird geladen...

Probleme beim spielen - Weitere Themen

Forum Datum

Probleme beim spielen PC-Spielen

Probleme beim spielen PC-Spielen: Probleme beim spielen PC-Spielen
Computerfragen 12. Mai 2013

Probleme mit meinen Bildschirmen beim mw3 spielen

Probleme mit meinen Bildschirmen beim mw3 spielen: Probleme mit meinen Bildschirmen beim mw3 spielen Spiel nur mit einem Bildschirm
Computerfragen 9. Februar 2013

Probleme beim spielen von Sims2

Probleme beim spielen von Sims2: Probleme beim spielen von Sims2 hi, notebook oder tower? grafikartentreiber neu installieren!!!
Computerfragen 1. Januar 2013

Probleme mit der Maus beim Spielen von Rollenspielen

Probleme mit der Maus beim Spielen von Rollenspielen: Probleme mit der Maus beim Spielen von Rollenspielen Hi Immer wenn ich die rechte Maustaste drücke verschiebt sich die Kamera plötlich einfach so vor die Figur und wenn ich sie loslasse geht...
Computerfragen 9. Februar 2012

Probleme beim Spielen Brauche Hilfe

Probleme beim Spielen Brauche Hilfe: Probleme beim Spielen Brauche Hilfe Ich hab mir vor kurzem einen Pc zugelegt.Ich dachte das er perfeckt zum zocken sei aber das ist er nicht.Zurzeit habe ich : Fra Cry 2 und Assassins Creed...
Computerfragen 15. September 2011

Probleme beim Starten eines Spiels

Probleme beim Starten eines Spiels: Probleme beim Starten eines Spiels Hallo, ich habe vorher Herr der Ringe auf meinen Laptop installiert. Jetzt wollte ich es starten dann kam eine Fehler Meldung: Direct3D-kompatible...
Computerfragen 14. September 2011

probleme beim online spielen

probleme beim online spielen: probleme beim online spielen Hallo wer kann mir helfen mein pc läuft sauber aber wenn ich in einem spiel bin wird es langsamer bzw ist es bei onlinespielen so das der oing...
Computerfragen 3. August 2010

Bildschirm Probleme beim Computer spielen

Bildschirm Probleme beim Computer spielen: Bildschirm Probleme beim Computer spielen Seit neusten habe ich immer riesen Probleme wenn ich ein Computerspiel spiele, am Anfang läuft alles ganz normal, doch nach einer Zeit...
Computerfragen 22. Mai 2010

Diese Seite empfehlen