Temp-Ordner-Inhalt bedenkenlos löschen?

Diskutiere und helfe bei Temp-Ordner-Inhalt bedenkenlos löschen? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Rechner läuft für meinen Geschmack recht zugespammt, als wenn er sich seine Daten zusammensuchen muss die er brauch, selbst der TaskManager... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Barnett, 9. April 2007.

1. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    1. SysProfile:
    16114

Mein Rechner läuft für meinen Geschmack recht zugespammt, als wenn er sich seine Daten zusammensuchen muss die er brauch, selbst der TaskManager braucht da seine 3-4 sekunden.

Habe schon Datenträgerbereinigung und O&O Defrag mit der Space, Stealth und Access Methode drüberlaufen lassen.

Hab aber eig. eine andere Frage, kann ich den Temp Ordner-Inhalt (C:\Dokumente und Einstellungen\username\Lokale Einstellungen\Temp) bedekenlos löschen? Der ist bei mir ca. 1,5 GB groß, Platz den ich lieber anderwertig nutzen wollen würde.

Ansonsten hab ich da noch den Ordner "Anwednungsdaten" gefunden,
    da is auch Zeugs drinne welches ich löschen wil wenn man es bedenkenlos kann, zu finden hier (C:\Dokumente und Einstellungen\username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten)

2. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

Den Temp-Ordner kannst du normalerweise ohne Bedenken löschen.
    Bei mir war es aber einmal der Fall, dass ein Programm im Temp-Ordner bei der
    Installation Daten hin kopiert hat, die warn dann weg und das Programm funzte
    dann nicht mehr ^^
    Nimm am besten CCleaner, der haut alles weg, was keiner braucht.

Zu den Anwendungsdaten:
    Du kannst die Ordner löschen, solange du das zugehörige Programm nicht mehr
    installiert hast. Dort werden nämlich die ganzen Einstellungen, Profile usw. der
    Programme gespeichert. Wenn du die Ordner löschst, sind die Daten halt weg.

3. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    16114
    Ok - danke, ich werds probieren.

4. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Also ich hab das ma ausprobiert ^^

- das aus dem Temp Ordner hab ich alles rausgelöscht.... passierte nix

- das aus dem Anwendungsdaten Ordner hab ich nur paar Sachen raus gelöscht, z.B. nich gelöscht Adobe, Ahead, Oblivion...

- das aus dem Temporary Internet Files Ordner hab ich auch alles gelöscht

Danach Datenträger bereinigen angeschmissn & richtig viel wieder frei geworden :D

#4 Marcel-HL, 9. April 2007
  5. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    1. SysProfile:
    21503
    Jo, damit kannste dir auch dein Windows weghaun :cool: ;)

Bei unsachgemäßer Handhabung wohlgemerkt.

6. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ich sagte doch: "alles, was keiner braucht" :lol:

7. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    16114
    der windows ordner konnte nicht gelöscht werden! warum? der nimmt am meißten platz weg. *lach*

8. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    schreib dir am besten eine kleine *.bat datei, die dir die ganzen unnötigen windows datein (*.tmp, *.bak, *.thumbs.db, etc.) löscht...

nachtrag:
    wenn du platz brauchst, dann lösche die alten wiederherstellungspunkte oder deaktivier diese funktion ganz (habe ich auch, da die wiederherstellung in meinen augen quatsch ist)

#8 regenrohr, 11. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2007
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

Der Temp ordner is für mich der 2. te Mülleimer (Papierkorb )von Windows in den sich schonmal selber alle Unnötigen Dateien reinschmeissen die gelöscht werden wollen^^! Nur Abfall drinne -.-!

Thema:

Temp-Ordner-Inhalt bedenkenlos löschen?

Die Seite wird geladen...

Temp-Ordner-Inhalt bedenkenlos löschen? - Similar Threads - Temp Ordner Inhalt

Forum Datum

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?: Hi, ist es normal das mein Ryzen 9 9900x im Idle die oben genannte Temperatur erreicht? Habe einen 49 Zoll Monitor und eine RTX 4070 ti Super...
Prozessoren 26. Februar 2025

Hohe Cpu Temp?

Hohe Cpu Temp?: Hallo. ich habe gerade vorhin GTA normal gespielt, und auf einmal hat alles begonnen komplett zu lagen, also entschloss ich mich meinen PC neuzustarten. Nachdem ich das tat bekam ich eine ,,CPU...
Prozessoren 19. Juli 2024

Acer Nitro 5 CPU Temp. ok?

Acer Nitro 5 CPU Temp. ok?: Servus alle. Habe einen neuen Laptop und zwar den Acer Nitro 5 mit Rtx 4060, 16GB ddr5 und Intel Core i9 12900h, nun meine frage. Ist es normal das die CPU bei Cyberpunk mit den Voreinstellungen...
Prozessoren 25. Juni 2024

cpu idle temp so hoch?

cpu idle temp so hoch?: hey, ich hab mein pc seit gestern 18 uhr durchgehend an, jedoch seit 4 uhr morgens alle procces ausgeschaltet, kein chrome, garnichts auf. sind solche temp normal nach sowas? wollte aus neugier...
Prozessoren 4. Mai 2024

CPU Temp hoch nach starten vom PC?

CPU Temp hoch nach starten vom PC?: Moin! Nach fast einem Jahr habe ich eine Neuinstallation von Windows durchgeführt, inklusive BIOS-Update und Rücksetzung aller Einstellungen auf Standardwerte. (Vorher hatte ich meine CPU...
Prozessoren 17. März 2024

Core Temp?

Core Temp?: Hallo, ist das Programm Core Temp gut? Habt ihr das Programm Core Temp schonmal benutzt? Ich habe das Programm installiert und es wurde das Spiel GoodGames Empire mitinstalliert. Ich habe nicht...
Prozessoren 4. März 2024

Dateien im Windows/temp Ordner Beispiel "cab_71532_2"

Dateien im Windows/temp Ordner Beispiel "cab_71532_2": Hallo, kann mir jemand sagen was es mit folgenden Dateien im Windows/temp Ordner auf sich hat? Beispiel "cab_71532_2" Typ: Datei. Wird jeden Tag eine weitere angezeigt 111 MB groß. Kann ich da...
Windows 7 18. Juni 2020

Windows 10: Sehr viele Tmpfiles im Ordner \AppData\local\temp

Windows 10: Sehr viele Tmpfiles im Ordner \AppData\local\temp: Hallo, hat jemand 'ne Ahnung, wieso innerhalb kürzester Zeit Massen an Temporären Dateien im Ordner \appdata\local\temp rumliegen. Das ist erst seit dem neunen Update von Windows 10 auf 1709....
Windows 10 2. November 2017

Kann ich alle dateien im temp ordner löschen?

Kann ich alle dateien im temp ordner löschen?: Kann ich alle dateien im temp ordner löschen? der pfad ist c:/appdata/local/temp. Ich habe in meinem temp ordner einige viren gefunden und bin mir bei ein paar dateien nicht sicher ob sie...
Computerfragen 8. Juli 2012

10 GB Datei im Temp-Ordner. kann ich sie löschen?

10 GB Datei im Temp-Ordner. kann ich sie löschen?: hallo neulich habe ich zufällig in meinem ordner c:\temp eine datei entdeckt die etwa 10 GB gross ist. Sie wurde etwa vor einem Jahr erstellt und zu diesem Zeitpunkt war auch gleichzeitig der...
freie Fragen 28. Dezember 2011

windows temp ordner. darf ich diesen ordner löschen ?

windows temp ordner. darf ich diesen ordner löschen ?: windows temp ordner. darf ich diesen ordner löschen ? ich habe gehört , dass wenn man denn temp ordner löscht mein laptop schneller wird. stimmt das? ist es riskant ? wie schnell wir mein...
Computerfragen 13. April 2011

Virus bei Windows/Temp Ordner

Virus bei Windows/Temp Ordner: Virus bei Windows/Temp Ordner Ich habe das problem wenn ich mit wvira eine systemüberprüfung mache das es mir mehr als 100 trojaner meldet!!!! alles im TEMP Ordner. Ich würde...
Computerfragen 12. Juni 2010

Malware im Temp-Ordner?!

Malware im Temp-Ordner?!: Malware im Temp-Ordner?! Hey Leute, ich habe folgendes Problem: seit einiger Zeit befinden sich im meinem Temp-Ordner unter Benutzer/AppData/Local/Temp seltsame Ordner....
Computerfragen 2. März 2010
Temp-Ordner-Inhalt bedenkenlos löschen? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. temp lokales profil bedenkenlos löschen

,
  2. temporäre dateien ohne bedenken löschen

,
  3. kann inhalt ordner user appdata local temp gelöscht werden ?

,
  4. temp.arc konnte nicht erstellt werden,
  5. kann ich mein temp verzeichnis bedenkenlos löschen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden