problem zu BIOS update

Diskutiere und helfe bei problem zu BIOS update im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi! ich hätte da mal ne frage zu einem problem das mich beschäftigt. ich hatte für jmd nen pc bestellt und sollte ihn auch zusammenbauen. soweit so... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von JallaTier, 26. Dezember 2008.

  1. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53531

    hi!
    ich hätte da mal ne frage zu einem problem das mich beschäftigt. ich hatte für jmd nen pc bestellt und sollte ihn auch zusammenbauen. soweit so gut. als ich ihn das erste mal angemacht habe um das OS zu installieren habe ich festgestellt, das dass mainboard nicht das erforderliche BIOS drauf hat um den prozessor zu erkennen.
    prozessor ist ein X2 4850e und das MoBo ein ga ma-770-ds3 mit BIOS F3. der prozi wird aber erst mit dem F4 BIOS unterstützt.
    So jetzt meine Frage. wie soll ich ein BIOS update machen, wenn der prozi nicht erkannt wird, ergo keine signale sendet, ergo der bildschirm schwarz bleibt.

    schomma danke im vorraus.
     
  2. User Advert

  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191

    Einschicken und mit neuem BIOS wieder zuschicken lassen oder andere CPU einbauen zum BIOS flashen.

    EDIT:

    btw, wenn du weißt, dass die Kiste F3 Version drauf hat, kommst du ja ins BIOS, ergo müsstest du auch BIOS flashen können, oder woher weißt du, dass da F3 drauf is?
     
  4. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53531
    ich habs relativ zeitnah mit meinem eigenen gekauft von daher vermute ich das es auch F3 hat. aber F4 auf keinen fall da es wie gesagt nich läuft ;)

    werd ich dann wohl so machen müssen wie du es gesagt hast, außer ich flashe meins und gib ihm dann meins. aber alles auszubauen und neu zusammenzubauen hab ich keine lust zu. von daher... dein rat :o
     
  5. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Wie ich das lese, kannst du dann doch deine CPU einsetzten, und das bios dann bei ihm drauf flashen. Ist doch keine arbeit sowas.
     
  6. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53531
    könnte ich, nur ich hab n bissl bammel davor da ich das noch nie gemacht hab^^.
    wenn dann würd ich das glaub eher unter windoof mit dem @BIOS machen, aber da komm ich ja nunmal nich hin.
    klar wenn mans einmal gemacht hat isses keine sache mehr... aber vorher ;)
     
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    Ein Bios wird doch eigentlich mit nem BIOS-internen Tool geflasht, oder lieg ich da falsch?
    Zumindest bei Asus isses meist so.
     
  8. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53531
    bei asus weiß ich das nich. aber normal is das ja so, entweder diskette, cd, oder usb-stick. da das neue BIOS drauf und dann davon starten.
    gigabyte hat auf der mainboard-cd nen tool mit drauf nennt sich "@BIOS" und damit soll man das BIOS unter windoof flashen können
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Merkwürdige Boards sind das :)

    Ich kenne Boards, auf den CPUs nicht erkannt werden - hochkommen tut die Kiste allerdings immer. Sicher, dass es nicht ein Fehler im Zusammenbau ist?

    Wenn die CPU nicht erkannt wird, läuft die CPU immer im langsamsten FSB und es steht z.B. Intel Core CPU dort - ohne Taktfrequenz.

    Ist ja so echt zwiggy ^^

    PS: Täts einschicken und meine Kiste in Ruhe lassen. Ist ja so gesehen ein Mangel.
     
Thema:

problem zu BIOS update

Die Seite wird geladen...

problem zu BIOS update - Similar Threads - problem BIOS update

Forum Datum

Windows 10: Doch nach einem erneutem Bios Update + CMOS Reset, besteht das Problem weiterhin.

Windows 10: Doch nach einem erneutem Bios Update + CMOS Reset, besteht das Problem weiterhin.: Hallo liebe Leute, ich wende mich an euch als letzte erdenkliche Hilfe. Ich habe das Problem, das mein Windows gefühlt eine Ewigkeit braucht, um vom Startknopf bis hin zum Desktop zu...
Windows 10 4. Juli 2018

Windows 10: BIOS/UEFI Problem!!!

Windows 10: BIOS/UEFI Problem!!!: Hallo Gemeinde ich habe ein Problem ins BIOS zu gelangen! Per Tastenkombination geht gar nicht! Aus Windows herausgeht es , nur fehlt bei mir der Menüpunkt "UEFI Firmware Settings" um ins Bios...
Windows 10 10. Dezember 2017

ich habe ein bios problem

ich habe ein bios problem: meine frage ist, glaube ich, nicht so einfach, aber ich stelle sie einfach einmal. ich besitze ein laptop der firma medion. die genaue bezeichnung ist: medion-akoya-64 bit-laptop. dieses...
freie Fragen 30. Oktober 2015

Problem mit der Bios Auflösung!!!

Problem mit der Bios Auflösung!!!: Guten Tag, zusammen Ich habe mir jetzt eine neue Graka zu gelegt da meine alte nicht mehr bringt an leistung. Mein Problem ist dass, das Bios zu Groß dagestellt wird. Wie bekomme dass, hin...
Grafikkarten 9. Januar 2014

AMD-FX-6300 / ASUS M5A78L-M/USB3 Mainboard Bundle Bios Problem...

AMD-FX-6300 / ASUS M5A78L-M/USB3 Mainboard Bundle Bios Problem...: AMD-FX-6300 / ASUS M5A78L-M/USB3 Mainboard Bundle Bios Problem...
Computerfragen 27. September 2013

Bios Problem-Warum komme ich nicht Ins Bios ?

Bios Problem-Warum komme ich nicht Ins Bios ?: Bios Problem-Warum komme ich nicht Ins Bios ? Probiere mal bitte vorher alle anderen Geräte, außer Tastatur und Bildschirm, vom Rechner zu trennen. Solltest Du dann immer noch nicht ins...
Computerfragen 24. Januar 2013

Gigabyte 7970 Windforce 3x Bios Update auf GHZ Edition - Treiber Problem

Gigabyte 7970 Windforce 3x Bios Update auf GHZ Edition - Treiber Problem: Gigabyte 7970 Windforce 3x Bios Update auf GHZ Edition - Treiber Problem
Computerfragen 20. Dezember 2012

Problem mit BIOS / Windows 7

Problem mit BIOS / Windows 7: Guten Abend liebe Community, ich habe folgendes Problem seit heute: Mainboard: M4A87TD/USB3 CPU: AMD Phenom X6 1100T RAM: 3x4GB DDR3-SDRAM weiteres siehe:...
Probleme mit Hardware 18. November 2012

RAM Problem Packard Bell Bios

RAM Problem Packard Bell Bios: RAM Problem Packard Bell Bios Hi Community, folgendes Problem beschäftigt mich schon seit Stunden: Habe mir heute neuen DDR 3 Ram gekauft und zwar 2x á 4 GB, die angeblich mit 1333 Mhz...
Computerfragen 1. August 2012

PC Problem (BIOS Signaltöne)

PC Problem (BIOS Signaltöne): PC Problem (BIOS Signaltöne) Hallo, mein Board piepst 3x lang und 1x kurz. Kann mir jemand helfen? Ich hab nachgeschaut aber hab nichts gefunden. Mein BIOS typ ist AWARD.
Computerfragen 22. August 2011

Bios-Problem, NTFS-Problem, Treiber-Problem oder was??? HILFE!!!!

Bios-Problem, NTFS-Problem, Treiber-Problem oder was??? HILFE!!!!: Bios-Problem, NTFS-Problem, Treiber-Problem oder was??? HILFE!!!! Hilfee!! Ich verliere den Verstand! Jetzt verbringe ich schon Tage damit, ein Problem mit dem Notebook zu...
Computerfragen 24. August 2010

Asus 4870 Crossfire Problem (BIOS Update?)

Asus 4870 Crossfire Problem (BIOS Update?): Hallo, Wie ihr dem Tietel entnehmen könnt, habe ich ein Problem Crossfire zum Laufen zu bringen. Mein Zystem: http://www.sysprofile.de/id136751 Zusammengefasst: Mainboard: MSI P45 Neo2 CPU:...
Grafikkarten 2. September 2010

BIOS Problem

BIOS Problem: Beim hochfahren des Rechners bekomme ich in letzter Zeit immer folgende Mitteilung: Award Boot Block BIOS 1.0 Scanning BIOS Image in hard drive BIOS auto-recovering. Es tut sich dabei...
Mainboards 26. Oktober 2008
problem zu BIOS update solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden