Probleme bei der Windows-Installation vom USB-Stick

Diskutiere und helfe bei Probleme bei der Windows-Installation vom USB-Stick im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hatte große Probleme mit meinem Surface Pro 4, habe letztlich nach langem herumdoktorn und guter Hilfe der Forenmitglieder jedoch mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von pippo289, 17. November 2018.

  1. pippo289
    pippo289 Gast

    Hallo,

    ich hatte große Probleme mit meinem Surface Pro 4, habe letztlich nach langem herumdoktorn und guter Hilfe der Forenmitglieder jedoch mit einem live-System auf meine Daten zugreifen können und möchte nun Windows via USB Stick komplett neu installieren.

    Das klappt auch bis der Haken hinter dem Punkt "Updates werden installiert" erscheint.

    23253d1542379932t-probleme-windows-installation-usb-stick-20181116_154754.jpg


    Ca 4 Sekunden danach erscheint jedoch eine Fehlermeldung:

    23254d1542379996t-probleme-windows-installation-usb-stick-20181116_152202.jpg




    Sollte ich eventuell im Vorhinein schon alle Partitionen formatieren und dann nochmal probieren?

    23255d1542380058t-probleme-windows-installation-usb-stick-20181116_154400.jpg



    Oder woran kann es liegen bzw. wie bekomme ich Windows installiert?
     
  2. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    USB-Stick Installation

    USB Sticks verbrauchen sich nicht bei Windows Installationen. Du kannst den Stick mehrfach verwenden.
     
    #2 Ingo Böttcher, 3. Dezember 2018
  3. Runkle
    Runkle Gast
    USB-Stick Installation

    Hallo liebe Community,

    Ich habe mein Windows 8.1 auf Windows 10 per gratis Upgrade aktualisiert.

    Nun habe ich mit dem Media Creation Tool einen bootfähigen USB-Stick erstellt, um eine saubere Installation durchzuführen.

    Kann ich diesen USB-Stick mehrmals auf diesem PC verwenden, um eine saubere Installation durchzufuhren? Oder muss ich nach jeder Installation vom USB mit dem Media Creation Tool den USB erneut bootfahig machen, da dieser bei einem Clean install verbraucht
    wird?

    Über die Lizensen und dass diese nur auf diesem einen Pc gültig ist, weiß ich Bescheid.

    Uber eine Antwort wäre ich sehr erfreut :)
     
  4. pjo12345
    pjo12345 Gast
    USB-Stick wird nur als Admin erkannt

    Hallo Leute!

    Ich habe ein ungewöhnliches Problem. Mein USB-Stick, ein SanDisk Cruzer 32GB, hat bis vor einigen Tagen hervorragend funktioniert. Aber jetzt macht er Probleme. Und verhält sich ungewöhnlich. An anderen Rechnern funktioniert er problemlos!

    Erst einmal ein paar Daten und Fakten:

    • Laptop Fujitsu Siemens Amilo Core2 Duo 2GB
    • Windows 7 Home Premium 64bit
    • 2 Benutzerkonten, 1x Admin und 1x Standardbenutzer
    • USB-Stick SanDisk Cruzer 32GB

    Seit einigen Tagen funktioniert der Stick nicht mehr. Nach dem Einstecken kommt das normale Pling-Plong und der USB-Stick blinkt. Danach passiert gar nichts mehr. Auch nach 30min nicht. Manchmal taucht der Stick als Laufwerk auf aber ohne den Balken für den Speicherplatz darunter. Will ich auf das Laufwerk zugreifen funktioniert es natürlich nicht. Bleibt der USB-Stick länger angeschlossen blockiert er auch den Rechner. Folgende Sachen habe ich schon probiert:

    • infcache.1 löschen
    • USB-Geräte im Gerätemanager deinstalliert / Installiert
    • mit USBDview USB-Stick deinstalliert, gelöscht
    • alle USB Ports getestet

    Alles ohne Erfolg. Es werden zwar die Treiber wieder installiert aber trotzdem geht nichts.
    Nun habe ich noch festgestellt, dass wenn ich als Admin angemeldet bin der Stick erkannt wird und problemlos funktioniert. Mit dem Standardkonto nicht. Auch nicht, wenn ich das Standardkonto in ein Adminkonto ändere. Noch einer eine Idee von euch? Übrigens funktionieren viele andere Sticks an dem Laptop aber einer von einem Freund will auch nicht. Er zeigt die gleichen Symptome.
    Achso noch eine Info. Wenn ich mit einer Linux-Live-DVD starte wird der Stick einwandfrei erkannt und funktioniert. Daher schließe ich mal einen defekten USB Port oder Controller aus.

    Grüße aus dem Norden...
     
  5. GerhardFlessa
    GerhardFlessa Gast
    USB-Stick migrieren

    Erst mal Hallo werte COMMUNITY,

    Ich habe 2 Probleme bei Windows 10:

    1. Nur einer (DatenträgerNr 4 - MKI Sambo) von insgesamt 8 USB-Stick's wird von Windows 10
      nicht erkannt. Auch externe HDD's funktionieren auf diesem System ohne Probleme. Bei Win 7 Pro - Installationen auf dem gleichen Rechner - funktioniert
      alles tadellos, sogar mit dem ihm zugewiesenen Laufwerksbuchstaben. Funktion ebenso bei anderen PC's sind i.O.. Der Stick lässt sich unter Win 10
      nicht "migrieren", erscheint in der Datenträgerverwaltung, allerdings ohne Laufwerksbuchstaben (lässt sich auch keinen zuweisen) mit dem richtigen Speicherplatz - aber im Explorer ist er
      nicht zu sehen! Habe es schon mit allen möglichen Aktionen versucht, aber immer ohne Erfolg, Beispiele:
    • deaktivieren und aktivieren; deinstallieren und neu starten, Acronis meldet den Stick "offline"; formatieren usw, hat auch nichts gebracht!
      Treiber sind aktuell.
    Wie migriere ich diesen Stick? - oder, wie bringe ich ihn "online"



    Zu 1:





    1. Ähnlich bei einem Icon in der Taskleiste zum Programm "True Image 2014", das funktioniert überall, nur nicht bei Windows 10. Dort ist in der Taskleiste ein Platz frei (räumlich), wenn der Mauszeiger darüberstreicht erscheint das kleine Fenster mit "Acronis
      True Image" und man kann das Programm dort auch aufrufen (anklicken), aber das Icon fehlt dort.
    zu 2:



    Taskleistenausschnitt, hier liegt unsichtbar das Icon von Tue Immage 2014, leerer Platz zwischen Acronis DiskDirektor und Word-Icon



    Vielleicht kann mir jemand helfen, habe schon alles mögliche versucht, aber immer ohne Erfolg. Verstehe das Ganze nicht mehr!



    Mit freundlichen Grüßen

    Gerhard Flessa
     
    #5 GerhardFlessa, 4. Dezember 2018
  6. EdCrane
    EdCrane Gast
    In Virtualbox funktioniert der USB-Stick nicht

    ich denk mal die einbindung von usb-geräten ist bei der virtualbox noch nicht ganz ausgereift. ich hab des öffteren auch probleme, das sticks die kurz vorher noch erkannt wurden plötzlich nicht mehr eingebunden werden obwohl sie in der liste hinzugefügt sind.

    du solltest auf jeden fall immer erst den stick einstecken,sodas das host system den mountet und dann erst die box starten.
     
  7. Tobias  B
    Tobias B Gast
    USB-Stick Intenso Rainbow 64gb

    Grüß dich Jörg.

    Das ist sehr ärgerlich, vor Allem wenn sich wichtige Daten und Notizen auf diesem Stick befinden und völlig korrekt, sollte dies nicht von einem Windows 10 Upgrade verursacht werden.

    • Hast du den Stick schonmal in einem anderen USB-Port getestet?
    • Funktioniert der Stick immer noch auf dem alten Rechner?
    Ich empfehle dir folgendes iFixit zu laden um zu schauen, ob es dein Problem lösen kann:

    Hardwaregeräte werden nicht erkannt oder funktionieren nicht

    Code 43 tritt ein, wenn das Gerät oder der Gerätetreiber auf Probleme stoßen.

    Methode:

    1. Rechtsklick auf das Gerät und deinstallieren
    2. Rechtsklick auf den Rechnernamen und Auf Hardwareänderungen überprüfen mit links anklicken
    Funktioniert die Methode für dich?

    Über eine Rückmeldung von dir würden wir uns freuen, denn dein Feedback ist uns wichtig.
     
  8. Saguya
    Saguya Gast

    Win7 von USB Stick installieren.

    Ich tippe eher mal darauf, das win7 nicht sauber auf den usb stick kopiert werden sollte.

    Falls eine Win7 ISO vorhanden ist, einfach mit 7zip, direkt auf dem USB stick entpacken.
     
Thema:

Probleme bei der Windows-Installation vom USB-Stick

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Windows-Installation vom USB-Stick - Similar Threads - Probleme Windows Installation

Forum Datum

Ständig Windows Update Probleme an einem Laptop?

Ständig Windows Update Probleme an einem Laptop?: Hallo, ich habe bei meinen Laptop schon oft wegen Windows Updates, welche Fehlschlagen Windows 10 neu installieren müssen. Es ist immer der selbe Laptop. Die erste Zeit funktioniert immer alles...
Software & Treiber 12. Januar 2024

Windows verursacht Probleme?

Windows verursacht Probleme?: Also mir ist neulich aufgefallen, dass die Programme von Office (Word, PowerPoint etc.) nicht funktionieren. Immer wenn ich versuche eins dieser Programme zu öffnen kommt der Fehlercode 0x426-0x0...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2023

Probleme bei der Installation von Windows 11?

Probleme bei der Installation von Windows 11?: Beim starten des neuen Laptops dass kein Betriebssystem hat, wollte ich Windwows 11 installieren. Allerdings wenn es dazu kommt dass man ein Laufwerk auswählen muss wo man es installiert, steht da...
Software & Treiber 16. Dezember 2023

Probleme Windows zu starten (virus)?

Probleme Windows zu starten (virus)?: Hallo zusammen, Ich kriege immer Pop-ups von Quick Driver Updater und habe jetzt mal meine treiber darüber aktualisiert beim 3 treiber startet windows nicht mehr und kommt mit dem screen...
Software & Treiber 20. November 2023

Bluetooth Probleme windows 10?

Bluetooth Probleme windows 10?: ich habe eine wlan/Bluetooth karte (intel AX210 chip) in meinem pc eingebaut, es lief gut aber nachdem ich die karte einmal rausgenommen hatte und wieder eingebaut hatte ging das Bluetooth nicht...
Mainboards 16. Oktober 2023

UNSUPPORTED_PROCESSOR und BSOD: Microsoft untersucht Windows-11-Probleme

UNSUPPORTED_PROCESSOR und BSOD: Microsoft untersucht Windows-11-Probleme: UNSUPPORTED_PROCESSOR und BSOD: Microsoft untersucht Windows-11-Probleme Das neueste Update KB5029351 enthält die üblichen monatlichen Korrekturen, verursacht jedoch offenbar Probleme bei einigen...
User-Neuigkeiten 24. August 2023

Windows SSD auf HHD spiegeln Probleme?

Windows SSD auf HHD spiegeln Probleme?: Ich habe versucht meine (M2)-SSD auf meine (meine ich leere?) HHD zu spiegeln, um eine Sicherungskopien der Daten zu haben. Dazu habe ich zuerst alle Partitionen entfernt auf der HHD, außer die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Juli 2023

Windows 11 macht Probleme?

Windows 11 macht Probleme?: Hallo, ich hab mir gestern Windows 11 heruntergeladen und hatte davor natürlich Windows 10 dort lief auch alles super. Doch seitdem ich Windows 11 hab bekomm ich alle 2 Sekunden bei Valorant Fps...
Software & Treiber 5. Juli 2023

Windows Boot Probleme + Ubuntu Löschen?

Windows Boot Probleme + Ubuntu Löschen?: Hallo ich möchte jetzt Windows 10 bzw 11 auf meinem Laptop haben. Das problen ist immer wenn ich es Versuche und fast fertig bin sagt er mir das ich kein Treiber habe obwohl ich das Windows Media...
Software & Treiber 4. Juli 2023

Probleme beim Installieren Windows 11?

Probleme beim Installieren Windows 11?: Also, ich habe einen gebrauchten Laptop bekommen. Einen HP Pavillion… hier habe ich schonmal eine Frage darüber gestellt in dem ich alle Daten dazu beschrieben habe....
Software & Treiber 3. Juni 2023

Treiber Probleme nach Windows installation?

Treiber Probleme nach Windows installation?: Hallo liebe Community, Ich habe Probleme mit dem Lenovo Yoga Book Laptop. Unzwar wird in dem Geräte-Manager mit dem Fehlerdreieck angezeigt das Realtek Audio, Camera Sensor, der...
Software & Treiber 13. Juni 2022

Probleme bei der Installation von Windows auf der SSD?

Probleme bei der Installation von Windows auf der SSD?: Hallo, ich wollte nochmal nachfragen, wie ich mit meinem aktuellen Problem klar komme. Stand jetzt: SSD und HDD sind angeschlossen. SSD natürlich leer und HDD hat noch Windows und Co. drauf. Jetzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2022

WIndows 10 Oktober 2018 Update: Teils schwerwiegende Probleme nach der Installation gemeldet

WIndows 10 Oktober 2018 Update: Teils schwerwiegende Probleme nach der Installation gemeldet: WIndows 10 Oktober 2018 Update: Teils schwerwiegende Probleme nach der Installation gemeldet Doch leider scheint es jetzt teils sehr schwerwiegende Probleme zu geben, wie diverse Berichte bei...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2018
Probleme bei der Windows-Installation vom USB-Stick solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden