[Problem] nVidia Systemsteurung funktioniert fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei [Problem] nVidia Systemsteurung funktioniert fehlerhaft im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hy... Also mein Problem ist folgendes: Wenn ich die nVidia-Systemsteuerung auf dem Desktop öffne, habe ich einen Bildfehler im Menü, d.h. das... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von GreyFoxX, 9. Juli 2009.

  1. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050

    Hy...

    Also mein Problem ist folgendes:

    Wenn ich die nVidia-Systemsteuerung auf dem Desktop öffne, habe ich einen
    Bildfehler im Menü, d.h. das Auswahlfeld springt immer zwischen den ersten
    beiden Menüpunkten hin und her. Ich kann aber alle Menüpunkte anwählen.
    Will sagen, klicke ich dann einen Menüpunkt an, öffnet sich rechts auch das
    dementsprechende Kontextfeld. Das ist auch nicht das gravierende..

    Wenn ich jetzt aber zB über das Menü des NTune-Bereiches die Taktzahlen
    ändere, geht das auch noch und auch das Testen der Einstellungen mittels
    Button geht.

    Nur nach dem Test kann ich nix mehr anklicken, sprich die Einstellungen
    übernehmen geht nicht.

    Ich muss dann die NVidia-Systemsteurung via STRG+Alt+Entf (also den
    Taskmanager) beenden....

    Wäre cool, wenn da jemand eine Lösung in petto hätte...Kann's sein, dass
    die Steuerung Probleme mit Effekten im Desktop hat?? Also mein Desktop
    ist ja via "Styler" und Visual Styles geändert...

    _________________________________________________________________-
    EDIT:
    Ich kotze...es liegt wirklich an den Visual Styles!! Wenn ich Styler deaktiviere
    und "Windows XP klassisch" über Rechtsklick->"Eigenschaften" anwähle, sind
    sowohl das Flackern weg als auch die Probleme bei nTune!!!

    EDIT 2:
    Um's genauer zu machen..es liegt an Styler!! Wenn ich einen Visual Style über
    Rechtsklick->Eigenschaften auswähle und nicht über den Styler gibt es auch
    mit dem neuen Visual Style keine Probleme in der NVidia Steuerung....
     
    #1 GreyFoxX, 9. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  2. User Advert

  3. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27

    Warum benutzt du überhaupt die Nvidia Systemsteuerung ?
    Mit z.B. RivaTuner geht das doch auch...
     
    #2 Sebastian, 9. Juli 2009
  4. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924
    hast du denn das problem nur mit der nvidia systemsteuerung oder auch bei anderen programmen?
    würde evtl. einfach den treiber nochmal neu installieren oder einen älteren, um zu testen, ob es am treiber liegt
     
    #3 TheGuardian, 11. Juli 2009
  5. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27
    @TheGuardian
    Er hat doch aber gesagt, dass es an den Styles liegt.
     
    #4 Sebastian, 12. Juli 2009
  6. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924

    ja hatte dran gedacht, dass der treiber evtl. ne fehlerhafte datei hat oder so, aber sonst müsste er den styler irgendwie neuinstallieren
     
    #5 TheGuardian, 15. Juli 2009
Thema:

[Problem] nVidia Systemsteurung funktioniert fehlerhaft

Die Seite wird geladen...

[Problem] nVidia Systemsteurung funktioniert fehlerhaft - Similar Threads - Problem nVidia Systemsteurung

Forum Datum

the nvidia opengl driver detected a problem with the display driver and is unable to continue error

the nvidia opengl driver detected a problem with the display driver and is unable to continue error: the nvidia opengl driver detected a problem with the display driver and is unable to continue error
Computerfragen 14. Februar 2014

nvidia opengl driver detected a problem with the display driver error code 7

nvidia opengl driver detected a problem with the display driver error code 7: nvidia opengl driver detected a problem with the display driver error code 7
Computerfragen 14. Februar 2014

Nvidia Treiber Update Temp Ordner Problem

Nvidia Treiber Update Temp Ordner Problem: Nvidia Treiber Update Temp Ordner Problem
Computerfragen 11. Januar 2014

Anzeigetreiber Problem Nvidia Version 320.49

Anzeigetreiber Problem Nvidia Version 320.49: Anzeigetreiber Problem Nvidia Version 320.49
Computerfragen 3. August 2013

Nvidia GeForce 8400M GS Problem HP Pavilion dv6000 GRAFIKPROBLEM

Nvidia GeForce 8400M GS Problem HP Pavilion dv6000 GRAFIKPROBLEM: Nvidia GeForce 8400M GS Problem HP Pavilion dv6000 GRAFIKPROBLEM
Computerfragen 22. Mai 2013

NVIDIA GeForce GT 360 Problem mit Anzeigetreiber

NVIDIA GeForce GT 360 Problem mit Anzeigetreiber: NVIDIA GeForce GT 360 Problem mit Anzeigetreiber So, ich wollte nur sagen, daß nichts funktioniert hat. Habe mir nun eine neue GraKa von einen anderen Hersteller gekauft - die arbeitet auf...
Computerfragen 8. Dezember 2012

NVIDIA GRAFIKKARTEN PROBLEM ( Anti-Aliasing )

NVIDIA GRAFIKKARTEN PROBLEM ( Anti-Aliasing ): NVIDIA GRAFIKKARTEN PROBLEM ( Anti-Aliasing ) Ist das ein Beta Treiber gewesen? Auf der Nvidia Seite gibt es auch ältere Treiber, die bestimmt stabil laufen.
Computerfragen 26. November 2012

Nvidia Geforce GT540M Problem

Nvidia Geforce GT540M Problem: Nvidia Geforce GT540M Problem Hey Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem Notebook. Ein Freund von mir hat genau das selbe Notebook mit der selben Hardware und er hat in Minecraft...
Computerfragen 31. Mai 2012

Problem mit Nvidia Geforce GTX 570 (Design Garage)

Problem mit Nvidia Geforce GTX 570 (Design Garage): Problem mit Nvidia Geforce GTX 570 (Design Garage) Hi, seit der neue treiber (301.24) von Nvidia rausgekommen ist funktioniert bei mir die Design Garage von Nvidia nicht mehr. Den treiber...
Computerfragen 10. Mai 2012

Risen 2 . Dark Waters.. NVIDIA Problem??

Risen 2 . Dark Waters.. NVIDIA Problem??: Risen 2 . Dark Waters.. NVIDIA Problem?? Ist in diesem teil wieder das problem mit der nvidia serie? Also das das spiel wieder so einen grauen schleier hat
Computerfragen 21. April 2012

Nvidia GT630M Problem

Nvidia GT630M Problem: Nvidia GT630M Problem Hallo, Vorab erstmal: Ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Computern aus. Ich habe derzeit das Problem das mein Laptop mit Sicherheit über eine Nvidia Geforce...
Computerfragen 12. April 2012

Problem mit meinem Monitor seit dem neuen Nvidia Treiber Update.

Problem mit meinem Monitor seit dem neuen Nvidia Treiber Update.: Problem mit meinem Monitor seit dem neuen Nvidia Treiber Update. Vor kurzem wurde eine neue Version des Nvidia Grafik Treibers veröffentlicht und ich hab dann das update durchgeführt. Lief...
Computerfragen 22. Februar 2012

Problem mit Grafikkartentreiber Nvidia Geforce 520 GT

Problem mit Grafikkartentreiber Nvidia Geforce 520 GT: Problem mit Grafikkartentreiber Nvidia Geforce 520 GT Hab in meinem PC die Grafikkarte Nvidia Geforce 520 GT drinnen. Wenn ich aber Spiele spiele oder Filme anschaue dann kommt es öfters vor...
Computerfragen 24. Januar 2012
[Problem] nVidia Systemsteurung funktioniert fehlerhaft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden