Problem mit USB

Diskutiere und helfe bei Problem mit USB im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; eigenartig, dass sich linux auch nicht booten/installieren lässt. kann das sein, dass das ein problem mit den IDE-Kanälen ist? Vllt hängen die dann... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Spacerat, 4. Mai 2007.

  1. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    eigenartig, dass sich linux auch nicht booten/installieren lässt.

    kann das sein, dass das ein problem mit den IDE-Kanälen ist? Vllt hängen die
    dann auch mit den USB-Ports zusammen ^^
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Tjo, dann teste mal ne andere Festplatte. Wenn die Maus hakt, alles klemmt und sich Linux nicht installen lässt...

    Um ne Neuinstall kommste nicht drumrum, riskiers mal auf ner anderen Platte.
     
    #17 Schweini, 5. Mai 2007
  3. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    naja es wären auch erst mal die linux fehler interessant,

    z.b. wann auf einmal bild weg ist und was genau für ne meldung kommt mit der root platte ^^
     
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    es kommt keine meldung bei der isntallation, das bild verschwindet einfach nur und nüscht weiter.

    der will bei ubuntu die root-partition mounten, da bleibt er stehen.

    @Schweini: Die andere Platte ist nur sekundär drin und wid auch nur noch kaum benutzt, da die sehr stark angeschlagen ist und schnell zu Datenverlust neigt. Meine 200 GB-Platte ist nun ungefähr 5½ Monate alt, ich denke nicht, dass die irgend nen Defekt hat.

    Bei Vista hab ich übrigens auch ein Problem beim Boot, nachdem beim Bootlogo die Tastatur aufgeblinkt hat, passiert nüscht mehr, vielleicht hilft das auch.
     
    #19 Spacerat, 5. Mai 2007
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Tztz, also sowas verwenden ist schwachsinnig. Wieso schmeißt Du das Ding net raus, bei Fehlern kann sich das auch aufs gesammte IDE System auswirken (UDMA). Da fällt mir nix mehr dazu ein, sorry, ich finde das Schwachsinnig sowas im PC zu lassen. Einmal Fehler, HAMMER...

    Dass Deine "neue" Platte aber 100% i.O sein kann ist logisch. Muss aber nicht sein und ne Prüfung schadet nix. Merke: Du hast nix gemacht, also ist was geschossen. Entweder BS oder Festplatte, ist nur meine Vermutung. Kannste nachgehen oder nich :)

    EDIT: Maxtoren schmeiß ich grunsätzlich mit Vorliebe weg. Hab KEINE einzigste mehr, die überlebt hat. Ahh, doch, eine hab ich noch, war aber ein Geschenk und sie geht (noch) wird aber 45°C warm..
     
    #20 Schweini, 5. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2007
  6. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    naja space es wäre trotzdem eine genau text ausgagw was da steht hilfreich wenn er die root partition mounten will ;)
    und dass opensuse bei der installation auf einmal der bildschirm schwarz wird ist auch schwer vorstellbar.

    wenn keine fehlermeldung kommt würde ich einfach mal datensicherung machen und HDD mal komplett formatieren evtl hats ja nur die Partitions tabelle zerlegt.
     
  7. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Das Problem hats erledigt, die alte (fast kaputte HDD) ist draussen, ich hab mir Mandriva Linux gezogen und installiert, das funktioniert, zwar auch mit Fehlern (wozu ich gleich mal einen kleinen Thread öffnen werde :D )


    Und die Meldung beim mounten war einfach nur, dass er die root-partition mounten will, mehr kam nicht, kein extra fehler oder so. ist halt einfach im Startvorgang stehengeblieben.
    Die Partitionstabelle ist mit ziemlciher sicherheit in ordnung, sonst dürfte ich doch gar keine laufwerke mehr haben ôo oder?
     
    #22 Spacerat, 6. Mai 2007
Thema:

Problem mit USB

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden