Probleme bei Suse Installation

Diskutiere und helfe bei Probleme bei Suse Installation im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hast Du mal das ISO in einer VM auf Deinen PC getestet, ob das überhaupt IO ist? Was Du sonst noch machen kannst ist, Dir die opensuse 12.2... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von Bullet572, 13. Mai 2013.

  1. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Hast Du mal das ISO in einer VM auf Deinen PC getestet, ob das überhaupt IO ist?

    Was Du sonst noch machen kannst ist, Dir die opensuse 12.2 runterzuladen und Installieren und dann mit einer neu runtergeladenen 12.3 ISO ein Update durchführen oder noch paar Tage warten und die 13.1 testen.
     
  2. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    An der Iso liegt es nicht, denn ich kann mit eben dieser Iso an jedem PC, den ich hier habe OpenSuse installieren, nur eben an meinem Netbook nicht. Auch eine ältere OpenSuse Version funktioniert nur als GNome, und dann kommt wieder der oben genannte Fehler.

    Die einzige (!)Suse(!) Version die auch mit KDE funktioniert ist 9.3 Professional, nur da bekomme ich die WLan Karte von meinem NC10 nicht zum Laufen.
     
  3. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Das ist sehr komisch, denn die SuSE 12.1 muß funktionieren.
    Die haben viele auf diesen Netbook installiert, wenn man Google glauben kann.
     
  4. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Fehler gefunden! OpenSuse kommt zwar mit dem NC10 klar, allerdings nicht mit meinem. Der Unterschied zwischen meinem NC10 und einem normalen ist eine kleine, feine Karte von Broadcomm. Die HD-Decoder Card! Mit GNome kann ich zwar installieren, allerdings wird die Karte nicht erkannt und somit auch nicht verwendet. Eine Installation von OpenSuse funktioniert auch nur über die Live-CD, nehme ich die DVD bricht die Installation genauso wie bei der KDE Installation, komplett ab.

    Ich habe die HD Karte testweise auch mal ausgebaut und siehe da, OpenSuse funktioniert auch mit KDE tadellos, sobald diese aber drin ist, funktioniert eigentlich gar nichts mehr.
     
  5. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Sehr schön, wenn Du den Fehler gefunden hast. :great:

    Kannst Du einen Bugreport an die Suse Entwickler schicken?
     
  6. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Würde keinen wirklichen Sinn machen, denn diese Decoder Card ist relativ selten. Und man kann sie fast nur aus dem Ausland beziehen, selbst bei Windows gibt es nur einen Treiber, der wirklich funktioniert.
     
  7. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Ahh ok, aber schaden kann es nicht. Da ja opensuse nicht nur in DE eingesetzt wird ;)
     
Thema:

Probleme bei Suse Installation

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Suse Installation - Similar Threads - Probleme Suse Installation

Forum Datum

Samsung Galaxy Fold: Samsung äußert sich zu Display-Problemen

Samsung Galaxy Fold: Samsung äußert sich zu Display-Problemen: Samsung Galaxy Fold: Samsung äußert sich zu Display-Problemen So flackert eine Bildschirmhälfte – oder das Gerät funktioniert gar nicht mehr. Einige der Tester haben wohl einen Sicherheitshinweis...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 07:22 Uhr

Kannste knicken: Das Display des Samsung Galaxy Fold macht schon jetzt Probleme

Kannste knicken: Das Display des Samsung Galaxy Fold macht schon jetzt Probleme: Kannste knicken: Das Display des Samsung Galaxy Fold macht schon jetzt Probleme In den sozialen Netzwerken gibt es Menschen, die die Marketing-Strategie des Unternehmens derzeit nicht ganz so...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:43 Uhr

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft "MediaCreationTool1809". Nach dem ich die Software auf...
Windows 7 Dienstag um 10:12 Uhr

Internet Probleme

Internet Probleme: Guten Abend liebe Community, seit geraumer Zeit gibt mir mein Laptop (ASUS) eine extrem schwankende Übertragungsrate an, die mir ziemlich zu schaffen macht. Sie springt von normalen 130 mbit/s...
Windows 7 6. April 2019

Apple iCloud derzeit mit Problemen

Apple iCloud derzeit mit Problemen: Apple iCloud derzeit mit Problemen Das Unternehmen listet auf seiner Statusseite derzeit diverse Fehler in der iCloud auf, die natürlich auch euch betreffen können. Apple bietet keine Details zu...
User-Neuigkeiten 14. März 2019

Forderung nach „Ausbau-Allianz“: Vodafone-CEO nennt mögliche Lösungen für Netzausbau-Probleme

Forderung nach „Ausbau-Allianz“: Vodafone-CEO nennt mögliche Lösungen für Netzausbau-Probleme: Forderung nach „Ausbau-Allianz“: Vodafone-CEO nennt mögliche Lösungen für Netzausbau-Probleme Überall im Land beschweren sich immer wieder mal Mobilfunkkunden, dass sie entweder gar nicht oder...
User-Neuigkeiten 7. März 2019

Google Pay und PayPal mit Problemen

Google Pay und PayPal mit Problemen: Google Pay und PayPal mit Problemen Besser gesagt: Sie konnten nicht bezahlen. Zahlungen werden als autorisiert angezeigt, aber im Geschäft kommt der Hinweis „Vorgang abgelehnt“ – so der Inhalt...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2019

GOG angeblich mit finanziellen Problemen – man entlässt Mitarbeiter

GOG angeblich mit finanziellen Problemen – man entlässt Mitarbeiter: GOG angeblich mit finanziellen Problemen – man entlässt Mitarbeiter Der Dienst hat zahlreiche Anhänger gefunden, da man viele alte Klassiker anbietet und generell auf DRM verzichtet. Die Frage...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2019

Probleme mit Windows Fax und Scan

Probleme mit Windows Fax und Scan: Liebe Community, ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen könnten. Ich möchte über Windows Fax Faxe versenden. Leider erscheint aber beim Aufrufen der Setup Assistent nicht, so dass ich...
Windows 7 11. Februar 2019

ACER Aspire ES1-731, boot probleme

ACER Aspire ES1-731, boot probleme: ACER Aspire ES1-731 WIN10 Modelnr: N15Q4 S/N: NXMZSEG0095241C8FE7600 Ich habe eine alte Windows 7 64Bit aufgespielt und jetzt bootet er nicht mehr. Ich komme noch ins bootmenü, aber jede...
Windows 7 11. Februar 2019

Probleme bei der Aktualisierung der Secure App der Sparad-Bank bei Windows 7 folgende...

Probleme bei der Aktualisierung der Secure App der Sparad-Bank bei Windows 7 folgende...: Fehlermeldung beim Aktualisieren der App bei Windows 7 Fehler SpardaSecureApp (1.4.1.0) ist nicht für WinXP (5.1) verfügbar. Behandeln von Kompatibilitätsproblemen erfolglos.
Windows 7 11. Februar 2019

Xiaomi möchte mit neuem In-Display-Fingerabdruckscanner zwei Probleme lösen

Xiaomi möchte mit neuem In-Display-Fingerabdruckscanner zwei Probleme lösen: Xiaomi möchte mit neuem In-Display-Fingerabdruckscanner zwei Probleme lösen Gab es früher die Diskussion, ob diese vorne oder hinten verbaut werden sollen, wird 2019 wohl das Jahr sein, in dem...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2019

Philips Hue mit Problemen über den Remote-Zugriff

Philips Hue mit Problemen über den Remote-Zugriff: Philips Hue mit Problemen über den Remote-Zugriff Ärger dürften diejenigen von euch haben, die die Remote-Funktion von Philips Hue in Anspruch nehmen, also von außerhalb zugreifen. Via Twitter...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2019
Probleme bei Suse Installation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden