Warum hat mein PC solche Performance Einbußen?

Diskutiere und helfe bei Warum hat mein PC solche Performance Einbußen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nachdem die alte Festplatte meines Laptops kaputt ging, habe ich eine neue eingebaut. Dazu habe ich auch noch den Arbeitsspeicher auf 8GB aufgestockt.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Ray Demad, 19. Juni 2013.

1. Ray Demad
    Ray Demad Gast

Nachdem die alte Festplatte meines Laptops kaputt ging, habe ich eine neue eingebaut. Dazu habe ich auch noch den Arbeitsspeicher auf 8GB aufgestockt. mein Problem ist, das seit dem mein Laptop im Bereich des Arbeitsspeichers auch bei normalem Betrieb sehr warm wird. Auch laufen Spiele, die ich vorher auf mittleren Grafikeinstellungen spielen konnte, nicht mehr ruckelfrei.
    Bitte helft mir.

Mein System:
    Intel Core i5 (4x 2,4GHz)
    nVidia GeForce GT 520M
    "x 4GB DDR3 RAM
    Windows 7

#1 Ray Demad, 19. Juni 2013
  2. viper
    viper Wandelnde HDD

um welche spiele geht es?
    die gt520m ist eine multi media karte, auf keinen fall eine gaming karte ...aber zum eigentlichen problem: um welche festplatte handelt es sich da genau? wenn es eine wd green ist o.ä. dann ist die einfach langsamer und für gaming nicht geeignet.

3. Ray Demad
    Ray Demad Gast
    Meine Festplatte ist eine Seagate mit 320GB.
    Kann es vielleicht sein, dass es irgendwo einen Kurzschluss im PC gibt, da es ja sogar im Normalbetrieb recht warm wird?

#3 Ray Demad, 20. Juni 2013
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    beim kurzschluss wäre wohl die sicherung durch und dein pc würde gar nicht mehr laufen

ich würd das notebook auf ner ebenen unterlage betreiben, tischplatte oder so
    wo am besten kein tuch oder laken drauf ist, welches angesaugt werden könnte
    lüftungsschlitze im ausgeschalteten zustand mal durchpusten
    ggf. als notebook unterlage ein kühlpad besorgen
    Xigmatek Talisman NPC-D2011 Notebook-Kühler (CYN-ZMSU2-U01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

wenn der rechner tatsächlich zu heiß werden sollte,
    dann kanns sein, dass dieser runtertaktet und so die gaming performance einbricht

es kann natürlich auch am neuen RAM liegen, dass dieser jetzt niedriger taktet als vorher,
    hat dann schon ziemlich starke auswirkungen auf die onboard grafik

rufe mal bitte CPU-z auf und mach einen screenshot von der 4. Seite (Memory)

#4 Mr_Lachgas, 20. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2013
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo,
    danke für die Antworten. Ich habe mir heute mal einen Ventilator auf meinen Tisch gestellt und den PC etwas höher gestellt. Der Arbeitsspeicher wurde Ordentlich gekühlt, und das Spiel, ws ich getestet hatte, lief ruckelfrei. Dennoch werde ich mal den alten RAM wieder einbauen, und sehen, ob es auch ohne Ventilator ruckelfrei läuft.

#5 Unregistriert, 20. Juni 2013
Thema:

Warum hat mein PC solche Performance Einbußen?

Die Seite wird geladen...

Warum hat mein PC solche Performance Einbußen? - Similar Threads - Performance Einbußen

Forum Datum

Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an

Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an: Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an Bisher gibt es dazu aber eben auch keine weiteren Angaben. Ihr sehr also einen FPS-Counter und das war...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:14 Uhr

PowerToys 0.91: Update mit Fokus auf Command Palette und Performance

PowerToys 0.91: Update mit Fokus auf Command Palette und Performance: PowerToys 0.91: Update mit Fokus auf Command Palette und Performance Das Update konzentriert sich hauptsächlich auf Verbesserungen der Command Palette sowie zahlreiche Bugfixes und...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

E-Bike: Bosch macht die Performance Line CX stärker

E-Bike: Bosch macht die Performance Line CX stärker: E-Bike: Bosch macht die Performance Line CX stärker Ab Juli 2025 können Fahrer die Leistung ihres Motors über die eBike Flow App selbst anpassen. Die maximale Leistung lässt sich von den...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Opera Air: Performance-Update bringt spürbare Verbesserungen

Opera Air: Performance-Update bringt spürbare Verbesserungen: Opera Air: Performance-Update bringt spürbare Verbesserungen Die Entwickler haben sich dabei besonders der CPU-Auslastung angenommen, die bisher bei der Darstellung der Benutzeroberfläche zu hoch...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs: Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs Der neue Grafiktreiber optimiert das Power-Management und verspricht damit eine spürbare Leistungssteigerung – besonders im...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Calibre 8.3.0: E-Book-Manager mit Performance-Verbesserungen

Calibre 8.3.0: E-Book-Manager mit Performance-Verbesserungen: Calibre 8.3.0: E-Book-Manager mit Performance-Verbesserungen Die Software, die für Windows, Linux und macOS verfügbar ist, gehört für viele E-Reader-Besitzer zur Grundausstattung. Im Mittelpunkt...
User-Neuigkeiten 19. April 2025

MediathekView 14.2: Neue Version bringt Performance-Verbesserungen und erweiterte Funktionen

MediathekView 14.2: Neue Version bringt Performance-Verbesserungen und erweiterte Funktionen: MediathekView 14.2: Neue Version bringt Performance-Verbesserungen und erweiterte Funktionen Verweise ich schon seit Jahren drauf, falls man sich Inhalte der öffentlich-rechtlichen TV-Sender...
User-Neuigkeiten 5. März 2025

Core Performance Boost?

Core Performance Boost?: Ist es normal wenn man den Performance Boost an hat die CPU ( 7 7800x3d) bis 85*C geht bei Gaming geht? https://www.gutefrage.net/frage/core-performance-boost-2
Prozessoren 16. Januar 2025

Die RTX 5070 (549€) soll eine gleiche Performance wie die RTX 4090 (1800€) haben… was da los ?

Die RTX 5070 (549€) soll eine gleiche Performance wie die RTX 4090 (1800€) haben… was da los ?: https://www.gutefrage.net/frage/die-rtx-5070-549-soll-eine-gleiche-performance-wie-die-rtx-4090-1800-haben-was-da-los-
Grafikkarten 8. Januar 2025

LineageOS 22.1: Android 15 mit neuen Features und verbesserter Performance

LineageOS 22.1: Android 15 mit neuen Features und verbesserter Performance: LineageOS 22.1: Android 15 mit neuen Features und verbesserter Performance Die Entwickler haben das System bereits kurz nach der Veröffentlichung von Android 15 im September erfolgreich...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2025

kann mir jemand ein pure performance 2400€ gaming pc build machen?

kann mir jemand ein pure performance 2400€ gaming pc build machen?: NUR INTEL UND INVIDIA KEIN AMD!! (ICH WEIẞ DAS AMD BESSER IST ABER ES IST FÜR EIN FREUND UND ICH KÖNNTE IHN NICH ÜBERREDEN)...
Prozessoren 26. Dezember 2024

Nvidia-App sorgt für unerwartete Performance-Einbußen bei GeForce-Grafikkarten

Nvidia-App sorgt für unerwartete Performance-Einbußen bei GeForce-Grafikkarten: Nvidia-App sorgt für unerwartete Performance-Einbußen bei GeForce-Grafikkarten Nutzer berichten von spürbaren Leistungseinbußen bei ihren GeForce-Grafikkarten, die direkt mit der Installation der...
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2024

Mehrere NVMe SSD's, Performance Einbußen?

Mehrere NVMe SSD's, Performance Einbußen?: Hallo, bei den momentan doch recht niedrigen SSD-Preisen würde ich mir gerne eine 2. SSD für meinen PC zulegen und würde gerne wissen, ob das an anderen Stellen in System Probleme verursachen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Juli 2023
Warum hat mein PC solche Performance Einbußen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden