Problem mit X2 4200+ Manchester

Diskutiere und helfe bei Problem mit X2 4200+ Manchester im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also, ich habe jetzt mal des gb rausgebaut und hab feststellen können, dass die CPU vllt mehr leistung hätte, wenn der ram so ausreichen würd^^.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von AntraX, 17. November 2007.

  1. AntraX
    AntraX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    28682

    Also, ich habe jetzt mal des gb rausgebaut und hab feststellen können, dass die CPU vllt mehr leistung hätte, wenn der ram so ausreichen würd^^. Nunja... werde ihn warscheinlich drin lassen weil er ja schon non oc recht gut mitm 3700+ mitkommt und mit mehr ram und dualchannal sind dann die ruckler in UT3 weg denk ich mal...

    Hier der Unterschied von Single auf Dual...
    singlechannel 2-3-2-6-2T
    dualchannel 2,5-3-3-8-2T

    Speicher Lesedurchsatz: 2835 MB/s --> 5966 MB/s
    Speicher Schreibdurchsatz: 2258 MB/s --> 4086 MB/s
    Speicher Kopierdurchsatz: 2495 MB/s --> 4550 MB/s
    Speicherverzögerung: 46,7 ns --> 61,7 ns

    Edit:
    Hab jetzt die Timings Dual auf 2-3-2-6-1T gestellt... 2-3-2-5-1T sind auch kein prob aber egal erstmal
    Lesedurchsatz: 6123 MB/s
    Speicher Schreibdurchsatz: 6277 MB/s
    Speicher Kopierdurchsatz: 5180 MB/s
    Speicherverzögerung: 55,4 ns

    is schon n schönes Stück ^^

    Jetzt die CPU-Bench von Everest
    3700+ @2,8GHz
    X2 4200+ @2,2GHz

    CPU Queen 4899 --> 4260
    CPU PhotoWorxx 9648 --> 14256
    CPU ZLib 16605 -> 26290
    FPU Julia 2337 --> 3736
    FPU Mandel 1333 --> 2112
    FPU SinJulia 3709 --> 5869

    Ich denke jetzt einfach mal das ist normal.
    Wenn der RAM dann mit 3GB Dual läuft müsst alles passen... cpu hochschrauben auf 2,8 vllt auch 2,9 mal schaun wie viel Spannungs da braucht ;)
     
    #31 AntraX, 18. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2007
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Und, hast du jetzt wo du dein Ram mal auf Dualchannal laufen hast immer noch FPS Probleme in Spielen(Crysis)?
    Wenn nein, dann lag dein Problem an der Ram-Config.(Dualchannal).
     
  3. AntraX
    AntraX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    28682
    Kann ich noch nicht sagen ^^ weil ich jetzt RAM probleme hab ;) reicht einfach nicht weils game auf den einstellungen ca 1,2~1,4GB RAM braucht. Aber in UT3 weis ich jetzt das es sicher am RAM liegt... immer wenn die Festplatte arbeitet habe ich ruckler. Aber ich denke mal des wird schon gehen... werde jetzt dann sowieso meinen ganzem PC formatieren und alles neu installn... is im laufe der zeit so viel müll raufgekommen :o. N freund wird sich bald was bei alterante bestellen... da kauf ich mir dann nochn gb mit.;)
     
  4. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Bleibe am besten beim 4200+ ich habe den auch und alle Spiele laufen sehr gut und ruckelfrei. ^^
     
  5. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ich hatte in meinem rechner bis vor kuzem auch noch ein amd x2 4400 drin mit 2 x1950xtx cf karten. und in meinem zweit rechner ist im moment noch ein amd 3500 mit 2 x1900 cf karten drin. in beiden rechnern waren asus cf boards und ich war seher erstaunt, das der zweitrechner mit dem single kern kaum langsamer als der x2 4400 in den benchmarks und spielen war. das war für mich auch ausschlag gebend warum ich auf ein "großen" intel dual (3000) und nicht auf einen "kleinen" intel quad (2266) umgestiegen bin. weil es scheinbar im moment wohl doch noch auf den einzel kern ankommt, wenn es darum geht spiele mit viel leistung zu versorgen.
    mfg N.B.

    mein amd x2 4400+ ist auch nie gleichmässig in games ausgelastet worden, der logitech performance monitor hat auch immer nur 40- 50% auslastung pro kern angezeigt.
     
    #35 Null Bock, 31. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2007
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Problem mit X2 4200+ Manchester

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden