Problem mit USB und Scanner

Diskutiere und helfe bei Problem mit USB und Scanner im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hmm! Mist! Und ein anderes hochwertigeres Kabel wie ArminB sagte haste auch schon probiert? Gruss Scorpion :) Discussion in 'Probleme mit Hardware' started by S3curity, Oct 7, 2010.

1. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

Hmm! Mist! Und ein anderes hochwertigeres Kabel wie ArminB sagte haste auch schon probiert?

Gruss Scorpion :)

2. S3curity
    S3curity Computer-Versteher
    Threadstarter
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    85514

Nee, da werd ich jetzt eins kaufen.... ^^

3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Hab hier mal ein Mini-USB Kabel gekauft gehabt und jedes Kabel geht an einem Rechner, nur dieses mit einer 2,5" Festplatte nicht.

Dann hab ich mal das Gehäuse geöffnet und die Versorgungsspannung der FP an der zusätzlichen Buchse gemessen: 4,7V. Ist dann ganz klar, dass sie nicht anläuft. Mit einem anderen Kabel hatte ich 4,86V.

Kurzerhand habe ich anschließend die + und - Leitung des Kabels ohmisch durchgemessen und hatte hier rund 0,8 Ohm zusammen. Wenn man jetzt berechnet, dass 0,78 Ohm x 0,5A einen Spannungsabfall von 0,39V ergeben, ist klar, warum die FP keine ~4,85V zum Anlaufen mehr hat.

Habe dann kurzerhand das Kabel bei der Hälfte abgeschnitten und einen neuen USB Stecker angelötet (den großen). Hier sah ich schon an den dünnen Drähten, dass hier gespart wurde. Die FP läuft jetzt an der umgebauten Verlängerung (die jetzt nur 30cm lang ist), aber erklärt auch, warum das an den Kabeln liegt. Sind die Adern zu dünn, klappt das nicht bei Geräten, die mit Strom versorgt werden müssen...

Thema:

Problem mit USB und Scanner

Loading...

Problem mit USB und Scanner - Similar Threads - Problem USB Scanner

Forum Date

USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich

USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich: USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich Nach seinem ersten USB-C-iPhone-Projekt aus dem Jahr 2021 hat er nun eine Schutzhülle entwickelt, die älteren iPhone-Modellen einen...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel

UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel: UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel Die habe ich nun in den letzten Wochen mal genutzt. Das Gerät misst 14,6 x 5,4 x 5,0 Zentimeter bei einem Gewicht von 537 Gramm....
User-Neuigkeiten Jul 20, 2025

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern: Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern So hat die ITC (International Trade Commission) in den USA ein vorläufiges Urteil in einem Streit zwischen Samsung...
User-Neuigkeiten Jul 15, 2025
Problem mit USB und Scanner solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice