Problem mit X2 4200+ Manchester

Diskutiere und helfe bei Problem mit X2 4200+ Manchester im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; EDIT: ähm hot_play, ich glaub du verwechselst da was :ugly: Was soll ich verwechsel? Es geht doch hier darum, das @AntraX mit dem X2 4200+ weniger FPS... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von AntraX, 17. November 2007.

  1. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Was soll ich verwechsel?
    Es geht doch hier darum, das @AntraX mit dem X2 4200+ weniger FPS in Spielen hat als mit dem 3700+.
    Nun wie soll eine CPU schuld an weniger FPS sein, wenn FPS von der Grafikkarte berechnet wird.
    Oder sollte es so sein, das der X2 4200+ seine 7900GTX ausbremmst?
    Jetzt klär mich mal auf, denn so ein Genie bin ich auch wiederum nicht;)
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Die CPU ist klar an den FPS beteiligt ;)
    mit einem C2D mit 3600MHz ist man natürlich viel schneller als mit einem C2D mit 1800MHz, also hat man auch mehr FPS (Frames per Seconds) :)
     
  3. AntraX
    AntraX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    28682
    nur nützt mir des auchnix... übertakten tu ich ihn nicht bevor ich nicht sicher bin das er funktioniert. Hab auchschon n anderes win installt... da is er genauso langsam...
     
  4. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Also wen der CPU herbe low ist, dropt das nicht die FPS? Aha o_O

    EDIT:
    Jouh ^^
     
  5. AntraX
    AntraX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    28682
    Des weis ich schon aber trotzdem kann mir denn keiner sagen ob diese CPU so schlecht is oder ob da noch iein software problem ist?? :confused:
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @AntraX
    Laut SysProfil hast du 3 Ram Riegel verbaut.
    Könnte es daran liegen das dein Ram nicht im Dualchannal läuft?
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wenn du den 3700+ vorher auf 2,8 ghz hattest
    warum taktest du diesen nicht auch auf 2,8 ghz
    is doch derselbe multiplier

    aber gut zu wissen, dass ich an meiner cpu festhalten kann^^
     
  8. AntraX
    AntraX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    28682
    Singlechannel hatte ich die letzte zeit mit meinem 3700+ auchschon... hat nix gmacht. Den 4200+ X2 werd ich erstmal nicht hochtakten weil ich nicht weis ob ich ihn behalte wenn er so schlecht ist... das einzige was er mir bringt ist wenn in crysis ein haus zusammenbricht und die teile rumfliegen das die fps nicht so stark sinken. Aber obs das wert ist -.- naja noch ein wenig testen. Bisher bin ich unzufrieden.
     
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Versuche es doch ganz einfach mal im Dualchannal mit deinem Ram.
    Denn ich denke mal das Singlechannal den X2 4200+ ausbremst.
    Versuchen kannst du es ja mal.
     
  10. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Hattest du auch schon mal Windows neuinstalliert? Das kann manchmal wunder bewirken. ;)
     
  11. AntraX
    AntraX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    28682
    Glaubst du wirklich? so massig bringt dualchannel ja auch wieder nicht... aber von miraus test ichs mal

    Edit: hab nen zettel gefunden mit allen Benchmarks drauf mit meiner alten cpu non oc[​IMG]. Crysis-CPU: +2fps :-D
    wahrscheinlich wäre sie @2,8 vllt 2,9GHz besser...
     
    #26 AntraX, 18. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2007
  12. AntraX
    AntraX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    28682
    also bisher
    hotfix fürs alte windoof ... das es checkt das esn dualcore is... dual core treiber drauf. dual core optimizer auchschon installt... dann noch mal windoof installt (ein zweites) da genauso wenig perf
    bios update is auchschon gmacht... die neuste version
     
  13. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    übertakte das teil einfach auf die alten 2.8ghz, und wenn er dann immer noch langsamer ist, erst dann solltest du dir gedanken machen ^^
     
  14. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    die cpu hat auf jeden fall einen einfluss auf die framrate der grafikkarte. der ist zwar nicht gewaltig auser man will ein pentium III mit einem amd 5000 vergleichen aber er existiert. ich habe auser dem x1950xtx cf (x2 4400) noch einen rechner mit einem x1900xt cf system und einem amd 3500+. im x1950 xtx cf ist ein asus A8R32-MVP und im x1900xt ist ein asus A8R-MVP. und das witzige ist der 3500+ ist kaum langsamer in games, und in 3d06 oder 05 als der x2 4400+.
    mfg N.B.
     
  15. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    also ich bin der meinung das patch mit dem dual core optimizer bringt nicht wirklich was. ich habe einige tests mit und ohne gemacht, ich denke das bringt nur auf solchen rechnern was, auf denene die optimale einstellung des systemes vom user zerbastelt wurde.
    mfg N.B.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Problem mit X2 4200+ Manchester

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden