"Kennwortgeschütztes freigeben" per cmd oder script ändern

Diskutiere und helfe bei "Kennwortgeschütztes freigeben" per cmd oder script ändern im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich suche einen batch befehl oder ein script, das unter den erweiterten netzwerkeinstellungen die Einstellung "Kennwortgescchütztes freigeben" ändert.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 13. Januar 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    ich suche einen batch befehl oder ein script, das unter den erweiterten netzwerkeinstellungen die Einstellung "Kennwortgescchütztes freigeben" ändert.

    Ich habe schon nach einem befehl gesucht wie diesen hier:
    netsh advfirewall firewall set rule group="Datei- und Druckerfreigabe" new enable=yes
    einen netsh befehl, der "kennwortgeschütztes freigeben" ändert habe ich aber nicht gefunden.

    Könnt ihr mir helfen?
     
    #1 Unregistriert, 13. Januar 2011
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Ich habe gerade einige Tricks ausprobiert, um die Einstellung "Kennwortgeschütztes Freigeben" ausfindig zu machen: ob in der Registry oder auf Dateiebene, nichts gefunden.

    Ich habe zum allgemeinen Problem "Freigaben ohne Passwort" eine Registry-Anleitung gefunden. Wenn das klappt, könnte man ein kleines Tool bauen.

    Anleitung:
    1. Navigate to the following location in the registry editor.
    MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Lsa\
    2. On the right side, double-click on 'everyoneincludesanonymous' and change the 'Value data' from '0' to '1'
    3. Double-click on 'NoLmHash' and change the 'Value data' from '1' to '0'
    4. Navigate to the following location in the registry editor:
    MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanManSe rver\Parameters
    5. Double-click on 'restrictnullsessaccess' and change the 'Value data' from '1' to '0'
    6. Close the registry editor
     
    #2 Unregistriert, 26. Januar 2011
Thema:

"Kennwortgeschütztes freigeben" per cmd oder script ändern

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Kennwortgeschützes Freigeben powershell

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden