problem mit w-lan

Diskutiere und helfe bei problem mit w-lan im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, habe ein problem mit meiner derzeitigen w-lan anbindung, ich bekomme im heimnetzwerk nicht mehr wie 2,5mb/s übertragen wie kann ich die... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von netzwerk, 18. Februar 2012.

  1. netzwerk
    netzwerk Gast

    hi, habe ein problem mit meiner derzeitigen w-lan anbindung, ich bekomme im heimnetzwerk nicht mehr wie 2,5mb/s übertragen wie kann ich die übertragungsgeschwindigkeit kostengünstigerhöhen?
    gefunkt wird im g standart das restliche heimnetz bassiert auf 100mbit technick und lässt bis zu 10mb/s zu...

    bei 54mbit sollte doch zumidnest 2,7mb/s möglich sein doer etwa nicht :D

    ne mal imernst, welchen dsl router könnt ihr mirempfehlen dermöglichst günstig ist und w-lan n verfügbar hat, dieser w-lan router sollte aber gleichzeitig im g und n netz funken können.
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich denke 2,5 mb/s ist schon ein sehr guter Wert für WLan.
     
    #2 Shadowchaser, 18. Februar 2012
  3. netzwerk
    netzwerk Gast
    und ich möchte nicht 5std. dransitzen um eine datensicherung auf meine festpaltte die im netzwerk ist zu kopieren ;)


    daher die frage alt welchen dsl router mit w-lan ihr empfehlen könnt bis max. 220€ sollteim n und g netz funken, und gleichzeitig nutzbar sein
    xD

    was für geräte taugen da?
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mit einen anderen Router wird WLAN auch nicht schneller. Die meisten haben meines Wissens auch nur 54Mbit WlAn.

    Wenn mußte Lan nehmen.
     
    #4 Shadowchaser, 18. Februar 2012
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    http://geizhals.at/de/?cat=wlanrout&xf=529_802.11n~758_Dual+Band+(simultan)#xf_top

    es gibt haufenweise router, ich glaube das was ich suche ist dualband simultan... daher mal danach gefiltert

    evtl kann man im zuge dessen gelich zu 1000mbit aufrüsten...
    mein dsl router (ohne w-lan funktion) müsste dann halt auch ausgetauscht werden...
    bräcuhte was mit adsl2+

    oder kann ich ohne geschwindigkeiteinbausen im heinnetz, auch meinen alten 100mbit fähigen dsl modem/router weiterverwenden?

    oder ich nehme gleich das teil
    http://geizhals.at/de/568532
     
    #5 Unregistriert, 18. Februar 2012
Thema:

problem mit w-lan

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden