problem mit usb device

Diskutiere und helfe bei problem mit usb device im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, hab n problem mit meiner externen festplatte windows zeigt mir immer an das , dass gerät nicht richtig erkannt wird etc aber bei... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von reality90, 10. Februar 2011.

  1. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516

    Hi,


    hab n problem mit meiner externen festplatte

    windows zeigt mir immer an das , dass gerät nicht richtig erkannt wird

    etc

    aber bei meinem vater am lappi erkennt er das teil sofort dachte erst das es am sm controller liegt weil mir der treiber fehlte also hab ich den chipsatztreiber aktualisiert aber klappt immer noch nich bei mir

    hat wer ne idee?

    mfg reality
     
  2. User Advert

  3. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Schon in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut ob sie da angezeigt wird?
     
  4. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516
    ne steht immer USB gerät wurde nicht erkannt :/

    in der verwarltung wird nix angezeigt
     
  5. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Welches OS fährst du?
    Alle anderen Datenspeicher USB-Sticks usw. werden erkannt?
    evtl. noch ne 2'te externe HDD da?
     
  6. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516
    ich hab XP


    zweite externe hab ich nich

    und alle anderen usb geräte werden erkannt egal ob usb sticks oder HUD's
    von daher versteh ich nich woran es liegt wie gesagt beim lappi meines vaters klappts :/
     
  7. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Was für ein OS hat er?
    Von Welcher Marke ist die Festplatte und welche Typenbezeichnung?
    Im Gerätemanager müsste sie aber zu finden sein oder dort auch nicht?
    Welches ServicePack hast du drauf?
     
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ist das ne neue Platte oder haste die schon länger und das Problem trat erst jetzt auf?

    Gruss Scorpion :)
     
  9. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516
    habe die platte länger und das problem ist erst jetzt aufgetreten muss aber dazu sagen das ich währendessen das mainboard gewechselt habe

    -im geräte managaer steht "unbekanntes Gerät"

    -is ne multimedia festplatte steht LC drauf und die hat 500gb

    habe das Asus P5QPRO bei dem mein front usb ebenfalls nicht funktioniert :&

    und zum service pack natürlich sp3
     
  10. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Dann geh mal in's Bios und Aktiviere den Support für USB Devices.
    Dann läuft der Front auch.
     
  11. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516
    hab den legacy support auf enabled gestellt von auto

    aber front tuts immernoch nich

    aber wichtiger ist mir imoment das mit meiner externen

    hat den da keiner ne gute idee? :/
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hat die externe festplatte ein netzteil oder geht alles über einen usb port
    also stromanschluss/Datenanschluss?
    meine 2,5" externe platte wollte an einem recht neuen Asrock mainboard mal nicht anlaufen,
    da ist die stromversorgung der mainboard usb ports immer wieder zusammengebrochen
    auch Maus/Tastatur fingen dann an zu flackern
     
  13. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich hatte mal selbiges Problem, konnte es bei mir lösen, indem ich das Geäuse aufgeschraubt habe und alle Steckverbindungen einmal gelöst und wieder aufgesteckt habe, danach war alles in Ordnung. Hatte sich bie mir mit der Zeit wohl etwas gelockert in den kleinen Gehäuse.
     
    #12 BlackPitcher, 11. Februar 2011
  14. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516
    die festplatte hat ein externes netzteil

    also keine stromversorgung über usb

    und das mit den kabeln kann nicht sein da andere datenträger funktionieren

    ne andere externe zum testen hab ich grad leider nicht parat
    :/
    ich gehe schon fast davon aus das es etwas mit meinem Asus P5Q PRO zu tun hat
    da ich beim googln schon auf ein paar threads mit usb problemen gestoßen bin

    vllt kennt sich da wer genauer aus :)


    EDIT: nu weiss ich echt nich mehr was abgeht habe mal grad versucht die platte über meine tastatur anzuschließen
    is so ne art minihub allerding nur usb 1.0 und da hat er sie erkannt aber sobald die platte dran ist friert alles ein
    -taskmanager geht nicht / Arbeitsplatz reagiert nicht usw wenn man dann etwa 5 min gewartet hat läuft wieder alles und man kann auf die platte zugreifen allerding nur so und das is halt sau langsam :/


    mfg reality
     
    #13 reality90, 11. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2011
  15. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516
    PUSH++++++++++
     
  16. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Das klingt ganz danach das du einen Konflikt im OS hast, wenn er dabei freezt. schon mal in die log einträge geschaut?
     
Thema:

problem mit usb device

Die Seite wird geladen...

problem mit usb device - Similar Threads - problem usb device

Forum Datum

Windows 10: USB-Problem - Com-Port(s) in Gebrauch

Windows 10: USB-Problem - Com-Port(s) in Gebrauch: Hallo, habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich einen USB-Seriell Adapter an meinen PC anschließe und versuche eine serielle Verbindung aufzubauen, und dann erhalte ich die Meldung "Com...
Windows 10 1. Februar 2017

Windows 8.1 USB Boot stick problem

Windows 8.1 USB Boot stick problem: Hey liebes Forum, ich bin es mal wieder^^ Ich habe große Probleme mein Windows 8.1 zum laufen zu bekommen bzw. es erstmal so auf einen USB Stick zu installieren (Stick bootfähig machen meine...
Windows 8 27. August 2014

Audio Problem , USB Headset // Ton wird lauter / leiser

Audio Problem , USB Headset // Ton wird lauter / leiser: Audio Problem , USB Headset // Ton wird lauter / leiser Hallo , Ich habe folgendes Problem , wenn ich ein Musik höre via Spotify (oder irgend ein anderes Programm) und dabei z.B. ein...
Computerfragen 30. Juni 2014

Problem mit Intenso Speed Line 32GB USB-Stick

Problem mit Intenso Speed Line 32GB USB-Stick: Problem mit Intenso Speed Line 32GB USB-Stick
Computerfragen 21. August 2013

Android USB-Problem (Samsung Galaxy Ace 2)

Android USB-Problem (Samsung Galaxy Ace 2): Android USB-Problem (Samsung Galaxy Ace 2)
Computerfragen 24. Juni 2013

Energiesparmodus-Problem mit USB 3.0

Energiesparmodus-Problem mit USB 3.0: Energiesparmodus-Problem mit USB 3.0 Hallöchen, Treiber Probleme findest und analysierst Du über den Gerätemanager. Hast Du daran gedacht, nach der Neu Installation von Windows, die...
Computerfragen 12. Januar 2013

Asus EEE r11cx Windows 8 USB Problem

Asus EEE r11cx Windows 8 USB Problem: Asus EEE r11cx Windows 8 USB Problem Hast du schon probiert ihn an einen anderen USB-Port anzuschließen?
Computerfragen 3. Januar 2013

USB Stick 32GB Problem Videodatei 4GB soll zu groß sein

USB Stick 32GB Problem Videodatei 4GB soll zu groß sein: USB Stick 32GB Problem Videodatei 4GB soll zu groß sein Der Stick muss im Format NTFS formatiert sein, andere Formate lassen keine Dateien über 4 GB zu.
Computerfragen 25. Dezember 2012

Samsung Galaxy Ace treiber/ USB-Problem

Samsung Galaxy Ace treiber/ USB-Problem: Samsung Galaxy Ace treiber/ USB-Problem
Computerfragen 7. Dezember 2012

USB Controller problem

USB Controller problem: USB Controller problem Moin.... Ich habe nen (PS3)-USB-Controller von Gamestop, der mit Windowsinternen Treibern auskommt ( vom Hersteller gibts keine ) dieser Controller wird mir...
Computerfragen 13. September 2012

handy USB problem beim Samsung Galaxy s2

handy USB problem beim Samsung Galaxy s2: handy USB problem beim Samsung Galaxy s2 also hallo erstmal ;) ich habe ein riesen problem an mein verdammten handy was mich richtig anpi..t also ich schliess es an dann erscheit da...
Computerfragen 21. Juli 2012

PC XBox 360 controller / USB DEVICE wird nicht erkannt /problem mit XBox wreless controller?

PC XBox 360 controller / USB DEVICE wird nicht erkannt /problem mit XBox wreless controller?: PC XBox 360 controller / USB DEVICE wird nicht erkannt /problem mit XBox wreless controller? Also ich hab vor ein paar tagen meinen pc neu gebootet. Hab mir XP 32bit servicepack 3 drauf...
Computerfragen 24. Juni 2012

Problem mit USB Protecton Device

Problem mit USB Protecton Device: Moinsn, Mein Gerätemanager meines Netbooks (Win7) zeigt mir neuerdings n problem an. Beim Google`n wurde mir nur DriverGenius angezeigt... das wollte ich mir ersparen. Kennt ihr das USB Protecton...
Windows 7 31. Oktober 2009
problem mit usb device solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden