Problem viel zu wenig Downloadrate Upload normal / Steam funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Problem viel zu wenig Downloadrate Upload normal / Steam funktioniert nicht im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe ein Problem. Habe heute Unitymedia (150mb) bekommen. Speedtest(Unitymedia) ergibt: Ping: 17ms Download: 1.84 Mbps Upload: 4.74 Mbps Nutze... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von ChrisCoke, 7. Juli 2014.

  1. ChrisCoke
    ChrisCoke PC-User
    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Steam-ID:
    thechriscoke

    Hallo, habe ein Problem. Habe heute Unitymedia (150mb) bekommen.
    Speedtest(Unitymedia) ergibt:
    Ping: 17ms
    Download: 1.84 Mbps
    Upload: 4.74 Mbps
    Nutze Dlan (DEVOLO DLAN HS ETHERNET II) bis 84 mbps
    auch nach umstecken und konfigurieren ändert sich nichts.
    Bei einem anderen PC der mit Lan verbunden ist zeigt jedoch der Speedtest ca. 100 mbps an. Woran liegt das?

    Vielen Dank für jede Hilfe!
     
    #1 ChrisCoke, 7. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2014
  2. User Advert

  3. Paddy_Style
    Paddy_Style PC-User
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Patrick

    Hi..

    Hey zuallersert glaube ich, dass Unitymedia über Kabel ins Haus kommt (Koaxialkabel), dass heißt dass die Geschwindichkeit von 150 MBit/s auf alle Teilnehmer in deiner Straße aufgeteilt wird, je nach Belastung.
    (Also hast du nur 150 MBit/s wenn du alleine dass Koaxialkabel nutzt.)


    Du schreibst, du hast an einem Recher eine höhere download Geschwindichkeit, wie bei dem anderen, wurde die Downloadgeschwindichkeit zur selben Zeit gemessen? (Also nicht dass Pc 1 Mittags gemessen wurde und Pc 2 Abends).


    Um auszuschließen, ob es an dem DLan liegt könntest du den Rechner ja mal direkt hinter den Router hängen.
    Oder du verschiebst Dateien innerhalb deines Netzwerk´s und Schaust mittels Taskmanager nach der Übertragungsgeschwindichkeit.

    Es könnte auch daran liegen, dass du Adware oder ähnlcihes auf deinem Rechner hast, dazu kannst du ihn mal mir Malwarebytes Scannen.


    Ach ja wo hast du denn den Downloadtest gemacht, die sind nicht immer zuferlässig.


    Grüße
    Paddy
     
    #2 Paddy_Style, 8. Juli 2014
  4. ChrisCoke
    ChrisCoke PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Steam-ID:
    thechriscoke
    Erstmal Danke für deine Antwort.
    Das Problem hat sich mehr oder weniger erledigt. Habe meinen PC über ein 10m langes LAN-Kabel an meinem PC angeschlossen und hatte einen Downstream von 80-90mb bzw eine Downloadrate von ca 8-9 mb die sekunde habe mit nem Laptop die Steckdosen im Haus durchgecheckt und habe eine gut erreichbare mit 16mb Download gefunden.

    Nun ist die Frage bekomme ich durch ein anderes Dlan (hatte an das Devolo Dlan 200 avplus gedacht) eine noch bessere Downstreamrate?
     
    #3 ChrisCoke, 10. Juli 2014
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    das dLAN hat einen ähnlichen Verlust in der effektiven Übertragung, wie WLAN (stellenweise sogar deutlich mehr). Mit 200er dLAN wirst du im besten Fall 40-50mBit bei den Verlusten haben, die sich bei dir bemerkbar machen. Schieb doch einfach mal spaßeshalber von einem PC, der via LAN Kabel angeschlossen ist auf den anderen, der via dLAN angeschlossen ist, einen dicken Ordner. Dann berichte uns von den Übertragungsgeschwindigkeiten und dann kann man besser abschätzen, wie hoch der Verlust ist und was für einen dLAN Adapter du benötigst.
     
  6. ChrisCoke
    ChrisCoke PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Steam-ID:
    thechriscoke

    Hallo,
    habe wie gesagt schon beides ausprobiert. Mit LAN-Kabel 90-100 mb, mit Dlan heute morgen sogar 18mb. Werde mir denke ich ein generalüberholtes 500 duo Network Kit holen, (devolo dLAN 500 duo Network Kit | eBay)
    da es meiner Recherche statt einer DesPro-Verschlüsselung
    eine 128 bit AES-Verschlüsselung mit Dämpfungsfilter besitzt und über 100m weitere Reichweite sowie 0.04 A mehr besitzt. (kann es auch bis 14 tage wieder zurückschicken)
    Denke das sich damit die Leistung auf 60-80 mb erhöht was mir völlig genügt.
     
    #5 ChrisCoke, 12. Juli 2014
Thema:

Problem viel zu wenig Downloadrate Upload normal / Steam funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Problem viel zu wenig Downloadrate Upload normal / Steam funktioniert nicht - Similar Threads - Problem Downloadrate Upload

Forum Datum

PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein

PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein: PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein . . PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:44 Uhr

Windows Installer Problem

Windows Installer Problem: Hallo zusammen, ich weiß, daß dieser Fehler schon oft besprochen wurde und bei vielen die Lösungsvorschläge auch funktioniert haben. Ich habe viele dieser Vorschläge auch probiert, aber ohne...
Windows 7 14. Februar 2020

WLAN-Problem

WLAN-Problem: Hallo, seit einigen Wochen, ich denke nach einen Update, funktioniert mein WLAN nicht mehr. Es liegt definitiv nicht am WLAN-Adapter. Ich habe schon die Netzwerkdiagnose mehrmals durchlaufen...
Windows 7 26. Dezember 2019

Apple MacBook Pro: Knack-Geräusche der Lautsprecher sind offenbar ein Software-Problem

Apple MacBook Pro: Knack-Geräusche der Lautsprecher sind offenbar ein Software-Problem: Apple MacBook Pro: Knack-Geräusche der Lautsprecher sind offenbar ein Software-Problem Diese sollen bei einigen Nutzern in bestimmten Nutzungsszenarien ab und an knacken. Dieses Problem konnte...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2019

YouTube Music für Android: Version 3.43 behebt Problem mit adaptiven Icons und mehr

YouTube Music für Android: Version 3.43 behebt Problem mit adaptiven Icons und mehr: YouTube Music für Android: Version 3.43 behebt Problem mit adaptiven Icons und mehr Mit einem Update in den letzten Wochen veränderte man die Implementierung dermaßen, dass das Logo des Dienstes...
User-Neuigkeiten 26. November 2019

selbes Problem

selbes Problem: ich habe das selbe Problem wie ´blackspam´. nennt man das nicht spoofing? gibt es da keine Hilfe?
Windows 7 3. November 2019

Gruppenrichtlinienclient Windows 7 Problem bei Anmeldung

Gruppenrichtlinienclient Windows 7 Problem bei Anmeldung: seit kurzem erhalte ich beim Start von Windows 7 die Meldung: keine Anmeldung möglich, da "Gruppenrichtlinienclient" nicht freigegeben ist. Was ist hier zu tun? Ich kann den Computer nur nach...
Windows 7 23. Oktober 2019

Samsung äußert sich zum Problem mit Schutzfolien, die bestimmte Smartphones mit jedem...

Samsung äußert sich zum Problem mit Schutzfolien, die bestimmte Smartphones mit jedem...: Samsung äußert sich zum Problem mit Schutzfolien, die bestimmte Smartphones mit jedem Finger entsperren Eine Frau in England kauft sich eine Schutzfolie für ihr Galaxy S10 – und stellt dann fest,...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2019

FRITZ!Box 7520 und 7530: FRITZ!OS 7.13 behebt Problem nicht signalisierter Anrufe

FRITZ!Box 7520 und 7530: FRITZ!OS 7.13 behebt Problem nicht signalisierter Anrufe: FRITZ!Box 7520 und 7530: FRITZ!OS 7.13 behebt Problem nicht signalisierter Anrufe FRITZ!OS 7.13 steht für die Modelle 7520 und 7530 bereit. Das Update soll unter anderem einen Fehler beheben,...
User-Neuigkeiten 26. September 2019

Google Kalender: Google geht Problem der Spam-Einladungen an

Google Kalender: Google geht Problem der Spam-Einladungen an: Google Kalender: Google geht Problem der Spam-Einladungen an Was bisher hilft, ist das Deaktivieren des automatischen Hinzufügens von Einladungen über E-Mail oder direkte Einladung. Nun das...
User-Neuigkeiten 3. September 2019

Problem mit Update KB4493472

Problem mit Update KB4493472: Seit 4 Wochen besteht das folgende Problem mit dem Update KB4493472 siehe hierzu auch:https://support.microsoft.com/de-de/help/4493472/windows-7-update-kb4493472 : "Microsoft und Avira haben ein...
Windows 7 5. Mai 2019

Thunderbird 60.6.0 veröffentlicht, behebt Problem mit dem Kalender

Thunderbird 60.6.0 veröffentlicht, behebt Problem mit dem Kalender: Thunderbird 60.6.0 veröffentlicht, behebt Problem mit dem Kalender Wie so oft werden auch diesmal nur kleinere Unzulänglichkeiten gefixt, um genau zu sein lediglich eine. So wurde nun nämlich ein...
User-Neuigkeiten 21. März 2019

Problem beim Drucken

Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
Windows 7 17. März 2019
Problem viel zu wenig Downloadrate Upload normal / Steam funktioniert nicht solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. dlan problem zu wenig download

    ,
  2. steam download mit dlan

    ,
  3. mit dlan nur 2 2 MBit upload

    ,
  4. 2 mbps zu wenig,
  5. unitymedia upload geht download nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden