Probleme beim spielen

Diskutiere und helfe bei Probleme beim spielen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Abend zusammen. Es kommt mir etwas merkwürdig vor, aber irgendwie zickt der Rechner etwas herum. Wenn ich Spiele, wie Shogun 2 oder Rome 2 spiele,... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Azzurri, 15. Dezember 2013.

  1. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1

    Abend zusammen.

    Es kommt mir etwas merkwürdig vor, aber irgendwie zickt der Rechner etwas herum.
    Wenn ich Spiele, wie Shogun 2 oder Rome 2 spiele, habe ich mega lange Ladezeiten.
    Mein Kumpel hingegen hat super geringe Ladezeiten, obwohl er die Einstellungen auf Ultra hat und ich teilweise auf Mittel.

    Meine Hardware:
    P8B75
    i5-3770k
    8 GB Ram 1333 DDR3
    GTX 660 TI 2 GB
    Samsung HD753LJ
    Win 8.1 pro 64 bit

    Er:
    B85M
    i5-4670k (glaube so ca.)
    16 GB Ram
    GTX 770 4 GB
    HDD
    Win 7 Home 64 bit


    Ich dachte auch erst, es lege an meinem 27 Zoll Monitor, aber trotz niedriger gestellten Auflösung ändert sich nicht. Vll hätte die GK mehr arbeiten müssen etc.
    Meine 2. Vermutung ist, dass meine HDD schon etwas älter ist und ich meist nur schnell Formatierungen mache oder die Partition lösche, statt zu formatieren.
    So Tools von TuneUp auf "Turbo-Modus" bringen auch gar nichts :(

    Habt ihr vll Ideen?

    Gruß
     
  2. User Advert

  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Die Total War-Reihe hatte schon immer ewig lange Ladezeiten. An den Grafikeinstellungen liegt es keines Falls, sondern eher an der doppelten Menge an Arbeitsspeicher den dein Kumpel hat, sowie am stärkeren Prozessor.

    Solche hässlichen Tools wie beispielswiese dein genanntes TuneUp machen meist mehr kaputt, als es zu reparieren oder zu beschleunigen.
     
    #2 BlackPitcher, 16. Dezember 2013
  4. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Auch im Spiel die Schlacht z.B. läuft grauenhaft.
    Ich meine mich erinnern zu können, dass ich mit Win 7 nicht solche Fehler hatte.
    Allerdings möchte ich ungern wechseln oder es ausprobieren :D
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich hatte Shogun 2 sogar auf meine SSD installiert und die Ladezeiten waren trotzdem sehr lang. Auch ein Grund warum ich keine Lust mehr auf das Spiel hatte.

    Ok, im Spiel selber hat bei mir nichts geruckelt.
     
    #4 Shadowchaser, 16. Dezember 2013
  6. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Das ist ja das, was mich so wundert. Wieso ruckelt es?

    Wenn es eine gigantische Schlachte wäre mit dreifach Geschwindigkeit, hmm, selbst das lief mit gleicher Hardware deutlich besser als jetzt auf normaler Geschwindigkeit und höherer Grafik.

    BTW: Battlefield 4 mit 1080p läuft auf Ultra flüssig, nur so zum Vergleich. Shogun 2 auf Mittel mit DX9 oder 11 ruckelt
     
    #5 Azzurri, 16. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2013
  7. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    die speicheranbindung der gtx 770 ist auch etwas höher gegenüber der gtx 660 ;)
     
  8. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Okay, das macht Sinn.
    Aber wieso jetzt, obwohl es erst einwandfrei funktionierte?
    Das ist das, was ich leider nicht verstehe.

    Kann es sein, dass der Monitor (27") zu groß ist und die Karte deshalb das ganze größer darstellen und verarbeiten muss?

    Liegt es zudem an der "veralteten" und mehrfach beschriebenen HDD?
     
  9. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923

    Die HDD's nutzen sich zwar schon mit de Zeit ab, Azzuri, aber das bedeutet nicht das die Transferleistung und Datenverarbeitung in den "Keller" geht, sie werden nur mit der Zeit lauter.

    Ich vermute mal, das da irgendwas im Hintergrund bedingt durch ein Windows-Update läuft, wovon Du nichts mitbekommen hast bis jetzt.

    Zur not kannst Du aber mal "chckdisk" laufen lassen
     
Thema:

Probleme beim spielen

Die Seite wird geladen...

Probleme beim spielen - Similar Threads - Probleme

Forum Datum

Samsung Galaxy Fold: Probleme sollen behoben und der Launch gefestigt sein

Samsung Galaxy Fold: Probleme sollen behoben und der Launch gefestigt sein: Samsung Galaxy Fold: Probleme sollen behoben und der Launch gefestigt sein Jetzt soll aber offenbar die Rettung nahen. Demnach wolle der CEO Koh Dong-jin die angepassten Launch-Pläne seines...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2019

Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen

Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen: Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen . . Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen
User-Neuigkeiten 8. Mai 2019

Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
Windows 7 27. April 2019

Samsung Galaxy Fold: Samsung äußert sich zu Display-Problemen

Samsung Galaxy Fold: Samsung äußert sich zu Display-Problemen: Samsung Galaxy Fold: Samsung äußert sich zu Display-Problemen So flackert eine Bildschirmhälfte – oder das Gerät funktioniert gar nicht mehr. Einige der Tester haben wohl einen Sicherheitshinweis...
User-Neuigkeiten 18. April 2019

Kannste knicken: Das Display des Samsung Galaxy Fold macht schon jetzt Probleme

Kannste knicken: Das Display des Samsung Galaxy Fold macht schon jetzt Probleme: Kannste knicken: Das Display des Samsung Galaxy Fold macht schon jetzt Probleme In den sozialen Netzwerken gibt es Menschen, die die Marketing-Strategie des Unternehmens derzeit nicht ganz so...
User-Neuigkeiten 17. April 2019

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft "MediaCreationTool1809". Nach dem ich die Software auf...
Windows 7 16. April 2019

Internet Probleme

Internet Probleme: Guten Abend liebe Community, seit geraumer Zeit gibt mir mein Laptop (ASUS) eine extrem schwankende Übertragungsrate an, die mir ziemlich zu schaffen macht. Sie springt von normalen 130 mbit/s...
Windows 7 6. April 2019

Apple iCloud derzeit mit Problemen

Apple iCloud derzeit mit Problemen: Apple iCloud derzeit mit Problemen Das Unternehmen listet auf seiner Statusseite derzeit diverse Fehler in der iCloud auf, die natürlich auch euch betreffen können. Apple bietet keine Details zu...
User-Neuigkeiten 14. März 2019

Forderung nach „Ausbau-Allianz“: Vodafone-CEO nennt mögliche Lösungen für Netzausbau-Probleme

Forderung nach „Ausbau-Allianz“: Vodafone-CEO nennt mögliche Lösungen für Netzausbau-Probleme: Forderung nach „Ausbau-Allianz“: Vodafone-CEO nennt mögliche Lösungen für Netzausbau-Probleme Überall im Land beschweren sich immer wieder mal Mobilfunkkunden, dass sie entweder gar nicht oder...
User-Neuigkeiten 7. März 2019

Google Pay und PayPal mit Problemen

Google Pay und PayPal mit Problemen: Google Pay und PayPal mit Problemen Besser gesagt: Sie konnten nicht bezahlen. Zahlungen werden als autorisiert angezeigt, aber im Geschäft kommt der Hinweis „Vorgang abgelehnt“ – so der Inhalt...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2019

GOG angeblich mit finanziellen Problemen – man entlässt Mitarbeiter

GOG angeblich mit finanziellen Problemen – man entlässt Mitarbeiter: GOG angeblich mit finanziellen Problemen – man entlässt Mitarbeiter Der Dienst hat zahlreiche Anhänger gefunden, da man viele alte Klassiker anbietet und generell auf DRM verzichtet. Die Frage...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2019

Probleme mit Windows Fax und Scan

Probleme mit Windows Fax und Scan: Liebe Community, ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen könnten. Ich möchte über Windows Fax Faxe versenden. Leider erscheint aber beim Aufrufen der Setup Assistent nicht, so dass ich...
Windows 7 11. Februar 2019

ACER Aspire ES1-731, boot probleme

ACER Aspire ES1-731, boot probleme: ACER Aspire ES1-731 WIN10 Modelnr: N15Q4 S/N: NXMZSEG0095241C8FE7600 Ich habe eine alte Windows 7 64Bit aufgespielt und jetzt bootet er nicht mehr. Ich komme noch ins bootmenü, aber jede...
Windows 7 11. Februar 2019
Probleme beim spielen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden