Problem mit Ton

Diskutiere und helfe bei Problem mit Ton im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebes Support-Team, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einem Anruf oder einer Konversation bei Discord beitrete, habe ich weder Ton bei Discord... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Luc_19, 11. Januar 2019.

  1. Luc_19
    Luc_19 Gast

    Liebes Support-Team,

    ich habe folgendes Problem: Wenn ich einem Anruf oder einer Konversation bei Discord beitrete, habe ich weder Ton bei Discord noch bei anderen Programmen (z. B. einem Spiel wie Overwatch). Sobald ich Discord deinstalliere, den PC neu starte oder einfach Discord oder das Programm schließe und keinem Anruf oder einer Konversation beitrete habe ich Ton bei anderen Programmen. Nutze ich Discord im Browser funktioniert es eine Weile ca. eine halbe Stunde. Sobald ich aber einer Konversation beitrete egal nach welcher Zeitspanne habe ich weder Ton bei Discord noch bei allen anderen Programmen. Manchmal besteht aber die Möglichkeit das es funktioniert, starte ich dann aber eine Game oder ein Programm, funktioniert es eine Weile, dann habe ich aber wieder nirgendwo mehr Sound nur wenn ich entweder das Spiel schließe oder alle Programme schließe und neu starte.

    Wenn ich es im Browser nutze und der Ton nach ca. 30 – 45min. komplett weg ist, reicht es den Browser neu zu starten. Es reicht nicht einfach nur den Tab neu zu laden oder ihn zu schließen und dann zu öffnen, manchmal reicht es einfach eine Weile zu warten ich schätze 30min.

    Ich nutze das Roccat Khan Aimo und Windows 64 bit. Roccat Swarm habe ich installiert und ich habe Voice Meeter installiert.


    Folgendes habe ich schon Versucht:

    Mein Gerät einmal komplett neu gestartet und anschließend die Discord-Benutzereinstellungen geöffnet dann weiter =>in Audio => danach in Erweiterte Einstellungen und dort die Spracheinstellungen zurück gesetzt.

    Die Aus- und Eingabe Geräte sowohl in Discord als auch beim System überprüft, ob sie korrekt eingestellt sind.

    Ich habe danach mein Gerät noch einmal neu gestartet und bei Discord in den erweiterten Audioeinstellungen "Erteile Discord hohe Paketpriorität" deaktiviert, "Legacy" im Audio-Subsystem-Drop-Down ausgewählt und mein Headset in einen anderen USB - Steckplatz gesteckt und Discord als Admin ausgeführt.

    Auch habe ich eine noch nicht veröffentliche Discord – Version getestet.

    Ich habe mein Headset abgeschlossen alle Treiber und Programme für das Headset deinstalliert und den neusten Treiber und das neuste Programm installiert und mein Headset neu angeschlossen.

    Es ist eingestellt dass der Ton über das Headset ausgegeben wird und mein Headset ist als Standardgerät und Standardkommunikationsgerät in den Windows-Einstellungen ausgewählt.

    Beim Lautersprecher – Symbol in der Taskleiste unter dem Punkt „Sound“ habe ich „Nichts unternehmen“ im Kommunikations - Tab ausgewählt.

    Der Ton ist auch nicht im Lautstärke – Mixer deaktiviert.

    Im abgesicherten Modus konnte ich nicht testen. Da Ich es im abgesicherten Modus weder hin bekomme den Grafikkartentreiber zu starten noch den Sound. Windows sagt mir es müssen die Die Dienste: "Windows-Audio" und "Windows-Audio-Enpunkterstellung" aktiviert werden. Versuche ich die Dienste zu aktivieren, funktioniert es nicht, da diese Dienste wieder andere Dienste zum Starten benötigen, welche man nicht im Abgesichtern Modus starten kann.

    Ich habe auch die Sampler Rate von24-bit, 96000 auf 16-bit, 48000Hz gesenkt.

    Zuletzt habe ich es auch mit einem sauberen Neustart probiert, dies hat aber leider auch nicht geholfen.


    Ich habe mich schon an den Roccat-, Discord-, und Microsoft - Support gewendet.

    Von denen auch die meisten Lösungsvorschläge kommen, die aber keinen Erfolg erbrachten.

    Microsoft hat mich dann zum Community-Forum weitergeleitet, da man mir hier detaillierte Schritte zur Fehlerbehebung bieten kann und die User können mir ihre Erfahrungen mit den Programmen teilen.



    Falls weiter Informationen benötig werden, darf gerne gefragt werden.


    Ich hoffe mir kann schnell geholfen werden.
     
Thema:

Problem mit Ton

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden