problem vermutlich mit ram

Diskutiere und helfe bei problem vermutlich mit ram im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; seit einigen Tagen startet mein rechner nur noch widerwillig, nach einigen anläufen erscheint dann die meldung, dass eine übertaktung fehlgeschlagen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Plague, 15. Juni 2009.

  1. Plague
    Plague Aufsteiger
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220

    seit einigen Tagen startet mein rechner nur noch widerwillig, nach einigen anläufen erscheint dann die meldung, dass eine übertaktung fehlgeschlagen sei, also hab ich das bios auf standartsettings zurückgestellt.
    jedoch hat das nichts an meinem problem geändert, auch wenn ich nun keine übertakteten Teile in meinem rechner verbaut habe, folglich ist für mich die einzige erklärung, dass mein Ram probleme macht, denn ich habe einen DDR3-1333 ram verbaut, mein mb (msi p35 platinum combo) unterstützt jedoch nur bis DDR3-1066, bisher lief und läuft (nachdem die fehlermeldung kommt geht der rechner einwandfrei) der 1333 ram untertaktet auf 1067
    kann mir jmd helfen oder einen tip geben was ich denn machen kann, damit mein rechner wieder zuverlässig beim ersten drücken des startknopfes startet und nicht nach dem 10ten versuch, der dann eine fehlermeldung produziert.

    mfg
    Plague
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    es scheint mir tatasächlich so zu sein das das MB probleme hat den ram auf den maximal unterstützten takt runter zu takten..hast du zufällig 1067er RAM daheim? wenn ja test es mal..dann weisst du es genau ;)

    warum hast du eigentlich 1333er gekauft wenn dein board den net unterstützt? :ugly:
     
    #2 robert_t_offline, 15. Juni 2009
  3. Plague
    Plague Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220
    hab leider keinen 1067er ram
    den 1333er hab ich (neu) von nem freund gekauft, weil er sich den falschen gekauft hatte (wollte eine 3er und kein 2er kit)
     
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ist das neuste bios drauf?
    vllt. gibts die probs wegen ddr3
    probier doch mal nur 1 riegel reinzustecken ob es dann problemlos läuft
    steckt der ram auch im ddr3 slot? :D
     
    #4 Agent Smith, 16. Juni 2009
  5. Plague
    Plague Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220
    bios hab ich noch nich geupdatet -trau ich mich nich so ohne weiteres ran
    und im ddr3 slot steckt's schon ^^
     
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    hier im forum gibts ne bios update anleitung wenn du da neuling bist
    ist eigentlich sehr einfach
    also das würde ich mal machen an deiner stelle
    vllt. liegt es daran
     
    #6 Agent Smith, 16. Juni 2009
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ohoh P35 Board und DDR3
    ich meine ich hab auch schon ein P35 board verbaut, welches DDR3 und DDR2 steckplätze hatte
    aber das P35 ist eigentlich völlig ungeeignet für DDR3 speicher
    ganz zu schweigen von deinen kentsfield, der mit FSB 266 OC mit FSB 333 arbeitet
    DDR2-533 ist ideal für FSB 266 DDR2-667 ist ideal für FSB 333
    DDR2-800 bringt nur sehr wenig mehr
    DDR2-1066 ist blödsinn und DDR3... ist noch größerer blödsinn
    am besten verkaufen und wieder DDR2 einbauen
     
    #7 Mr_Lachgas, 16. Juni 2009
  8. Plague
    Plague Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220
    naja jetz hab ich den schon, also wayne ^^
     
  9. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923


    Eben, mit dem "MSI-Liveupdate" zieht sich das System ja selbst das passende BIOS direkt von MSI!

    Hatte damit keine Probleme mit meinem alten MSI-P35-Neo2-FIR-Board (auch wenn's 'nen DDR2-Board ist, soviel anders ist's net)!

    Allerdings schließe ich mich auch der Meinung von Mr. Lachgas an, das DDR3 auf'm 775er-System eigentlich nix bringt!!!
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

problem vermutlich mit ram

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden