problem zu BIOS update

Diskutiere und helfe bei problem zu BIOS update im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi! ich hätte da mal ne frage zu einem problem das mich beschäftigt. ich hatte für jmd nen pc bestellt und sollte ihn auch zusammenbauen. soweit so... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von JallaTier, 26. Dezember 2008.

  1. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53531

    hi!
    ich hätte da mal ne frage zu einem problem das mich beschäftigt. ich hatte für jmd nen pc bestellt und sollte ihn auch zusammenbauen. soweit so gut. als ich ihn das erste mal angemacht habe um das OS zu installieren habe ich festgestellt, das dass mainboard nicht das erforderliche BIOS drauf hat um den prozessor zu erkennen.
    prozessor ist ein X2 4850e und das MoBo ein ga ma-770-ds3 mit BIOS F3. der prozi wird aber erst mit dem F4 BIOS unterstützt.
    So jetzt meine Frage. wie soll ich ein BIOS update machen, wenn der prozi nicht erkannt wird, ergo keine signale sendet, ergo der bildschirm schwarz bleibt.

    schomma danke im vorraus.
     
  2. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Einschicken und mit neuem BIOS wieder zuschicken lassen oder andere CPU einbauen zum BIOS flashen.

    EDIT:

    btw, wenn du weißt, dass die Kiste F3 Version drauf hat, kommst du ja ins BIOS, ergo müsstest du auch BIOS flashen können, oder woher weißt du, dass da F3 drauf is?
     
  3. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53531
    ich habs relativ zeitnah mit meinem eigenen gekauft von daher vermute ich das es auch F3 hat. aber F4 auf keinen fall da es wie gesagt nich läuft ;)

    werd ich dann wohl so machen müssen wie du es gesagt hast, außer ich flashe meins und gib ihm dann meins. aber alles auszubauen und neu zusammenzubauen hab ich keine lust zu. von daher... dein rat :o
     
  4. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Wie ich das lese, kannst du dann doch deine CPU einsetzten, und das bios dann bei ihm drauf flashen. Ist doch keine arbeit sowas.
     
  5. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53531
    könnte ich, nur ich hab n bissl bammel davor da ich das noch nie gemacht hab^^.
    wenn dann würd ich das glaub eher unter windoof mit dem @BIOS machen, aber da komm ich ja nunmal nich hin.
    klar wenn mans einmal gemacht hat isses keine sache mehr... aber vorher ;)
     
  6. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Ein Bios wird doch eigentlich mit nem BIOS-internen Tool geflasht, oder lieg ich da falsch?
    Zumindest bei Asus isses meist so.
     
  7. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53531
    bei asus weiß ich das nich. aber normal is das ja so, entweder diskette, cd, oder usb-stick. da das neue BIOS drauf und dann davon starten.
    gigabyte hat auf der mainboard-cd nen tool mit drauf nennt sich "@BIOS" und damit soll man das BIOS unter windoof flashen können
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Merkwürdige Boards sind das :)

    Ich kenne Boards, auf den CPUs nicht erkannt werden - hochkommen tut die Kiste allerdings immer. Sicher, dass es nicht ein Fehler im Zusammenbau ist?

    Wenn die CPU nicht erkannt wird, läuft die CPU immer im langsamsten FSB und es steht z.B. Intel Core CPU dort - ohne Taktfrequenz.

    Ist ja so echt zwiggy ^^

    PS: Täts einschicken und meine Kiste in Ruhe lassen. Ist ja so gesehen ein Mangel.
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

problem zu BIOS update

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden