Probleme bei Suse Installation

Diskutiere und helfe bei Probleme bei Suse Installation im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hast Du mal das ISO in einer VM auf Deinen PC getestet, ob das überhaupt IO ist? Was Du sonst noch machen kannst ist, Dir die opensuse 12.2... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von Bullet572, 13. Mai 2013.

1. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

Hast Du mal das ISO in einer VM auf Deinen PC getestet, ob das überhaupt IO ist?

Was Du sonst noch machen kannst ist, Dir die opensuse 12.2 runterzuladen und Installieren und dann mit einer neu runtergeladenen 12.3 ISO ein Update durchführen oder noch paar Tage warten und die 13.1 testen.

2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

An der Iso liegt es nicht, denn ich kann mit eben dieser Iso an jedem PC, den ich hier habe OpenSuse installieren, nur eben an meinem Netbook nicht. Auch eine ältere OpenSuse Version funktioniert nur als GNome, und dann kommt wieder der oben genannte Fehler.

Die einzige (!)Suse(!) Version die auch mit KDE funktioniert ist 9.3 Professional, nur da bekomme ich die WLan Karte von meinem NC10 nicht zum Laufen.

3. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Das ist sehr komisch, denn die SuSE 12.1 muß funktionieren.
    Die haben viele auf diesen Netbook installiert, wenn man Google glauben kann.

4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Fehler gefunden! OpenSuse kommt zwar mit dem NC10 klar, allerdings nicht mit meinem. Der Unterschied zwischen meinem NC10 und einem normalen ist eine kleine, feine Karte von Broadcomm. Die HD-Decoder Card! Mit GNome kann ich zwar installieren, allerdings wird die Karte nicht erkannt und somit auch nicht verwendet. Eine Installation von OpenSuse funktioniert auch nur über die Live-CD, nehme ich die DVD bricht die Installation genauso wie bei der KDE Installation, komplett ab.

Ich habe die HD Karte testweise auch mal ausgebaut und siehe da, OpenSuse funktioniert auch mit KDE tadellos, sobald diese aber drin ist, funktioniert eigentlich gar nichts mehr.

5. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Sehr schön, wenn Du den Fehler gefunden hast. :great:

Kannst Du einen Bugreport an die Suse Entwickler schicken?

6. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Würde keinen wirklichen Sinn machen, denn diese Decoder Card ist relativ selten. Und man kann sie fast nur aus dem Ausland beziehen, selbst bei Windows gibt es nur einen Treiber, der wirklich funktioniert.

7. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Ahh ok, aber schaden kann es nicht. Da ja opensuse nicht nur in DE eingesetzt wird ;)

Thema:

Probleme bei Suse Installation

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Suse Installation - Similar Threads - Probleme Suse Installation

Forum Datum

PC performance probleme?

PC performance probleme?: Moin ich habe mein pc jetzt ungefür 2 n halb jahre ich habe nie treiber aktualisiert weil ich davon nie ahnung hatte hab das mal im angriff genommen und habe ein yt video angekuckt wie ich das...
Software & Treiber Gestern um 10:12 Uhr

Ryzen 5 5600x mit ASRock B550 Pro 4 xmp Probleme?

Ryzen 5 5600x mit ASRock B550 Pro 4 xmp Probleme?: Moin, ich habe einen Ryzen 5 5600x auf einem ASRock B550 Pro 4 und Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) (Part Number: CMK16GX4MB3200CL16) seit Monaten probiere ich verzweifelt auf mehr als 2133 mhz...
Prozessoren Freitag um 10:42 Uhr

PC macht nur Probleme?

PC macht nur Probleme?: Moin Kameraden, hab ein Problem. In meiner Kiste ist folgende Hardware: Intel Core i5 10600K Geforce Rtx 3060 32 GB Ram Leider macht dieser nach ca 1,5 Jahren nur noch Probleme. In Spielen...
Prozessoren Donnerstag um 11:43 Uhr

Probleme beim Hochfahren?

Probleme beim Hochfahren?: Hallo ich hab ein Problem mit mein Pc und brauche dringend Hilfe. Mir ist vorhin ein kleiner Blumentopf auf mein Schreibtisch geknallt und durch den aufprall hat sich mein pc komplett aufgehängt....
Mainboards Mittwoch um 10:12 Uhr

Probleme mit ram xmp?

Probleme mit ram xmp?: Ich habe seit geraumer Zeit Probleme damit meinen Ram zu Übertakten bzw. das XMP Profil zu aktivieren. Um mein Problem etwas genauer zu schildern muss ich erstmal etwas weiter ausholen. Als ich...
Prozessoren Dienstag um 10:42 Uhr

Welche Probleme kann zu viel Wärmeleitpaste verursachen?

Welche Probleme kann zu viel Wärmeleitpaste verursachen?: Hab gerade ein Youtube Video gesehen in welchem jemand eine Xbox repariert, und beim auseinandernehmen gesehen hat, dass zu viel Wärmeleitpaste auf der APU war. Es ist ein wenig an den Seiten...
Prozessoren 4. Dezember 2023

Probleme mit 3. Monitor / Neue Grafikkarte nötig?

Probleme mit 3. Monitor / Neue Grafikkarte nötig?: Hallo Community, ich habe mich nun nach 2 Jahren wieder dazu entschieden, mir doch wieder einen 3. Monitor zu holen (Programmierung und Grafikdesign) Ich krieg ihn aber leider nicht zum laufen....
Grafikkarten 3. Dezember 2023

Grafikkarte/Netzteil Probleme?

Grafikkarte/Netzteil Probleme?: Hallo in die Runde, hab mir ne neue Grafikkarte geholt, PC neu aufgesetzt, Treiber runtergeladen, somit lässt sich das Problem nicht auf den Treiber schieben. Grafikkarte: RX 7600 Netzteil: 750...
Stromversorgung 28. November 2023

Probleme mit neuem PC (Fiepen, Asus Software, RGB, Netzteil, B550 Mainboard)?

Probleme mit neuem PC (Fiepen, Asus Software, RGB, Netzteil, B550 Mainboard)?: Ich habe mir einen PC zusammengestellt und meinen Freund die Teile zusammenbauen lassen, da ich mich nicht so gut auskenne, jedoch hatte dieser nicht genügend Zeit um alles zu perfektionieren....
Mainboards 25. November 2023

Probleme mit der Dateiöffnung auf meinem HP Laptop?

Probleme mit der Dateiöffnung auf meinem HP Laptop?: Liebe Community, Ich besitze einen HP Laptop mit der neuesten Windows-Version, 16 GB Arbeitsspeicher und einer 1 TB SSD. Trotz dieser scheinbar ausreichenden Ressourcen habe ich Schwierigkeiten...
Software & Treiber 22. November 2023

Probleme Windows zu starten (virus)?

Probleme Windows zu starten (virus)?: Hallo zusammen, Ich kriege immer Pop-ups von Quick Driver Updater und habe jetzt mal meine treiber darüber aktualisiert beim 3 treiber startet windows nicht mehr und kommt mit dem screen...
Software & Treiber 20. November 2023

Pc Probleme nach neusten Nvidia Treiber?

Pc Probleme nach neusten Nvidia Treiber?: Moin, lange Vorgeschichte aber stand jz ist Windows neu installiert bios update auf der neusten Version und Nvidia Treiber ist auf dem ältern Stand. Sobald ich den neuen Treiber installiere hat...
Software & Treiber 12. November 2023

PC Probleme flackernder Bildschirm, Lüfter drehen sich nicht?

PC Probleme flackernder Bildschirm, Lüfter drehen sich nicht?: Ich hatte nun schon öfter mal das Problem, dass mein Bildschirm geflackert hat. Ich habe deswegen den Nvidia Treiber komplett entfernt mit dem Tool von Nvidia. Danach war es wieder gut. Das...
Software & Treiber 7. November 2023
Probleme bei Suse Installation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden