Probleme bei Windows-Anmeldung!

Diskutiere und helfe bei Probleme bei Windows-Anmeldung! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ein guter Kollege von mir kann sich auf seinen Laptop nicht mehr anmelden. Der hat die Benutzerkontensteuerung mit PW aktiviert. Er meinte... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Shadowchaser, 26. November 2013.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!


    Ein guter Kollege von mir kann sich auf seinen Laptop nicht mehr anmelden. Der hat die Benutzerkontensteuerung mit PW aktiviert. Er meinte eben am Telefon das er zu 100% sicher das richtig eingegeben zu haben. Als Meldung kommt irgendwie das es falsch ist und er sich nicht anmelden kann.

    Ich kenne mich damit gar nicht aus, habe noch nie ein PW für Windows verwendet. Oder andere Benutzerkonten.

    Kann man das irgendwie umgehen? Mit einer Tastaturkombi oder so?
    Ansonsten müßte Windows platt gemacht werden, aber das will er natürlich nicht.
     
    #1 Shadowchaser, 26. November 2013
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hmm, vielleicht kommt er ja in den abgesicherten Modus, F8 beim Windows Bootscreen, wenn mich nicht alles täuscht.
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Das mit dem abgesichteren Modus funzt normalerweise nicht mehr da der Admin standardmäßig deaktiviert ist bei den neueren Windoof Versionen.


    Du verstehst ja dass wir dir nicht weiter helfen können Shadow (Grauzone etc.), aber wenn ich du wäre würde ich mal nach "Offline NT Password & Registry Editor" googlen. ;)

    MfG,
    So ein verrückter Scharfschütze
     
    #3 Unregistriert, 26. November 2013
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Nur viel machen kann er da nicht.:confused:
     
    #4 Shadowchaser, 26. November 2013
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Vielleicht hat er ja das "automatische Großschreiben" aktiviert oder ist auf die "Num"-Taste gekommen? :neutral:
     
    #5 niphja, 26. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2013
  6. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Mit der Ophcrack LiveCD sollte man das Problem beheben können, d.h. Passwort zurücksetzen oder auslesen.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich bin mir sicher, dass shadow nichts böses im schilde führt, aber tips zum umgehen von passwörtern halte ich hier für sehr unangebracht.
     
    #7 Black Biturbo, 26. November 2013
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    naja ophcrack sowie offline nt editor sind legale tools ....aber bb hat da nicht ganz unrecht.
     
  9. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Solange man dies nur an Systemen durchführt, an denen man es darf (bzw. die man sein Eigen nennen kann), wüsste ich nicht, was dagegen sprechen würde.

    Oder umgekehrt: Wenn jemand wirklich ein anderes System knacken möchte, dann schafft der das auch ohne die Hilfe eines Forums, da braucht man den entsprechenden Suchbegriff nur bei Google einzugeben.

    Zumindest ist das obige mein Standpunkt, ich gebe euch natürlich recht, dass dies auch für unschöne Zwecke missbraucht werden könnte.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Es geht ja nur darum das er seinen Laptop wieder nutzen kann. Danke für den Tipp!;)
     
    #10 Shadowchaser, 26. November 2013
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    wie gesagt ich ich find den offline nt editor userfreundlicher. . .
     
    1 Person gefällt das.
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, ich gucke mir mal beides an.;)
     
    #12 Shadowchaser, 26. November 2013
  13. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Shadow, hab dir ne PN geschickt mit ner Variante für USB.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Probleme bei Windows-Anmeldung!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. problem bei windows anmelung uli 4

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden