Probleme mit Miranda IM

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Miranda IM im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe in letzter Zeit verstärkt Schwierigkeiten beim Empfang von ICQ-Nachrichten mit dem Miranda IM festgestellt. So wird mir, wenn ich offline... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Harlequin, 29. September 2008.

  1. Harlequin
    Harlequin Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78612

    Ich habe in letzter Zeit verstärkt Schwierigkeiten beim Empfang von ICQ-Nachrichten mit dem Miranda IM festgestellt.

    So wird mir, wenn ich offline eine Nachricht erhalte, als Sende-Zeit der Zeitpunkt genannt, an dem ich online gehe.
    Es kommt sogar vor, dass ich Nachrichten überhaupt nicht erhalte.
    Und zu guter Letzt scheint Miranda auch sporadisch die Verbindung zum ICQ-Server zu trennen, zeigt mich selbst aber nach wie vor als online an. Da bin ich nur drauf gekommen, weil es mich gewundert hat, wieso mein Gesprächspartner die ganze Zeit als "Anwesend" makiert war. Nachrichten habe ich da natürlich auch keine erhalten.

    Kennt sich hier vielleicht jemand ein wenig mit Miranda aus, oder hatte selbst ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen?
     
  2. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375

    haste auch die aktuelle version installiert ?


    evtl auch mal die .dat (das ist dein Profil) datei sichern und eine neue erstellen.
     
  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Solche probleme habe ich an und an auch mal bei Adium. Ich vermute das es dann entweder zu Ausfällen oder Änderungen bei ICQ und deren Servern kam.
     
  4. Harlequin
    Harlequin Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78612
    Die aktuelle Version ist installiert. Ich werde wohl mal alles deinstallieren und löschen, vielleicht funktioniert es danach besser.
     
  5. DMM23
    DMM23 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78866
    welches ICQ protokoll hast du denn? da gibt es verschiedene und die sind alle ziehmlich unterschiedlich. bei manchen können bestimmt probleme auftreten.
     
  6. Harlequin
    Harlequin Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78612
    Wie finde ich denn heraus, welches Protokoll ich habe?
     
  7. DMM23
    DMM23 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78866
    da binich mir gerade nciht so sicher aber du kannst hier
    http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Plugin:ICQ
    mal nachschaun welches protokoll dir zusagt und es dann eifnach übernehmen... das protokoll runterladen auspacken und einfach in den plugin ordner von miranda verschieben.
     
  8. Harlequin
    Harlequin Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78612
    Ich habe jetzt mal das ICQJ runtergeladen. Bis auf die Meldung, dass die ICQ-Datei veraltet sei, habe ich noch keinen Unterschied bemerkt. Mal sehen ob es funktioniert... danke jedenfalls für dne Tipp. ;)
     
  9. DMM23
    DMM23 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78866
    nicht doch dafür.

    naja es ist ja nun nciht so das miradna schneller wird. sondern es hat einfahc mehr fetuas (schreibt man das so?). aber meist dinge die du nicht beeinfluissen kannst sondenr die einfach da sind.
     
  10. Harlequin
    Harlequin Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78612
    "Features" ^^

    Ich meinte auch nicht im Bezug auf die Geschwindigkeit, die ist ohnehin in Ordnung, sondern allgemein beim Nachrichtenverkehr.
    Leider konnte das Plugin mein Problem auch nicht lösen. Und ich habe auch den Eindruck, seit der Neuinstallation von Miranda ist es schlimmer. Nachrichten die an mich gesendet werden, wenn ich offline bin, kommen garnicht mehr an. :rolleyes:
     
  11. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Also dem Problem kann ich mich anschließen Oô Bei mir hat's 2 Tage gedauert bis ich die Nachricht erhalten haben als sie mir gesendet wurde während ich offline war...Bisschen nervig ~.~
     
  12. Harlequin
    Harlequin Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78612
    Mir gefällt der Miranda IM wirklich gut, beschränkt sich auf das Nötigste und ist schnell. Aber das nützt mir nichts, wenn die Nachrichten nicht ankommen. :rolleyes:

    Kennt vielleicht jemand QIP? Da ist wohl sowas wie ICQ ohne Werbung.
     
  13. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Ja, nur ist QIP leider nicht so schön flexibel und anpassbar wie Miranda...Weswegen ich nicht davon wegkomme, trotz der Fehler Oô
     
  14. Harlequin
    Harlequin Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78612

    Ich habe QIP mal ausprobiert, gefällt mir auch nicht so gut wie Miranda... aber vielleicht gibt es bald ein Update, welches das Problem mit den Offline-Nachrichten behebt.
     
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Probleme mit Miranda IM

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden