1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme bei erstellung RAID 5

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von woulpe, 10. Februar 2016.

  1. woulpe

    woulpe Grünschnabel

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Guten Tag zusammen!

    Ich habe das Problem in meinem HomeServer, dass ich egal wie ich es versuche, sich kein RAID 5 Array erstellen lässt.....

    Über Windows 10 selber Softwareraid geht ja nicht, weil das Feature nur für Server-Betriebssysteme ist....

    Also hätte ich das ganze über den Intel Z87 Chipsatz meines Mainboards erledigt, über die Intel Rapid Storage Technologie.

    Ich erstelle das Volume, allerdings springt der Status nicht auf "Normal" sondern bleibt auf "Initialize".
    Was genau er bei leeren Festplatten zu initialisieren versucht ist mir ein Rätsel?! Die erste Erstellung düfte doch nicht lange dauern oder? Zumindest tuts das bei keinem, nur bei mir.
    Mittlerweile lasse ich diesen schon 2 Stunden so stehen, ohne genau zu wissen, ob er denn überhaupt etwas macht.

    Auf 2 Festplatten waren Daten, wurden aber Formatiert.


    Lasse ich die Initialisierung im Hintergrund laufen, also geh aus der Raid-Konfiguration raus und installiere dann das Windows, stürtzt er sofort nach der Installation ab.
    Selbiges passiert, wenn ich alle Festplatten entferne, außer der Boot-Platte, Windows installiere und dann die Festplatten anstecke und das Raid erstelle. Sobald Windows versucht zu starten stürzt er ab.

    Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?
    Woran könnte es denn liegen?


    Hardware:
    Intel Core I3 4150 CPU
    Kingston Hyper X Fury 1600mhz CL10 12Gb
    AsRock Z87_Pro 3 Mainboard
    5x WD Green 2TB für das Raid Array
    1x Transcend SSD als Boot-Drive
    Marvell Sata Controller (für 4 weitere Festplatten, diese funktionieren immer)
     
Die Seite wird geladen...

Probleme bei erstellung RAID 5 - Weitere Themen

Forum Datum

Laufwerksnutzung bei RAID?

Laufwerksnutzung bei RAID?: Ich wollte eben mal meine Laufwerksnutzung eintragen aber die ist ja an die Plattenkapazität gekoppelt. Nun ist es aber so, ich habe 2x 256GB SSD im RAID0 als 475GB Stripset. Wenn ich nun...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 23. September 2013

Windows7 - Bei Datei-Erstellung die Endung sehen?

Windows7 - Bei Datei-Erstellung die Endung sehen?: Windows7 - Bei Datei-Erstellung die Endung sehen? Gelöst - Ich musste in der Systemsteuerung etwas umstellen.
Computerfragen 27. Dezember 2012

iPhone 5: Telekom-Probleme bei Sprachanrufen im LTE-Betrieb?

iPhone 5: Telekom-Probleme bei Sprachanrufen im LTE-Betrieb?: iPhone 5: Telekom-Probleme bei Sprachanrufen im LTE-Betrieb? 25.10.2012 13:54 - Laut einigen Berichten soll es derzeit beim LTE-Betrieb im Telekom-Netz zu Problemen können. Die Bandbreite...
PCGH-Neuigkeiten 25. Oktober 2012

iPhone 5: Verzögern Akku-Probleme bei Zulieferer die Markteinführung?

iPhone 5: Verzögern Akku-Probleme bei Zulieferer die Markteinführung?: iPhone 5: Verzögern Akku-Probleme bei Zulieferer die Markteinführung? 30.06.2012 10:45 - Gerüchten zufolge gibt es Probleme mit dem Akku des bisher nicht veröffentlichten iPhone 5. Angeblich...
PCGH-Neuigkeiten 30. Juni 2012

Raid 5 oder Raid 0 Hilfe beit Ontrollerauswahl und Festplatten

Raid 5 oder Raid 0 Hilfe beit Ontrollerauswahl und Festplatten: Hallo liebe User, ich möchte mir ein Raid 5 bzw Raid 0 System zusammenbasteln und brauch dabei eure Hilfe. Da ich für den Raid 5 mindestens 3 Festplatten und für Raid 2 , zwei gleiche festplatten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Januar 2011

RAID 5 unter Windows NT4

RAID 5 unter Windows NT4: Hallo allerseits, ich werde (vermutlich nächsten Monat) einen Rechner mit RAID 5 betreiben wollen, unter NT4 !!!! (Ich weiss andere System sind evtl. besser geeignet, muss jetzt aber erstmal...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Mai 2010

RAID 5 verdammt langsam

RAID 5 verdammt langsam: hi, ich hab hier ein RAID 5 auf basis des Dawicontrol DC-3410 Controllers, Treiber sind aktuell. OS ist Vista Business 64bit. Festplatten sind: WD Green Power 1TB und 3 weitere Seagate Barracuda...
Probleme mit Hardware 4. Oktober 2009

RAID 5 ICH9R Initialisieren / Überprüfen

RAID 5 ICH9R Initialisieren / Überprüfen: hallo an alle ich habe vier 500GB festplatten ST3500320AS von seagate. dazu habe ich ein mainboard von gigabyte: GA-EP35C-DS3R mit ICH9R southbrigde und F2 bios zusätzlich habe ich noch eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juni 2008

Diese Seite empfehlen