Probleme beim ocen, C2D E6600

Diskutiere und helfe bei Probleme beim ocen, C2D E6600 im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin leute. Ich habe meine Cpu immer auf 3,2 Ghz laufen gehabt, bis mein Sys. aufeinmal richtig abgeschmiert ist. Bios war wieder default,... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von -=Krieger=-, 26. Oktober 2007.

  1. -=Krieger=-
    -=Krieger=- Aufsteiger
    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23305

    Moin moin leute.

    Ich habe meine Cpu immer auf 3,2 Ghz laufen gehabt,
    bis mein Sys. aufeinmal richtig abgeschmiert ist. Bios war wieder default, Windows hatte auch wieder seine Standardeinstellungen!

    Jetzt kriege ich aber meine 3,2Ghz nicht mehr hin!

    Habe schon die Oc berichte von Hardware Luxx und Computerbase durch gelesen, aber nichts gefunden was mir helfen könnte!

    Ich habe volgendes gemacht:

    Multiplikator von 9 auf 8
    Fsb von 266 Mhz auf 400 Mhz
    Vcore auf 1,425 Volt
    MCH V. auf 1,65 Volt
    Ram auf 2,1 Volt
    Pcie auf 100 Mhz
    Pci auf 33,33Mhz gestellt

    Dann noch viele sachen deaktiviert wie z.b. Speedstep und die 3 oder 4 Zeilen unter den Ram-Timings! Die Ram-Timings habe ich auch selber eingestellt, also 4-4-4-12.

    Ich kann in mom nur auf FSB 390 Mhz gehen, sobald ich z.b. 395 Mhz einstelle, startet er nicht mehr! Dann muß ich den Rechner erstmal so ausmachen.

    Ein netter Herr aus Sys.Profile hat mir erklärt, das die Probleme mit den Rams zu tun haben könnte, das die nicht mit dem Board Kompatible sind!

    Früher hatte ich auch Probleme sie überhaubt auf 3,2 Ghz zu kriegen, aber irgentwann ging es dann! Aber jetzt klappt das nicht mehr. Hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar Tipps geben !

    Alles weitere seht ihr in meinem Profil, habe da noch nichts geändert, also so lief er früher immer !

    mfg
    Krieger
     
    #1 -=Krieger=-, 26. Oktober 2007
  2. User Advert

  3. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546

    entschärfe mal die RAM timings und kuck ob du dann höher kommst.

    Ich persönlich entschärfe beim oc erstmal alle RAMtimings, und gehe mit dem RAM Teiler soweit runter wie möglich.

    Dann takte ich als erstes schrittweise die CPU, überprüfe dann immer mit TAT bis ich mit dem Temp- / Taktergebniss zufrieden bin.

    Als letztes passe ich dann den RAM an, ich stelle den Teiler so ein, das möglichst Normtakt anliegt. Bei 800er RAM und 400er FSB also auf 2.

    Dann wird wieder gebencht, um sicherzustellen das das sys noch stabil läuft.
    Wenn ja sind als letztes die RAM Timings dran.

    MfG
     
  4. -=Krieger=-
    -=Krieger=- Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23305
    Ram Teiler? Wo stelle ich das ein? Habe ich noch nicht gelesen.

    Meinst du erstmal automatisch beziehen lassen, und dann später die Timings selber einstellen ?
     
    #3 -=Krieger=-, 26. Oktober 2007
  5. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    Kann man zumindest bei meinem Board bei den Timings einstellen.
    Bei mir ist die option aktiviert, wenn ich den RAM manuell einstelle.

    zur auswahl stehen: SPD(automatisch)/2/2,5/3/3,5/4/....
     
  6. -=Krieger=-
    -=Krieger=- Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23305
    Ui ne ich glaube das kann mein Board nicht, Asus P5W Dh Deluxe.
    Kann die MHZ soweit ich weiß selber einstellen, aber der bezieht die trotzdem irgentwie immer selber. Als ich 3,2 ghz hatte, war mein Ram so bei 281.6 Mhz.
     
    #5 -=Krieger=-, 26. Oktober 2007
  7. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    Das kann das ASUS 100%ig auch, möglicherweide lautet die bezeichnung irgendwas mit "ratio", es gibt aber bestimmt leute in der community, die dir sagen können wo man in deinem bios den RAM Teiler einstellt.

    Also ASUS user, wo geht das???
     
    #6 fas, 26. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2007
  8. -=Krieger=-
    -=Krieger=- Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23305
    So ich habe nochmal bißchen rum probiert, jetzt läuft sie wieder auf 3,2 Ghz, ABER, ich mußte die Vcore Spannung auf sagenhafte 1.4750 Volt stellen !!
    Everest zeigt mir aber an, das sie auf 1.45 bis 1.46 Volt läuft.

    Ich habe mal paar Pics gemacht von den ganzen Einstellungen, vllt. hilft das ja bißchen was:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So wie ihr die Einstellungen seht, läuft sie jetzt auf 3,2Ghz.

    Habt ihr vllt. noch einen Vorschlag oder Idee was ich da umstellen muß ?

    Edit:// Achso das mit dem Ram-Teiler habe ich nicht gefunden !
     
    #7 -=Krieger=-, 26. Oktober 2007
  9. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    [​IMG]

    Das sollte der Ram-Teiler sein... da kannste auswählen mit wieviel Mhz der Ram angesteuert werden soll ;)
     
  10. -=Krieger=-
    -=Krieger=- Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23305
    Da kann man soweit ich das jetzt noch im Kopf habe, 800Mhz, 1000Mhz etc. einstellen ! Aber nichts von 2/2,5/3/3,5 ... etc. !
     
    #9 -=Krieger=-, 26. Oktober 2007
  11. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    Die haste auch da... 4-4-4-12 ;)
    [​IMG]
     
  12. -=Krieger=-
    -=Krieger=- Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23305
    achso.. ihr meint die Latencen mit dem Ram-Teiler ?!
     
    #11 -=Krieger=-, 26. Oktober 2007
  13. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    Nein Matze da haste was falsch verstanden;)
    Das sind net die Latenzen sondern der Ramteiler;)
    Es ist net bei allen Boards so, dass man 2,5 , 3 usw... einstellen kann sondern manchmal kann man nur auswählen welchen Takt der Ram haben soll und der ist abhängig vom Ramteiler;)
     
  14. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    so ist es lappi,

    wenn du 400MHz FSB hast und dann 800MHz Speichertakt einstellst, hast du einen Teiler von 2
     
  15. -=Krieger=-
    -=Krieger=- Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23305
    aaaaahhhso.. :D!

    Habe ich auto eingestellt.

    Laut Cpu-Z:
    Frequency 300.3 Mhz
    FSB : DRAM 4:3

    ist das i.o. ?
     
    #14 -=Krieger=-, 26. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2007
  16. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    das mit dem ramteiler kann man tatsächlich nicht einstellen. allerdings kann ich beim p5w unter "Jumperfree Configuration" einstellen wie schnell der ram läuft. da steht dann allerdings nicht der teiler, sondern wie schnell der ramm dann im endeffekt läuft, also zB bei mir nicht 4:5 sondern 912MHz.

    *edit: sry net weitergelesen.... egal: der niedrigste ramteiler is bei mir immmer noch 1:1.... also wären das bei dir bei 266MHZ FSB 532MHz Ramfrequenz.
     
Thema:

Probleme beim ocen, C2D E6600

Die Seite wird geladen...

Probleme beim ocen, C2D E6600 - Similar Threads - Probleme ocen C2D

Forum Datum

Vorwerk Staubsaugerroboter: Cloud-Probleme bestätigt, Nutzer sollen Gerät nicht resetten

Vorwerk Staubsaugerroboter: Cloud-Probleme bestätigt, Nutzer sollen Gerät nicht resetten: Vorwerk Staubsaugerroboter: Cloud-Probleme bestätigt, Nutzer sollen Gerät nicht resetten So heißt es momentan im Support von Vorwerk. Besitzer eines Staubsaugerroboters haben es vermutlich schon...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 15:42 Uhr

Google Pixel Buds: Nutzer berichten über Probleme mit der Bluetooth-Verbindung

Google Pixel Buds: Nutzer berichten über Probleme mit der Bluetooth-Verbindung: Google Pixel Buds: Nutzer berichten über Probleme mit der Bluetooth-Verbindung Auch Google spielt da mit, denn mittlerweile hat man Fitbit unter seiner Fittiche und auch die Pixel Buds der...
User-Neuigkeiten Montag um 13:04 Uhr

Google Lens: Unterstützung beim Lösen von mathematischen Problemen im Anmarsch

Google Lens: Unterstützung beim Lösen von mathematischen Problemen im Anmarsch: Google Lens: Unterstützung beim Lösen von mathematischen Problemen im Anmarsch So wie es aussieht, wird das Tool wohl bald auch beim Lösen von mathematischen Aufgaben unterstützen. Die Kollegen...
User-Neuigkeiten 29. April 2020

Windows 10: Update KB4549951 bereitet einigen Nutzern Probleme

Windows 10: Update KB4549951 bereitet einigen Nutzern Probleme: Windows 10: Update KB4549951 bereitet einigen Nutzern Probleme Auch ich schubste es schon auf meinen PC – vollkommen reibungslos. So unkompliziert verlief es aber wohl nicht bei allen Usern, denn...
User-Neuigkeiten 20. April 2020

Bericht: MacBook Air mit Retina-Bildschirm kann Probleme mit der Antireflex-Beschichtung haben

Bericht: MacBook Air mit Retina-Bildschirm kann Probleme mit der Antireflex-Beschichtung haben: Bericht: MacBook Air mit Retina-Bildschirm kann Probleme mit der Antireflex-Beschichtung haben Hierbei geht es um Besitzer von Apple MacBooks, die über „Probleme mit der Antireflex-Beschichtung“...
User-Neuigkeiten 27. März 2020

Windows Update Win7 zu Win10 -Probleme

Windows Update Win7 zu Win10 -Probleme: Hallo liebe Community, Ich hab mich nun entschlossen ein Update auf Win10 zu machen . Nach den angegebenen Schritten des Media Creation Tools schien alles zu funktionieren als kurz vor der...
Windows 7 23. März 2020

Samsung Galaxy S20: Neue Firmware soll Probleme mit dem Autofokus beheben

Samsung Galaxy S20: Neue Firmware soll Probleme mit dem Autofokus beheben: Samsung Galaxy S20: Neue Firmware soll Probleme mit dem Autofokus beheben OTA steht sie noch nicht zur Verfügung. Allerdings kann sie via Samsung Smart Switch bereits installiert werden und wurde...
User-Neuigkeiten 19. März 2020

Samsung Galaxy S20: GPS-Probleme bei der Snapdragon-Variante

Samsung Galaxy S20: GPS-Probleme bei der Snapdragon-Variante: Samsung Galaxy S20: GPS-Probleme bei der Snapdragon-Variante kann das GPS-Signal nicht korret erkannt werden. Dazu häufen sich mittlerweile auch Diskussionen bei Reddit, wie man hier und hier...
User-Neuigkeiten 18. März 2020

Amazon Alexa: Aktivierungswort-Erkennung mit Problemen?

Amazon Alexa: Aktivierungswort-Erkennung mit Problemen?: Amazon Alexa: Aktivierungswort-Erkennung mit Problemen? Dabei möchte ich dieses Verhalten nicht nur auf einen Amazon Echo festnageln, auch die Sonos -One-Lautsprecher reagieren in unserem...
User-Neuigkeiten 3. März 2020

Google Home: Bluetooth-Probleme mit den Speakern offiziell bestätigt

Google Home: Bluetooth-Probleme mit den Speakern offiziell bestätigt: Google Home: Bluetooth-Probleme mit den Speakern offiziell bestätigt Sie lassen sich aber auch zur Musikwiedergabe über Bluetooth einspannen und können auch sozusagen als Quelle an andere Speaker...
User-Neuigkeiten 2. März 2020

Snapchat will Nutzer mit psychischen Problemen unterstützen

Snapchat will Nutzer mit psychischen Problemen unterstützen: Snapchat will Nutzer mit psychischen Problemen unterstützen Derlei Fotos zeigt man im sozialen Netzwerk nicht mehr öffentlich. Auch Snapchat reagiert nun zusätzlich und startet ein Tool namens...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2020

Google Spracheingabe sorgt bei Android-Nutzern aktuell für Probleme

Google Spracheingabe sorgt bei Android-Nutzern aktuell für Probleme: Google Spracheingabe sorgt bei Android-Nutzern aktuell für Probleme Feine Sache, die unter Android auch durchaus einige Anwender nutzen. Aktuell gibt es da allerdings ein neues Problem: Das...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2020

Aufeinmal Probleme beim Ocen ?!

Aufeinmal Probleme beim Ocen ?!: Hey Leute, habe ein sehr komischer Problem ! Bis vor einer Woche hatte ich meine CPU schön und stabil auf ca 3,2 Ghz ! Dann habe ich mich dran gesetzt und wollte mal ein bisschen was aus dem...
Prozessoren 4. Mai 2008
Probleme beim ocen, C2D E6600 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden