Probleme bei Suse Installation

Diskutiere und helfe bei Probleme bei Suse Installation im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hast Du mal das ISO in einer VM auf Deinen PC getestet, ob das überhaupt IO ist? Was Du sonst noch machen kannst ist, Dir die opensuse 12.2... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von Bullet572, 13. Mai 2013.

1. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

Hast Du mal das ISO in einer VM auf Deinen PC getestet, ob das überhaupt IO ist?

Was Du sonst noch machen kannst ist, Dir die opensuse 12.2 runterzuladen und Installieren und dann mit einer neu runtergeladenen 12.3 ISO ein Update durchführen oder noch paar Tage warten und die 13.1 testen.

2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

An der Iso liegt es nicht, denn ich kann mit eben dieser Iso an jedem PC, den ich hier habe OpenSuse installieren, nur eben an meinem Netbook nicht. Auch eine ältere OpenSuse Version funktioniert nur als GNome, und dann kommt wieder der oben genannte Fehler.

Die einzige (!)Suse(!) Version die auch mit KDE funktioniert ist 9.3 Professional, nur da bekomme ich die WLan Karte von meinem NC10 nicht zum Laufen.

3. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Das ist sehr komisch, denn die SuSE 12.1 muß funktionieren.
    Die haben viele auf diesen Netbook installiert, wenn man Google glauben kann.

4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Fehler gefunden! OpenSuse kommt zwar mit dem NC10 klar, allerdings nicht mit meinem. Der Unterschied zwischen meinem NC10 und einem normalen ist eine kleine, feine Karte von Broadcomm. Die HD-Decoder Card! Mit GNome kann ich zwar installieren, allerdings wird die Karte nicht erkannt und somit auch nicht verwendet. Eine Installation von OpenSuse funktioniert auch nur über die Live-CD, nehme ich die DVD bricht die Installation genauso wie bei der KDE Installation, komplett ab.

Ich habe die HD Karte testweise auch mal ausgebaut und siehe da, OpenSuse funktioniert auch mit KDE tadellos, sobald diese aber drin ist, funktioniert eigentlich gar nichts mehr.

5. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Sehr schön, wenn Du den Fehler gefunden hast. :great:

Kannst Du einen Bugreport an die Suse Entwickler schicken?

6. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Würde keinen wirklichen Sinn machen, denn diese Decoder Card ist relativ selten. Und man kann sie fast nur aus dem Ausland beziehen, selbst bei Windows gibt es nur einen Treiber, der wirklich funktioniert.

7. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Ahh ok, aber schaden kann es nicht. Da ja opensuse nicht nur in DE eingesetzt wird ;)

Thema:

Probleme bei Suse Installation

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Suse Installation - Similar Threads - Probleme Suse Installation

Forum Datum

Probleme mit neuer Grafikkarte?

Probleme mit neuer Grafikkarte?: Ich habe mir vor ein paar tagen eine RTX 3060 Ti zugelegt nach dem einbauen wollte ich direkt testen ob meine games nun flüssiger und mit mehr fps laufen doch auf einmal fühlen sich alle spiele...
Stromversorgung Gestern um 10:42 Uhr

Wie kann ich folgende Probleme mit meinem RAM lösen?

Wie kann ich folgende Probleme mit meinem RAM lösen?: Mir ist aufgefallen, dass im BIOS und in Windows steht, dass mein RAM nur auf einer Geschwindigkeit von 1333 MHz läuft, obwohl auf allen 4 RAM Sticks 1600 MHz steht. Kann ich da irgendwas machen?...
Prozessoren Freitag um 11:43 Uhr

Windows 11 (22H2) und Probleme mit manchen Spielen: Schutzmaßnahme gegen das Upgrade aufgehoben

Windows 11 (22H2) und Probleme mit manchen Spielen: Schutzmaßnahme gegen das Upgrade aufgehoben: Windows 11 (22H2) und Probleme mit manchen Spielen: Schutzmaßnahme gegen das Upgrade aufgehoben Bei einigen Spielen und Apps ist die Leistung unter Windows 11 möglicherweise niedriger als...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 16:12 Uhr

Windows 11 22H2: Remotedesktop kann Probleme machen

Windows 11 22H2: Remotedesktop kann Probleme machen: Windows 11 22H2: Remotedesktop kann Probleme machen Das geht aus einem Bericht des Mediums Bleepingcomputer hervor, die auf den entsprechenden Hinweis von Microsoft verweisen, der auch einen...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:23 Uhr

iCloud für Windows wohl mit Problemen beim Video-Sync

iCloud für Windows wohl mit Problemen beim Video-Sync: iCloud für Windows wohl mit Problemen beim Video-Sync Zumindest bestätigen das eine Handvoll Nutzer im Forum bei MacRumors. Das Ganze ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, denn es gibt in den...
User-Neuigkeiten Dienstag um 07:22 Uhr

Probleme die eure PCs haben?

Probleme die eure PCs haben?: Hi könnt ihr mir alle einfach mal eure pc Probleme nennen https://www.gutefrage.net/frage/probleme-die-eure-pcs-haben
Grafikkarten Montag um 10:32 Uhr

Nach PC zurücksetzen probleme mit lan?

Nach PC zurücksetzen probleme mit lan?: Hallo, Zur vorgeschichte ich hatte bevor ich den PC zurück gesetzt habe probleme mit den interner gehabt. Das war auch der grund für das zurücksetzen da ich dachte es liegt an einer app. Nach...
Software & Treiber 20. November 2022

Fire TV Stick 4k Max: Probleme bei 4K HDR und Netflix

Fire TV Stick 4k Max: Probleme bei 4K HDR und Netflix: Fire TV Stick 4k Max: Probleme bei 4K HDR und Netflix Es kann sein, dass Netflix abstürzt oder eine Fehlermeldung nach kurzer Zeit liefert. Mit diesem Problem seid ihr da nicht allein, denn es...
User-Neuigkeiten 7. November 2022

Diverse PC Probleme, defekt?

Diverse PC Probleme, defekt?: Hallo zusammen Vor 4 Jahren bekam ich ein selbst zusammengebauten PC geschenkt. Leider hat dieser nun ständig diverse Probleme, habt ihr Ideen an was es liegen könnte? Probleme:...
Mainboards 7. November 2022

Probleme meines PCs beheben, Hilfe!?

Probleme meines PCs beheben, Hilfe!?: Ein Kumpel der sich etwas mit PCs auskennt hat sich meinen PC(Omen HP 880-1xx Serie) angeschaut weil wir das Problem das sich mein PC alle 2 Stunden kurz komplett für 1 Sekunde aufhängt lösen...
Prozessoren 7. November 2022

Komische Probleme seit neu Einbau des Mainboard/CPU?

Komische Probleme seit neu Einbau des Mainboard/CPU?: Specs: Gigabyte B660 Mainboard I5-13600 K RTX 2060 Super (AMP Version) 16GB RAM 650W Netzteil 1 TB SSD/HDD Mein Problem: Ich habe seit dem Ich mein Pc neu aufgesetzt habe, beim Zocken Abstürze...
Prozessoren 6. November 2022

RTX 3090 auf einmal Probleme und PCIe Problem?

RTX 3090 auf einmal Probleme und PCIe Problem?: Guten Tag, Also ich fange Mal von Anfang an. Ich habe einen PC mit einer rtx 3090 xlr8, einem i9 10850k, 1tbb SSD, z590 aorus pro ax, 64gb RAM. So jetzt das Problem ich habe heute extreme...
Grafikkarten 6. November 2022

Sound - PC - Optisch - komische Probleme?

Sound - PC - Optisch - komische Probleme?: Ich hab seit circa einem halben Jahr komische Soundprobleme am PC. Wenn ich den Rechner hochfahre... klappt der Sound erst mal einwandfrei. Aber wenn ich dann im Verlauf des Tages z.B. von einem...
Software & Treiber 6. November 2022
Probleme bei Suse Installation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden