Problem mit USB-HDD - trennt und verbindet sich immer wieder

Diskutiere und helfe bei Problem mit USB-HDD - trennt und verbindet sich immer wieder im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Leute ich hab irgendwie schon länger nen problem mit meiner externen hdd: Eigentlich läuft sie immer, aber wenn der pc stark ausgelastet ist, trennt... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Acceleracer, 25. Januar 2011.

  1. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219

    Leute ich hab irgendwie schon länger nen problem mit meiner externen hdd:

    Eigentlich läuft sie immer, aber wenn der pc stark ausgelastet ist, trennt sich die hdd eifnach udn verbindet sich dann nach 3sec direkt wieder..

    kann es sein, dass ich zu viele usb geräte angeschlossen habe ? (g11, g9, cam, funkfernbedienung, hdd)
     
    #1 Acceleracer, 25. Januar 2011
  2. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Zuviele USB-Geräte kann man ausschließen.. hab mehr (G15, G9, MX Revolution, Laserdrucker, Tintenstrahler, UMTS-Stick, Headset, USB-Stick, Handy).

    Kanns vllt sein das die 5V-Spannung einbricht, weils Netzteil am Maximum läuft?
     
  3. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Das könnte ich mir eher beier 12V Leitung vorstellen :D

    Aber der Rest klappt ja währrendessen, nur die hdd wird manchal getrennt, müsste bei überlastung ja dann eig, jeglichen usb-kram betreffen oder ?
     
    #3 Acceleracer, 25. Januar 2011
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Der Verbraucher der den miesten Strom braucht schaltet logischerweise zuerst ab, wenn die Spannung zustark abfällt.. und ich würde definitiv aufs Netzteil tippen wenns nur das 350er BQ is wie in Profil angegeben..
     
  5. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Langsam verwirrt mich das Problem - cam, drucker und funkferbedienung hab ich ma abgemacht, prime95 volllast: hdd bleibt angeschloßen, schließe ich wieder was an fliegt die hdd raus..

    das müssen dann ja nur nen paar wenige Watt sein oder ? Naja, wenn der Phenom X3 erster Generation bald rausfliegt, zieht die kiste auch ers ma 15W weniger Strom (im Vergleich zu nem neuen Phenom II X6 1055T !)
     
    #5 Acceleracer, 25. Januar 2011
  6. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    haste was um die spannung zu beobachten? viele boards haben dafür tools..
     
  7. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    ist das eine Festplatte mit externem Netzteil? weil wenn ja, zieht diese über den USB Port gar nicht soviel Strom. Auch der Drucker nutzt den USB ja nur als 'Datenkanal'.

    Mit AIDA64 kannst du die Spannungswerte auslesen wie diese am Mainboard ankommen. Sollte die 5Volt Versorgung zusammenbrechen sollte es dort sichtbar sein.
     
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Hat der HUB ein extra Netzteil? Was is das für ne HDD..2,5" oder 3,5"?
     
    #8 robert_t_offline, 26. Januar 2011
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    USB Festplatten (ohne Stromversorgung) sind empfindlich bzgl den 5V. Bei 4,85V gehen sie nicht mehr. Hier kannst Du ein anderes Kabel/Hub oder Port probieren und falls das nur ein Gerät ist, auch ignorieren.

    Sind das jedoch mehrere, werden die 5V nicht erreicht - Du kannst auch nachmessen wenn Du magst oder Dir das zutraust.
     
Thema:

Problem mit USB-HDD - trennt und verbindet sich immer wieder

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 usb festplatte wieder immer wieder getrennt

    ,
  2. usb gerät verbindet sich ständig neu

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden