Problem mit Update KB4493472

Diskutiere und helfe bei Problem mit Update KB4493472 im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit 4 Wochen besteht das folgende Problem mit dem Update KB4493472 siehe hierzu... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von SvenFauth, 5. Mai 2019.

  1. SvenFauth
    SvenFauth Gast

    Seit 4 Wochen besteht das folgende Problem mit dem Update KB4493472

    siehe hierzu auch:https://support.microsoft.com/de-de/help/4493472/windows-7-update-kb4493472 :

    "Microsoft und Avira haben ein Problem bei Geräten identifiziert, auf denen Avira-Antivirensoftware installiert ist. Das System reagiert möglicherweise nicht mehr, wenn es nach der Installation dieses Updates neu gestartet wird.

    Microsoft hat dieses Update für Geräte mit installierter Avira-Antivirensoftware temporär blockiert.

    Wir untersuchen dieses Problem aktuell gemeinsam mit Avira und werden so bald wie möglich ein Update bereitstellen."

    Problem:

    Auf einem Win7 Pro Rechner mit Avira Pro hat das Update KB4493472 ungewöhnlich lange gedauert.

    Nach Reboot ist der PC nahezu unbedienbar gewesen. Es erfolgten immer wieder kurzzeitig unterbochene Freeze-ups.
    Nach Recherche habe ich das Update deinstalliert und warte seitdem auf eine Lösung seitens Microsoft.

    Avira hat Ende April auf seiner Supportseite folgende Information bereitgestellt:

    "Kürzlich wurde von uns ein entsprechendes Update veröffentlicht, das dieses Verhalten beseitigen sollte. Mit diesem Update wird Ihr Avira Produkt automatisch aktualisiert, und Sie müssen nichts weiter tun."

    Ein "sollte" ist in diesem Zusammenhang unbefriedigend.

    Frage: Wie ist der aktuelle Stand zu oben geschildertem Problem und wir soll der User verfahren?


    Anmerkung: Trotz erfolgreicher Deinstallation des Upodates wurde und wird jenes nach wie vor im Updateverlauf als erfolgreich aufgeführt.

    Ich gehe davon aus, dass Avira und Microsoft in Kontakt stehen und dass zeitnah ein valides Statement auf der https://support.microsoft.com/de-de/help/4493472/windows-7-update-kb4493472 platziert wird.
     
    #1 SvenFauth, 5. Mai 2019
Thema:

Problem mit Update KB4493472

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. kb4493472 probleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden