Problem mit SSD?

Diskutiere und helfe bei Problem mit SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir bei Mediamarkt eine SSD gekauft (CRUCIAL P2 Festplatte, 500 GB SSD M.2 via PCIe, intern), und sie in mein Mainboard (ASROCK B450M Pro4)... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von legitpanda171, 8. Juli 2022.

  1. legitpanda171
    legitpanda171 Gast

    Ich habe mir bei Mediamarkt eine SSD gekauft (CRUCIAL P2 Festplatte, 500 GB SSD M.2 via PCIe, intern), und sie in mein Mainboard (ASROCK B450M Pro4) eingebaut, doch sie will nicht erkannt werden, nicht in Windows, als auch in den Bios. "diskmgmt.msc" hab ich auch schon bei WIN + R eingegeben, aber da wird die SSD auch nicht angezeigt. Wäre ein Bios Update sinnvoll, und wenn ja, wie mache ich eins?

    Oder ist die SSD gar nicht kompatibel?

    https://www.mediamarkt.de/de/product/_crucial-p2-2649687.html

    https://www.amazon.de/ASROCK-MAINBO...words=asrock+b450m+pro4&qid=1657201652&sr=8-3

    :)
     
    #1 legitpanda171, 8. Juli 2022
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Problem

    Mit der Software, die es unter Support zum Herunterladen gibt.
    (ASRock Polychrome SYNC)

    Ich muss dazu auch die Gigabyte Software auf mein MSI Board nutzen um die RGBs meiner Gigabyte Grafikkarte regeln zu können. Die MSI Software erkennt die LEDs meiner Gigabyte Grafikkarte in meinem Fall nicht an. Ansonsten müsste ich Mainboard und Grafikkarte vom selben Hersteller haben.
     
    #3 IICARUS
  3. kaepteniglo
    kaepteniglo Gast

    Problem mit dem Druckerspooler

    Welches Windows?
    Welcher Drucker?
    Wie angeschlossen?

    Windows- oder Herstellertreiber?

    Edit:
    Hast du manuell an den Berechtigungen für den Temp-Ordner was geändert oder Optimierungstools verwendet?

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
     
    #3 kaepteniglo
  4. D0pefish
    D0pefish Gast

    Pagefile.sys Problem

    Bist du irre? Sorry aber das war mein erster Gedanke. Bei 16 GB RAM!!! Alter. Geh in die Einstellungen, hau den Mist wieder weg und klicke C: an bzw. das schnellste Laufwerk, dann unten auf benutzerdefiniert: Minimum 16 MB / Maximum 4096 MB (viel zu viel aber bevor mich jemand steinigt) - neustarten und staunen. Die Datei bleibt eh ständig auf 16 MB oder bei dir und schlecht eingerichteten 0815-Windosen (mit Verlaub) angenommen auf maximal 120-256 MB Dauerzustand. Was Windows empfiehlt oder Andere - preif drauf! Ich mache das so seit Windows Vista + SSD und weiß wovon ich hier schreibe. Früher bei HDDs hat man feste Werte für beide Größen gesetzt, damit die Datei zusammenhängend angelegt wird und nicht fragmentiert wird - das war mal, aber für Retro-Rechner gilt es noch. Wer solche Fragen garnicht stellen muss weiß warum er/sie es anders machen muss als hier beschrieben aber für 99 von 100 Rechnern passt das so.

    kuckstdu:

    [​IMG]


    *Glücklich :)
     
    #3 D0pefish
  5. aloha84
    aloha84 Gast

    Pagefile.sys Problem

    DerD4nnY schrieb: Windows hat sie selbst auf 16 GB geknallt und im Netz steht sie soll 1,5 fache vom RAM betragen. Und ja B hab ich angelegt. Zum Vergrößern anklicken....
    Das kommt aus Zeiten von Windows 95/98, hat hat man empfohlen das 1,5 fache des Rams zu verwenden --> z.B.: du hast 64MB Ram, dann stellst du minimum 192 MB ein.
    Performancemäßig hast du damals schon nix gewonnen, daher würde ich es einfach auf Windows-Verwaltet lassen.
     
    #3 aloha84
  6. D0pefish
    D0pefish Gast

    Pagefile.sys Problem

    Nja... Schneggi - so habe ich das auch lange mit Windows 7 gehalten. Das ist aber wieder seit 8 veraltet. Leider. Die 16 MB plus dynamisch etwas Luft sind sozusagen Fallback aber wenn's ohne läuft, läufts halt ohne. *Glücklich :)

    Und jetzt? Zum Vergrößern anklicken....
    Stell's dynamisch ein - wie oft denn noch! Dein Screen zeigt doch, dass du es anders machst. Mach die Augen auf!


    [​IMG]


    MfG
     
    #3 D0pefish
Thema:

Problem mit SSD?

Die Seite wird geladen...

Problem mit SSD? - Similar Threads - Problem SSD

Forum Datum

Ssd Problem?

Ssd Problem?: Hallo ich habe vor 2 Monaten eine neue ssd gekauft da meine alte kaputt war. Ich habe Windows auf die neue ssd installiert und als ich die alte ssd entfernt habe da ich sie nicht mehr brauche bin...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Januar 2024

1neue ssd, CPU problem?

1neue ssd, CPU problem?: Guten Morgen, ich habe mir eine neue m2 ssd gekauft (Crucial P3 Plus 1tb). Ich habe dann meine alte sata 3 ssd auf diese hier geklont. Da das mit dem Booten im Bios nicht ganz funktioniert hat,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. November 2023

Problem mit ssd?

Problem mit ssd?: habe vor ein paar Wochen Windows mit einem usb Stick neu installiert seit dem wird meine 2 ssd nirgendswo mehr angezeigt nur im Bios und in Geräte Manager wird die ssd erkannt aber in der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. September 2023

Ich habe ein Problem mit einer Intenso SATA SSD 2,5 wer kann mir sagen was hier los ist?

Ich habe ein Problem mit einer Intenso SATA SSD 2,5 wer kann mir sagen was hier los ist?: Weiß wer wie der Chip heißt? Ob ich den nachbestellen kann? VG Ben https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-ein-problem-mit-einer-intenso-sata-ssd-25-wer-kann-mir-sagen-was-hier-los-ist
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. September 2023

SSD/M.2 Problem?

SSD/M.2 Problem?: Ich habe mir eine M.2 SSD gekauft und eingesteckt. Das Bios erkennt sie aber ich kann nichts darauf installieren oder sonstiges. In meinem Bios gibt es auch keine Einstellung bezüglich der "SATA"...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juli 2023

Ist es ein Problem wenn die SSD wackelt?

Ist es ein Problem wenn die SSD wackelt?: Hallo, Ich baue grad eine SSD ein und wusste nicht, dass da keine Schrauben dabei sind. Ich habe eine Schraube genommen die Zuhause herumlag. Das ganze sieht so aus:...
Mainboards 15. Juni 2023

Problem mit SSD beim PC Start?

Problem mit SSD beim PC Start?: Ich habe ein plötzlich auftretendes Problem mit meinen PC oder besser gesagt mit meiner SSD, als ich heute mein pc starten wollte was ich mehrere Minuten auf dem „Republic for Gamers Press F2“...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Mai 2023

Problem beim initialisieren meiner ssd?

Problem beim initialisieren meiner ssd?: Hallo, ich habe eine SSD gekauft und möchte sie mit einer bereits bestehenden austauschen also hab ich sie in so einen m2 enclosed getan und angeschlossen und wen ich sie Versuche zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2022

Samsung 980 SSD Pro Problem?

Samsung 980 SSD Pro Problem?: Wunderschönen Guten Abend/Tag, Vornerein, wünsche ich erstmal jedem frohe Weihnachten und, dass ihr ein tolles Festessen hattet! Nun kommen wir zu meinem Problem. Ich hab zu Weihnachten von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2022

SSD problem?

SSD problem?: Also im meinem PC sind 2 Festplatten eingebaut, beide werden auch vom Device-Manager erkannt, jedoch kann ich nur einen benutzen, also wird mir auch nur im Explorer so angezeigt. Was kann ich da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Dezember 2022

Problem mit SSD und Rockstar Games?

Problem mit SSD und Rockstar Games?: Seitdem ich eine Neue SSD habe kann ich kein GTA V mehr spielen . Ich hab es über den Rockstar games launcher gedownloadet und .Wenn ich auf SPielen klicke ladet es erstmal 20sek im Launcher und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2022

Problem bei SSD einrichten?

Problem bei SSD einrichten?: Hey ;) Ich bin am SSD einrichten und habe folgendes Problem. (Siehe Bild) Was bedeutet das und was kann oder muss ich dagegen unternehmen? Danke im Vorraus für hilfreiche Antworten....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. September 2021

Wie Kann ich das problem mit der SSD Lösen?

Wie Kann ich das problem mit der SSD Lösen?: Habe vor kurzem eine SSD zugelegt, kann sie aber leider nicht nutzen. Im Gerätemanager und im BIOS wird sie mir angezeigt, kann aber absolut nichts machen. Lässt sich auf normalen weg einfach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. August 2021
Problem mit SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden