Probleme bei der Windows-Installation vom USB-Stick

Diskutiere und helfe bei Probleme bei der Windows-Installation vom USB-Stick im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hatte große Probleme mit meinem Surface Pro 4, habe letztlich nach langem herumdoktorn und guter Hilfe der Forenmitglieder jedoch mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von pippo289, 17. November 2018.

  1. pippo289
    pippo289 Gast

    Hallo,

    ich hatte große Probleme mit meinem Surface Pro 4, habe letztlich nach langem herumdoktorn und guter Hilfe der Forenmitglieder jedoch mit einem live-System auf meine Daten zugreifen können und möchte nun Windows via USB Stick komplett neu installieren.

    Das klappt auch bis der Haken hinter dem Punkt "Updates werden installiert" erscheint.

    23253d1542379932t-probleme-windows-installation-usb-stick-20181116_154754.jpg


    Ca 4 Sekunden danach erscheint jedoch eine Fehlermeldung:

    23254d1542379996t-probleme-windows-installation-usb-stick-20181116_152202.jpg




    Sollte ich eventuell im Vorhinein schon alle Partitionen formatieren und dann nochmal probieren?

    23255d1542380058t-probleme-windows-installation-usb-stick-20181116_154400.jpg



    Oder woran kann es liegen bzw. wie bekomme ich Windows installiert?
     
  2. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    USB-Stick Installation

    USB Sticks verbrauchen sich nicht bei Windows Installationen. Du kannst den Stick mehrfach verwenden.
     
    #2 Ingo Böttcher, 3. Dezember 2018
  3. Runkle
    Runkle Gast
    USB-Stick Installation

    Hallo liebe Community,

    Ich habe mein Windows 8.1 auf Windows 10 per gratis Upgrade aktualisiert.

    Nun habe ich mit dem Media Creation Tool einen bootfähigen USB-Stick erstellt, um eine saubere Installation durchzuführen.

    Kann ich diesen USB-Stick mehrmals auf diesem PC verwenden, um eine saubere Installation durchzufuhren? Oder muss ich nach jeder Installation vom USB mit dem Media Creation Tool den USB erneut bootfahig machen, da dieser bei einem Clean install verbraucht
    wird?

    Über die Lizensen und dass diese nur auf diesem einen Pc gültig ist, weiß ich Bescheid.

    Uber eine Antwort wäre ich sehr erfreut :)
     
  4. pjo12345
    pjo12345 Gast
    USB-Stick wird nur als Admin erkannt

    Hallo Leute!

    Ich habe ein ungewöhnliches Problem. Mein USB-Stick, ein SanDisk Cruzer 32GB, hat bis vor einigen Tagen hervorragend funktioniert. Aber jetzt macht er Probleme. Und verhält sich ungewöhnlich. An anderen Rechnern funktioniert er problemlos!

    Erst einmal ein paar Daten und Fakten:

    • Laptop Fujitsu Siemens Amilo Core2 Duo 2GB
    • Windows 7 Home Premium 64bit
    • 2 Benutzerkonten, 1x Admin und 1x Standardbenutzer
    • USB-Stick SanDisk Cruzer 32GB

    Seit einigen Tagen funktioniert der Stick nicht mehr. Nach dem Einstecken kommt das normale Pling-Plong und der USB-Stick blinkt. Danach passiert gar nichts mehr. Auch nach 30min nicht. Manchmal taucht der Stick als Laufwerk auf aber ohne den Balken für den Speicherplatz darunter. Will ich auf das Laufwerk zugreifen funktioniert es natürlich nicht. Bleibt der USB-Stick länger angeschlossen blockiert er auch den Rechner. Folgende Sachen habe ich schon probiert:

    • infcache.1 löschen
    • USB-Geräte im Gerätemanager deinstalliert / Installiert
    • mit USBDview USB-Stick deinstalliert, gelöscht
    • alle USB Ports getestet

    Alles ohne Erfolg. Es werden zwar die Treiber wieder installiert aber trotzdem geht nichts.
    Nun habe ich noch festgestellt, dass wenn ich als Admin angemeldet bin der Stick erkannt wird und problemlos funktioniert. Mit dem Standardkonto nicht. Auch nicht, wenn ich das Standardkonto in ein Adminkonto ändere. Noch einer eine Idee von euch? Übrigens funktionieren viele andere Sticks an dem Laptop aber einer von einem Freund will auch nicht. Er zeigt die gleichen Symptome.
    Achso noch eine Info. Wenn ich mit einer Linux-Live-DVD starte wird der Stick einwandfrei erkannt und funktioniert. Daher schließe ich mal einen defekten USB Port oder Controller aus.

    Grüße aus dem Norden...
     
  5. GerhardFlessa
    GerhardFlessa Gast
    USB-Stick migrieren

    Erst mal Hallo werte COMMUNITY,

    Ich habe 2 Probleme bei Windows 10:

    1. Nur einer (DatenträgerNr 4 - MKI Sambo) von insgesamt 8 USB-Stick's wird von Windows 10
      nicht erkannt. Auch externe HDD's funktionieren auf diesem System ohne Probleme. Bei Win 7 Pro - Installationen auf dem gleichen Rechner - funktioniert
      alles tadellos, sogar mit dem ihm zugewiesenen Laufwerksbuchstaben. Funktion ebenso bei anderen PC's sind i.O.. Der Stick lässt sich unter Win 10
      nicht "migrieren", erscheint in der Datenträgerverwaltung, allerdings ohne Laufwerksbuchstaben (lässt sich auch keinen zuweisen) mit dem richtigen Speicherplatz - aber im Explorer ist er
      nicht zu sehen! Habe es schon mit allen möglichen Aktionen versucht, aber immer ohne Erfolg, Beispiele:
    • deaktivieren und aktivieren; deinstallieren und neu starten, Acronis meldet den Stick "offline"; formatieren usw, hat auch nichts gebracht!
      Treiber sind aktuell.
    Wie migriere ich diesen Stick? - oder, wie bringe ich ihn "online"



    Zu 1:





    1. Ähnlich bei einem Icon in der Taskleiste zum Programm "True Image 2014", das funktioniert überall, nur nicht bei Windows 10. Dort ist in der Taskleiste ein Platz frei (räumlich), wenn der Mauszeiger darüberstreicht erscheint das kleine Fenster mit "Acronis
      True Image" und man kann das Programm dort auch aufrufen (anklicken), aber das Icon fehlt dort.
    zu 2:



    Taskleistenausschnitt, hier liegt unsichtbar das Icon von Tue Immage 2014, leerer Platz zwischen Acronis DiskDirektor und Word-Icon



    Vielleicht kann mir jemand helfen, habe schon alles mögliche versucht, aber immer ohne Erfolg. Verstehe das Ganze nicht mehr!



    Mit freundlichen Grüßen

    Gerhard Flessa
     
    #5 GerhardFlessa, 4. Dezember 2018
  6. EdCrane
    EdCrane Gast
    In Virtualbox funktioniert der USB-Stick nicht

    ich denk mal die einbindung von usb-geräten ist bei der virtualbox noch nicht ganz ausgereift. ich hab des öffteren auch probleme, das sticks die kurz vorher noch erkannt wurden plötzlich nicht mehr eingebunden werden obwohl sie in der liste hinzugefügt sind.

    du solltest auf jeden fall immer erst den stick einstecken,sodas das host system den mountet und dann erst die box starten.
     
  7. Tobias  B
    Tobias B Gast
    USB-Stick Intenso Rainbow 64gb

    Grüß dich Jörg.

    Das ist sehr ärgerlich, vor Allem wenn sich wichtige Daten und Notizen auf diesem Stick befinden und völlig korrekt, sollte dies nicht von einem Windows 10 Upgrade verursacht werden.

    • Hast du den Stick schonmal in einem anderen USB-Port getestet?
    • Funktioniert der Stick immer noch auf dem alten Rechner?
    Ich empfehle dir folgendes iFixit zu laden um zu schauen, ob es dein Problem lösen kann:

    Hardwaregeräte werden nicht erkannt oder funktionieren nicht

    Code 43 tritt ein, wenn das Gerät oder der Gerätetreiber auf Probleme stoßen.

    Methode:

    1. Rechtsklick auf das Gerät und deinstallieren
    2. Rechtsklick auf den Rechnernamen und Auf Hardwareänderungen überprüfen mit links anklicken
    Funktioniert die Methode für dich?

    Über eine Rückmeldung von dir würden wir uns freuen, denn dein Feedback ist uns wichtig.
     
  8. Saguya
    Saguya Gast

    Win7 von USB Stick installieren.

    Ich tippe eher mal darauf, das win7 nicht sauber auf den usb stick kopiert werden sollte.

    Falls eine Win7 ISO vorhanden ist, einfach mit 7zip, direkt auf dem USB stick entpacken.
     
Thema:

Probleme bei der Windows-Installation vom USB-Stick

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Windows-Installation vom USB-Stick - Similar Threads - Probleme Windows Installation

Forum Datum

Windows 10: Update kann zu Problemen mit LTE-Modems führen

Windows 10: Update kann zu Problemen mit LTE-Modems führen: Windows 10: Update kann zu Problemen mit LTE-Modems führen So hat man festgestellt, dass einige Windows-Geräte mit LTE-Modem nicht mehr in der Lage waren, nach dem Update eine Verbindung über...
User-Neuigkeiten 1. September 2020

nach SecurityIntelligence Update Probleme mit Windows-Installer Ptaches z.B. Office Updates

nach SecurityIntelligence Update Probleme mit Windows-Installer Ptaches z.B. Office Updates: Ich habe hier bei meinem Rechner noch Win7x64 folgendes Problem: Nach Installation des Security-Intelligence Update Kb2310138 ab Juni diesen Jahres lassen sich keine Updates mehr für Office 2010...
Windows 7 21. Juli 2020

Windows 10: Probleme mit dem Internetzugang

Windows 10: Probleme mit dem Internetzugang: Windows 10: Probleme mit dem Internetzugang Auch wenn die meisten Anwendungen dennoch korrekt laufen, führt die Falschangabe bei anderen Apps zu Problemen.. . Windows 10: Probleme mit dem...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2020

Windows 10: Update gegen Drucker-Probleme

Windows 10: Update gegen Drucker-Probleme: Windows 10: Update gegen Drucker-Probleme KB4557957 und KB4560960 waren dabei wohl die Übeltäter. „Der Druckspooler kann beim Versuch zu drucken einen Fehler machen oder sich unerwartet...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2020

Windows 10: Microsoft untersucht Probleme bei der Druckfunktion

Windows 10: Microsoft untersucht Probleme bei der Druckfunktion: Windows 10: Microsoft untersucht Probleme bei der Druckfunktion Darunter auch die Updates mit der Bezeichnung KB4557957 und KB4560960. Die können nun Probleme machen. Windows 10: Microsoft...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2020

Windows 10: Update KB4549951 bereitet einigen Nutzern Probleme

Windows 10: Update KB4549951 bereitet einigen Nutzern Probleme: Windows 10: Update KB4549951 bereitet einigen Nutzern Probleme Auch ich schubste es schon auf meinen PC – vollkommen reibungslos. So unkompliziert verlief es aber wohl nicht bei allen Usern, denn...
User-Neuigkeiten 20. April 2020

Windows Update Win7 zu Win10 -Probleme

Windows Update Win7 zu Win10 -Probleme: Hallo liebe Community, Ich hab mich nun entschlossen ein Update auf Win10 zu machen . Nach den angegebenen Schritten des Media Creation Tools schien alles zu funktionieren als kurz vor der...
Windows 7 23. März 2020

Window 7 Ultimate Upgrade auf windows 10 - Probleme mit Realtek-Bluetooth

Window 7 Ultimate Upgrade auf windows 10 - Probleme mit Realtek-Bluetooth: Hallo zusammen! Ich möchte mein Win 7 Ultimate auf Win 10 upgraden und setzte hierzu den "Windows 10 Update Assistent_1.4.9200.22925", da ich die installierten behalten möchte. Nach dieversen...
Windows 7 29. Dezember 2019

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft "MediaCreationTool1809". Nach dem ich die Software auf...
Windows 7 16. April 2019

Probleme mit Windows Fax und Scan

Probleme mit Windows Fax und Scan: Liebe Community, ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen könnten. Ich möchte über Windows Fax Faxe versenden. Leider erscheint aber beim Aufrufen der Setup Assistent nicht, so dass ich...
Windows 7 11. Februar 2019

Probleme bei der Aktualisierung der Secure App der Sparad-Bank bei Windows 7 folgende...

Probleme bei der Aktualisierung der Secure App der Sparad-Bank bei Windows 7 folgende...: Fehlermeldung beim Aktualisieren der App bei Windows 7 Fehler SpardaSecureApp (1.4.1.0) ist nicht für WinXP (5.1) verfügbar. Behandeln von Kompatibilitätsproblemen erfolglos.
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Medion E3222 Treiber-Probleme

Windows 10: Medion E3222 Treiber-Probleme: habe mir das Medion E3222 gekauft ,ssd eingebaut neu installiert - bis hier hin alles super nur kommt das problem - driver - alle entpackt, das mit dem chipset habe ich ja noch gut hinbekommen...
Windows 10 25. Dezember 2018

WIndows 10 Oktober 2018 Update: Teils schwerwiegende Probleme nach der Installation gemeldet

WIndows 10 Oktober 2018 Update: Teils schwerwiegende Probleme nach der Installation gemeldet: WIndows 10 Oktober 2018 Update: Teils schwerwiegende Probleme nach der Installation gemeldet Doch leider scheint es jetzt teils sehr schwerwiegende Probleme zu geben, wie diverse Berichte bei...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2018
Probleme bei der Windows-Installation vom USB-Stick solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden