"Kennwortgeschütztes freigeben" per cmd oder script ändern

Diskutiere und helfe bei "Kennwortgeschütztes freigeben" per cmd oder script ändern im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich suche einen batch befehl oder ein script, das unter den erweiterten netzwerkeinstellungen die Einstellung "Kennwortgescchütztes freigeben" ändert.... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Jan 13, 2011.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

ich suche einen batch befehl oder ein script, das unter den erweiterten netzwerkeinstellungen die Einstellung "Kennwortgescchütztes freigeben" ändert.

Ich habe schon nach einem befehl gesucht wie diesen hier:
    netsh advfirewall firewall set rule group="Datei- und Druckerfreigabe" new enable=yes
    einen netsh befehl, der "kennwortgeschütztes freigeben" ändert habe ich aber nicht gefunden.

Könnt ihr mir helfen?

#1 Unregistriert, Jan 13, 2011
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Ich habe gerade einige Tricks ausprobiert, um die Einstellung "Kennwortgeschütztes Freigeben" ausfindig zu machen: ob in der Registry oder auf Dateiebene, nichts gefunden.

Ich habe zum allgemeinen Problem "Freigaben ohne Passwort" eine Registry-Anleitung gefunden. Wenn das klappt, könnte man ein kleines Tool bauen.

Anleitung:
    1. Navigate to the following location in the registry editor.
    MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Lsa\
    2. On the right side, double-click on 'everyoneincludesanonymous' and change the 'Value data' from '0' to '1'
    3. Double-click on 'NoLmHash' and change the 'Value data' from '1' to '0'
    4. Navigate to the following location in the registry editor:
    MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanManSe rver\Parameters
    5. Double-click on 'restrictnullsessaccess' and change the 'Value data' from '1' to '0'
    6. Close the registry editor

#2 Unregistriert, Jan 26, 2011
Thema:

"Kennwortgeschütztes freigeben" per cmd oder script ändern

Users found this page by searching for:

1. Kennwortgeschützes Freigeben powershell

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice