Probleme bei Wow

Diskutiere und helfe bei Probleme bei Wow im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich weiss das gehört hier nicht hin aber den Bereich der dafür gedacht ist komme ich nich rein [img] Das ist das System meiner freundin wir... Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von Dogo, 8. Juni 2010.

  1. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0

    Hi ich weiss das gehört hier nicht hin aber den Bereich der dafür gedacht ist komme ich nich rein

    [​IMG]

    Das ist das System meiner freundin wir beide spiele World of Warcraft den Laptop hat sie jetzt seit ca. 1 1/2 jahre

    mit dem system haben wir 1 kleines problem und zwar wow läuft in den Raid instanzen nicht.
    Es ist nur am ruckeln sie krebst dann so bei 8-15 fps rum

    ich habe erst gedacht da Vist das ding nen bissel langsamer macht aber das was win7 raus gekitzelt hat merkt man überhaupt nicht bis minimal

    mein Hardware dealer meint sie bräuchte nen neuen oder besser nen PC wegen zocken und so jetzt wollte ich hier mal

    Nun wil ich euch mal fragen vielleicht hat wer von euch ja so nen ding der laptop ist das "R569 Madrill" vielleicht ist es ja auch nur ne Software sache oder vielleicht lässt sich sogar im laptop was austauschen schreibt mri doch mal eure vorschläge ich probier das dann mal aus
     
  2. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate

    Gut erstens auf welchen Settings spielt sie den?

    Also Auflösung + Details, den WoW frisst Performance wie Sau, soll heißen dadurch dass das Spiel im Endeffekt die 2005 Engine hat aber mit Shader2.0 (Schatten, Effekte, usw.) á la WOTLK versehen wurde, kann es auf manchen Maschinen ziemlich ruckeln, auch ich habe mit meinem i7 860 @ 3,9 Ghz Teilweise lowfps in Raids aber net so schlimm wie bei dir, bricht auch auf 15 mal hier mal da ein.
     
  3. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Sie spielt alles komplett auf low bis auf die partikel dichte damit sie die felder sieht wo sie raus muss und trozdem ruckelt es wie sau
     
  4. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    servus...

    ich kann dir ganz genau sagen woran das liegt... ich bin ein top wow spieler ( http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Aegwynn&cn=Ahrtos ) der link nur damit du gleich weißt das ich dir kein mist erzähle...

    es ist folgendes... um die grafikkarten zu entlasten haben die super lustigen programierer von Schneesturm sich was völlig banales für wotlk einfallen lassen... die neuen instanzen beruhen auf sogenanter vector berechnung... dies bedeutet das ca 50-60% der grafik über den CPU berechnet wird... dies wirst du sehen falls du wow mal im fenster modus startest und dir mal ein gadget für win7 lädst was dir die GPU aktivität anzeigt... dort wirst du sehen das deine graka zwar arbeitet, aber nichtmal bei den krassen lags in dalaran zur rush hour über 50% auslasstung kommt, du aber trotzdem low fps hast... deswegen ist auch deine FPS anzeige ingame einfach mal sch*** egal...

    das ganze läuft so: die so genannte Vector berechnung sichert dir 1fps pro 100MHz cpu leistung zu... und da du hoffentlich weißt, das du mindestens 29FPS braucht um in jeder situation vernünftig spielen zu können brauch dein prozessor mindestens 2,9GHz... da ist es ganz egal, ob es ein singel, dual oder quadcore ist... du kannst auch ein quad haben und cpu0 auf 3GHz takten und cpu1,2,3 (falls es ein cuadcore ist) kannst du auf standart takt laufen lassen...

    es gibt im internet auch ein programm was dir die vector berenung aufzeigt... leider bin ich grad auf arbeit und kann dir nicht sagen wie es heißt... das programm ist aber ähnlich einem benchmark der jedoch läuft nur 30 sekunden und zeigt dir den ermittelten höchst wert an...

    so ist es und nicht anderst... jeder der dir sagt das deine graka oder andere hardware (bis auf cpu) zu schwach ist hat keine ahnung...

    was ich dir trotzdem empfehlen kann ist das du dir das addon "tweak wow" besorgst, und es entschprechent einstellst... dort findest du im bereich grafik/cpu tuning ne menge guter einstellungs möglichkeiten... als nächstes kontrolliere bitte ob die Vert.Sync ingame und in deinen grafikeinstellung im nvidia center eingestellt ist. eine möglichkeit die ich mit meinem rechner mache ist alle einstellungen für meine graka im windows (also im CCC ) auf maximale leistung zu stellen, und den rest der einstellungen ingame an zu passen.

    ein weiterer vorschlag ist, einen post im original schneesturm forum zu verfassen, wo du dir von jemandem (am besten blue) eine passgenaue "LOW" config zurecht basteln lässt, die auf deine system komponennten abgestimmt ist. da muss ich dir jedoch sagen das dies nicht wirklich schnell passieren wird...

    andere möglichkeiten stehen dir leider nicht zur verfügung...

    ich hoffe ich konnte helfen...
     
    #4 Trunks, 8. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010
  5. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    Will dich net anpöpeln oder so aber für das möchte ich echt gerne nen Source-Link, hätte davon echt nie etwas gehört :O
     
  6. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    servus...
    begib dich bitte auf youtube und schau dir das video der blizzkon zu eröffnung von "Ulduar" ... weiß nicht wie gut deine englischkentnisse sind... dort wird jedoch von der "neuen grafikkarten schonenden grafik" gesprochen... ich habs damals live gesehen als sie es vorgestellt hatten...

    und der rest bestätigt sich einfach aus den fakten die ich dir genannt hatte... kannst dir ja mal den spaß machen und dein CPU "RUNTER" takten und es dir selbst ansehen...

    FAKT IST: es beruht auf vector berechnung... mehr muss ich dazu nicht sagen...

    naja ich kann den bluepost nochmal raussuchen aus dem original wow forum... aber erst wenn ich daheim bin...
     
  7. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    ja das wäre nett weil vector kenne ich in der pogrammierung unter etwas anderes das nichts der gleichen leisten kann im netz finde ich dazu auch nichts deswegen schau mal ob du den post findest wäre echt nett
     
  8. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    servus...

    also den post hab ich bisher nicht gefunden... das englische forum is einfach so überladen das es schwer zu finden ist...

    aber hier is der link zum programm was ich meinte:
    http://cpu-rightmark.softonic.de/

    nach installertion einfach in die zweite registerkarte gehen... einstellungen alle lassen wie sie sind und dann unten links auf "run"

    dann siehste was dein rechner kann...
     
  9. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    also das half so gar net weiss net genau was ich hier sehen soll

    Edit: habe jetzt mal nen bisschen weiter geforscht und das Madril ist zum zocken auf jednfall geeignet sie haben selbst COD6 auf dem ding getestet und lief bei mittlerer Quali flüssig bei 45-55 fps.
    Ich teste das mit dem morgen selber mal und install mal so nen paar Spiele um zu testen der Lüfter könnte noch von schmutz befallen sein weil er wird schon relativ warm das gut stück
     
    #9 Dogo, 14. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2010
  10. Feuerknopfdrücker
    Feuerknopfdrücker Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mal ganz abgesehen von den hier aufgestellten Behauptungen: Ich habe meinen Rechner seit Ulduarzeiten Stück für Stück aufgerüstet (war halt nie genug Geld da um alles auf einmal zu machen bzw. zu wenig Geduld um abzuwarten bis dafür genug Geld da war ;) )

    daher kann ich aus Erfahrung sagen, dass der Wechsel auf eine stärkere CPU den deutlichsten Leistungszuwachs gebracht hat. Hab da leider die genauen Zahlen nicht mehr. Was ich sagen will: Gefühlt hat Trunks auf jeden Fall recht, aber wäre schon interessant, wenn Du da noch "richtige" Quellen auftreiben könntest.
     
    #10 Feuerknopfdrücker, 24. August 2010
  11. Nocturne1984
    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156

    ein gutes Notebook die für WoW geeignet ist wäre müsste dann mindestes 700-900 Euro liegen und mindestes ein guten ATI/Nvidia Grafikkarte drin haben und am besten CPU von Intel I5 oder I7

    ich hatte welche bei Acer Aspire damals gekauft vor 2 Jahre und konnte flüssig zocken im vollen Grafikdetails, nun seit Wrath erschienen ist starken Leistungseinbruch und da musste ich die Einstellungen auf mittel bis niedrig einstellen und einbußen das was kein Spaß mehr am Notebook macht, besonderes das mit die Temperatur angeht.

    seitdem zocke ich nur noch aufm PC und da gibt nix mehr zu meckern.

    ich weiß ja nicht ob ihr die Notebook noch benötigt für z.b. LAN-Party, unterwegs etc.
     
    #11 Nocturne1984, 27. November 2010
Thema:

Probleme bei Wow

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden