Probleme bei der Installation vom Treiber unter Win7 für HP Deskjet 6122

Diskutiere und helfe bei Probleme bei der Installation vom Treiber unter Win7 für HP Deskjet 6122 im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Probleme bei der Installation vom Treiber unter Win7 für HP Deskjet 6122 Hallo Ich möchte gerne meinen Drucker auf meinen Win7 (64x)-Pc... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 25. August 2012.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Probleme bei der Installation vom Treiber unter Win7 für HP Deskjet 6122

    Hallo



    Ich möchte gerne meinen Drucker auf meinen Win7 (64x)-Pc anschließen. Ich weiß durch meine stundenlange Google-Recherce schon, dass es keinen kompatiblen Treiber gibt, aber es gibt Alternativ-Treiber.
    Zu meinem Problem:
    Wenn ich versuche den alternativen Treiber (HP DJ 990c oder 6940) zu installieren, klappt da irgendwas nicht so richtig. Auf der Homepage von HP ist eine Anleitung dazu, allerdings scheitert es bei einem Punkt. Hier erst mal die Anleitung (ich weiß...langer Text):



    *Schritt 1: Bestimmen des passenden kompatiblen Treibers Verwenden Sie die folgende Liste, um den Druckertreiber ausfindig zu machen, der mit Ihrem HP Produkt kompatibel ist.



    Gerät . . . . . . . . . . . . . . ..Alternativer Treiber



    Deskjet 6122 und 6127 . . .Deskjet 990c * (* Nur über Windows Update erhältlich.)



    Schritt 2: Installieren des Treibers Gehen Sie anhand der folgenden Schritte vor, um den kompatiblen Treiber unter Windows 7 zu installieren.1.



    Vergewissern Sie sich, dass das USB-Kabel nicht an das HP Gerät angeschlossen ist. Wenn das USB-Kabel an das Gerät angeschlossen ist, entfernen Sie es.



    Klicken Sie in der Windows-Taskleiste auf das Windows-Symbol ( ) und klicken Sie anschließend auf Geräte und Drucker . Das Fenster Geräte und Drucker wird geöffnet.



    Klicken Sie auf Drucker hinzufügen . Das Fenster Drucker hinzufügen wird angezeigt.



    Klicken Sie auf Lokalen Drucker hinzufügen .


    Klicken Sie auf Bestehenden Anschluss verwenden .


    Klicken Sie auf das Dropdown-Menü Vorhandenen Anschluss verwenden , wählen Sie LPT1: (Druckeranschluss) und klicken Sie dann auf Weiter .


    Klicken Sie unter Hersteller im Dialogfeld Installation des Druckertreibers auf HP .


    Wählen Sie unter Drucker den passenden alternativen Treiber für Ihr Gerät (wie in der Tabelle im vorherigen Schritt aufgeführt) und klicken Sie dann auf Weiter . Geben Sie
    im Textfeld Druckername den Namen des Gerätes ein und klicken Sie dann auf Weiter . Der Installationsvorgang des Druckertreibers wird gestartet.

    Klicken Sie im Fenster der Nachricht auf Fertigstellen .
    Schließen Sie das USB-Kabel an das Gerät und an den Computer an. Das Fenster Gerätetreibersoftware konnte nicht erfolgreich installiert werden wird geöffnet.
    Klicken Sie auf Schließen ( ), um das Fenster zu schließen.
    ****Schritt 3: Konfiguration des Treibers Gehen Sie zur Konfiguration der installierten Treibers wie folgt vor:
    Klicken Sie im Fenster Geräte und Drucker mit der rechten Maustaste auf den Namen des Geräts und klicken Sie dann auf Druckereigenschaften . Daraufhin wird das Fenster Druckereigenschaften angezeigt.
    Klicken Sie auf die Registerkarte Anschlüsse .
    Klicken Sie auf das Dropdown-Menü und ändern Sie den Anschluss von LPT1 zu USB oder DOT4 .


    Das Problem: Wenn ich den Anschluss ändern möchte, steht dort nur LPT1-, COM 1-?, oder USB001 oder so. Nix von DOT4 oder USB ohne eine Zahl dahinter.
    Wer kann mir da weiterhelfen? Brauche den Drucker dringend...
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Zu dieser Frage gibt es keine passenden antworten ... Stelle eine neue Frage! -> Eine neue Frage stellen
    Ts
     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Installieren des Druckers mit einem alternativen Treiber unter ...
    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/doclink?lc=de&cc=de&tmp_docname=c01904106

    Treiber für Slim U 2TA Windows 7 (Sim U 2TA, Scanner, Medion)
    http://www.gutefrage.net/frage/treiber-fuer-slim-u-2ta-windows-7

    Alter Drucker in Win7 64bit: HP deskjet 6122 - PCtipp.ch: Forum
    http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?t=27595

    Treiber für HP DeskJet 660c unter Windows 7 ... | hewlett packard ...
    http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/archiv/504981/treiber-fuer-hp-deskjet-660c-unter-windows-7.html

    HP DeskJet 916c Drucker - Treiber für Windows 7 (64 Bit ...
    http://forum.chip.de/windows-7/hp-deskjet-916c-drucker-treiber-fuer-windows-7-64-bit-1308027.html

    Treiber für HP Deskjet 6122 - Windows 7 Forum
    http://www.windows-7-forum.net/windows-7-treiber-hardware/22093-treiber-fuer-hp-deskjet-6122-a.html

    Treiber für HP 916c
    http://www.tomshardware.de/foren/239967-13-treiber-916c

    HP deskjet 6122 druckt nur weiße Seiten
    http://www.supportnet.de/fresh/2008/6/id1737187.asp
     
Thema:

Probleme bei der Installation vom Treiber unter Win7 für HP Deskjet 6122

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Installation vom Treiber unter Win7 für HP Deskjet 6122 - Similar Threads - Probleme Installation Treiber

Forum Datum

Probleme bei der Installation von Windows 11?

Probleme bei der Installation von Windows 11?: Beim starten des neuen Laptops dass kein Betriebssystem hat, wollte ich Windwows 11 installieren. Allerdings wenn es dazu kommt dass man ein Laufwerk auswählen muss wo man es installiert, steht da...
Software & Treiber 16. Dezember 2023

Treiber Probleme nach Windows installation?

Treiber Probleme nach Windows installation?: Hallo liebe Community, Ich habe Probleme mit dem Lenovo Yoga Book Laptop. Unzwar wird in dem Geräte-Manager mit dem Fehlerdreieck angezeigt das Realtek Audio, Camera Sensor, der...
Software & Treiber 13. Juni 2022

Probleme bei der Installation von Windows auf der SSD?

Probleme bei der Installation von Windows auf der SSD?: Hallo, ich wollte nochmal nachfragen, wie ich mit meinem aktuellen Problem klar komme. Stand jetzt: SSD und HDD sind angeschlossen. SSD natürlich leer und HDD hat noch Windows und Co. drauf. Jetzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2022

Probleme bei Installation der Treibe einer SCSI Karte?

Probleme bei Installation der Treibe einer SCSI Karte?: Ich wollte heute eine“ BusLogic™ Flashpoint LW (PCI)“ an meien Windows XP Pc installieren um eine SCSI Laufwerk anzuschließen. Aber bei dem Versuch Treiber zu installieren kommt immer wieder...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Probleme bei der Installation von .NET Framework(jegliche Version)

Probleme bei der Installation von .NET Framework(jegliche Version): Schönen guten Tag, Ich habe heute ,mich dazu entschieden, mein .NET Framework zu updaten, da ein Programm welches ich Installieren wollte, meinte es bräuchte eine neuere Version, als ich...
Windows 7 13. Oktober 2019

Probleme bei der Windows-Installation vom USB-Stick

Probleme bei der Windows-Installation vom USB-Stick: Hallo, ich hatte große Probleme mit meinem Surface Pro 4, habe letztlich nach langem herumdoktorn und guter Hilfe der Forenmitglieder jedoch mit einem live-System auf meine Daten zugreifen...
Windows 10 17. November 2018

WIndows 10 Oktober 2018 Update: Teils schwerwiegende Probleme nach der Installation gemeldet

WIndows 10 Oktober 2018 Update: Teils schwerwiegende Probleme nach der Installation gemeldet: WIndows 10 Oktober 2018 Update: Teils schwerwiegende Probleme nach der Installation gemeldet Doch leider scheint es jetzt teils sehr schwerwiegende Probleme zu geben, wie diverse Berichte bei...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2018

VB6-Setup: Probleme mit Setup-Logging bei Installation auf 64-Bit Betr.system. Warum kein...

VB6-Setup: Probleme mit Setup-Logging bei Installation auf 64-Bit Betr.system. Warum kein...: Hallo. Wenn man ein altes VB6-Programm unter Windows 7 oder Win 10 ausführen möchte, macht das meist kein Problem. Offenbar, weil sich seine Treiber und OCXe/DLLs automatisch in SysWOW64...
Windows 7 11. Juni 2018

Probleme nach Beta Treiber Installation

Probleme nach Beta Treiber Installation: Hallo, Also mein Problem ist habe mir gestern den Beta Treiber 331.40 Beta geladen und ihn installiert. Ich habe dan auch mit diesem Treiber noch BF4 Beta gezockt lief alles super, bis ich...
Probleme mit Hardware 3. Oktober 2013

Probleme bei Suse Installation

Probleme bei Suse Installation: Wie der Titel schon sagt, habe ich momentan ein paar Probleme bei der Installation von OpenSuse. Ich habe mir gedacht, mal OpenSuse anstatt Ubuntu auf meinem Netbook zu installieren, was leider...
Linux 13. Mai 2013

BlueStacks - Probleme bei Installation

BlueStacks - Probleme bei Installation: BlueStacks - Probleme bei Installation Was ist die Frage? Die Grafikkarte ist nicht kompatibel steht da. ..
Computerfragen 4. Januar 2013

Probleme bei der Bluestacks Installation ..

Probleme bei der Bluestacks Installation ..: Probleme bei der Bluestacks Installation .. Na hast du Windows xp sp3 auf deinem Rechner?
Computerfragen 16. Dezember 2012

Probleme bei der Installation von DiRT 3

Probleme bei der Installation von DiRT 3: Probleme bei der Installation von DiRT 3 Hallo ich habe mir vor längerer Zeit DiRT 3 gekauft und auch bereits auf meinem Laptop erfolgreich installiert und gespielt! aber dann musste ich...
Computerfragen 29. November 2011
Probleme bei der Installation vom Treiber unter Win7 für HP Deskjet 6122 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden