Problem mit USB-HDD - trennt und verbindet sich immer wieder

Diskutiere und helfe bei Problem mit USB-HDD - trennt und verbindet sich immer wieder im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Leute ich hab irgendwie schon länger nen problem mit meiner externen hdd: Eigentlich läuft sie immer, aber wenn der pc stark ausgelastet ist, trennt... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Acceleracer, 25. Januar 2011.

  1. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219

    Leute ich hab irgendwie schon länger nen problem mit meiner externen hdd:

    Eigentlich läuft sie immer, aber wenn der pc stark ausgelastet ist, trennt sich die hdd eifnach udn verbindet sich dann nach 3sec direkt wieder..

    kann es sein, dass ich zu viele usb geräte angeschlossen habe ? (g11, g9, cam, funkfernbedienung, hdd)
     
    #1 Acceleracer, 25. Januar 2011
  2. User Advert

  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191

    Zuviele USB-Geräte kann man ausschließen.. hab mehr (G15, G9, MX Revolution, Laserdrucker, Tintenstrahler, UMTS-Stick, Headset, USB-Stick, Handy).

    Kanns vllt sein das die 5V-Spannung einbricht, weils Netzteil am Maximum läuft?
     
  4. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Das könnte ich mir eher beier 12V Leitung vorstellen :D

    Aber der Rest klappt ja währrendessen, nur die hdd wird manchal getrennt, müsste bei überlastung ja dann eig, jeglichen usb-kram betreffen oder ?
     
    #3 Acceleracer, 25. Januar 2011
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    Der Verbraucher der den miesten Strom braucht schaltet logischerweise zuerst ab, wenn die Spannung zustark abfällt.. und ich würde definitiv aufs Netzteil tippen wenns nur das 350er BQ is wie in Profil angegeben..
     
  6. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Langsam verwirrt mich das Problem - cam, drucker und funkferbedienung hab ich ma abgemacht, prime95 volllast: hdd bleibt angeschloßen, schließe ich wieder was an fliegt die hdd raus..

    das müssen dann ja nur nen paar wenige Watt sein oder ? Naja, wenn der Phenom X3 erster Generation bald rausfliegt, zieht die kiste auch ers ma 15W weniger Strom (im Vergleich zu nem neuen Phenom II X6 1055T !)
     
    #5 Acceleracer, 25. Januar 2011
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    haste was um die spannung zu beobachten? viele boards haben dafür tools..
     
  8. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    ist das eine Festplatte mit externem Netzteil? weil wenn ja, zieht diese über den USB Port gar nicht soviel Strom. Auch der Drucker nutzt den USB ja nur als 'Datenkanal'.

    Mit AIDA64 kannst du die Spannungswerte auslesen wie diese am Mainboard ankommen. Sollte die 5Volt Versorgung zusammenbrechen sollte es dort sichtbar sein.
     
  9. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Hat der HUB ein extra Netzteil? Was is das für ne HDD..2,5" oder 3,5"?
     
    #8 robert_t_offline, 26. Januar 2011
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    USB Festplatten (ohne Stromversorgung) sind empfindlich bzgl den 5V. Bei 4,85V gehen sie nicht mehr. Hier kannst Du ein anderes Kabel/Hub oder Port probieren und falls das nur ein Gerät ist, auch ignorieren.

    Sind das jedoch mehrere, werden die 5V nicht erreicht - Du kannst auch nachmessen wenn Du magst oder Dir das zutraust.
     
Thema:

Problem mit USB-HDD - trennt und verbindet sich immer wieder

Die Seite wird geladen...

Problem mit USB-HDD - trennt und verbindet sich immer wieder - Similar Threads - Problem USB HDD

Forum Datum

Windows 10: USB-Problem - Com-Port(s) in Gebrauch

Windows 10: USB-Problem - Com-Port(s) in Gebrauch: Hallo, habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich einen USB-Seriell Adapter an meinen PC anschließe und versuche eine serielle Verbindung aufzubauen, und dann erhalte ich die Meldung "Com...
Windows 10 1. Februar 2017

Windows 8.1 USB Boot stick problem

Windows 8.1 USB Boot stick problem: Hey liebes Forum, ich bin es mal wieder^^ Ich habe große Probleme mein Windows 8.1 zum laufen zu bekommen bzw. es erstmal so auf einen USB Stick zu installieren (Stick bootfähig machen meine...
Windows 8 27. August 2014

Audio Problem , USB Headset // Ton wird lauter / leiser

Audio Problem , USB Headset // Ton wird lauter / leiser: Audio Problem , USB Headset // Ton wird lauter / leiser Hallo , Ich habe folgendes Problem , wenn ich ein Musik höre via Spotify (oder irgend ein anderes Programm) und dabei z.B. ein...
Computerfragen 30. Juni 2014

Problem mit Intenso Speed Line 32GB USB-Stick

Problem mit Intenso Speed Line 32GB USB-Stick: Problem mit Intenso Speed Line 32GB USB-Stick
Computerfragen 21. August 2013

Android USB-Problem (Samsung Galaxy Ace 2)

Android USB-Problem (Samsung Galaxy Ace 2): Android USB-Problem (Samsung Galaxy Ace 2)
Computerfragen 24. Juni 2013

Energiesparmodus-Problem mit USB 3.0

Energiesparmodus-Problem mit USB 3.0: Energiesparmodus-Problem mit USB 3.0 Hallöchen, Treiber Probleme findest und analysierst Du über den Gerätemanager. Hast Du daran gedacht, nach der Neu Installation von Windows, die...
Computerfragen 12. Januar 2013

Asus EEE r11cx Windows 8 USB Problem

Asus EEE r11cx Windows 8 USB Problem: Asus EEE r11cx Windows 8 USB Problem Hast du schon probiert ihn an einen anderen USB-Port anzuschließen?
Computerfragen 3. Januar 2013

USB Stick 32GB Problem Videodatei 4GB soll zu groß sein

USB Stick 32GB Problem Videodatei 4GB soll zu groß sein: USB Stick 32GB Problem Videodatei 4GB soll zu groß sein Der Stick muss im Format NTFS formatiert sein, andere Formate lassen keine Dateien über 4 GB zu.
Computerfragen 25. Dezember 2012

Samsung Galaxy Ace treiber/ USB-Problem

Samsung Galaxy Ace treiber/ USB-Problem: Samsung Galaxy Ace treiber/ USB-Problem
Computerfragen 7. Dezember 2012

USB Controller problem

USB Controller problem: USB Controller problem Moin.... Ich habe nen (PS3)-USB-Controller von Gamestop, der mit Windowsinternen Treibern auskommt ( vom Hersteller gibts keine ) dieser Controller wird mir...
Computerfragen 13. September 2012

handy USB problem beim Samsung Galaxy s2

handy USB problem beim Samsung Galaxy s2: handy USB problem beim Samsung Galaxy s2 also hallo erstmal ;) ich habe ein riesen problem an mein verdammten handy was mich richtig anpi..t also ich schliess es an dann erscheit da...
Computerfragen 21. Juli 2012

PC XBox 360 controller / USB DEVICE wird nicht erkannt /problem mit XBox wreless controller?

PC XBox 360 controller / USB DEVICE wird nicht erkannt /problem mit XBox wreless controller?: PC XBox 360 controller / USB DEVICE wird nicht erkannt /problem mit XBox wreless controller? Also ich hab vor ein paar tagen meinen pc neu gebootet. Hab mir XP 32bit servicepack 3 drauf...
Computerfragen 24. Juni 2012

Xbox 360 USB stick Problem

Xbox 360 USB stick Problem: Xbox 360 USB stick Problem hallo ich habe ein problem ich habe einen 8 gb usb stick von tevion und habe dort vorher musik drauf gehabt. Dann habe ich ihn für xbox 360 umstellen lassen....
Computerfragen 22. Februar 2012
Problem mit USB-HDD - trennt und verbindet sich immer wieder solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 usb festplatte wieder immer wieder getrennt

    ,
  2. usb gerät verbindet sich ständig neu

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden